TypeRed hatte doch mal eine Art Ballonfahrt implementiert. Allerdings war er nicht sonderlich kooperativ was das Abgucken von solchen Gimmicks aus seinen Demos/Missionen für fremde Projekte angeht. Du wirst ihn wohl direkt fragen müssen, vielleicht kann er Dir da auch noch den einen oder anderen Tipp geben.
tut mir leid, ich war über längeren zeitraum privat genug beschäftigt, und nach dem 7 monatigen krankenhaus aufenthalt gehts mir erstmal wieder besser. dass jetzt das 1.19 update kam, ist wie frühes weihnachten. aber zum thema zurück: mein video ftp://djriff.homeftp.net/Projects/Kart_Project/free_flight.AVI , basiert auf einem objekt ohne schwerkraft, dass durch milde druckwellen in "schwung" gebracht wird. der spieler/kamera wurde an das objekt gebunden, und jeder dieser buttons im inventar löst eine emit-trap aus, von denen sich 6 stück rundherum um das "zu bewegende" objekt befinden, dass das aussehen von dem fass hat. pro klick wird also ein "boost" am richtigen ort erzeugt, damit sich das fass wie durch einen düsenschub bewegt. Der "boost" geschieht über die "explode me" property, der auch nur eine sehr geringe reichweite hat, so dass wirklich nur das "Fass" darauf anspricht. ich hoffe das kann helfen, ein stück "NVscript" kenntnis und logik sollten alles abrunden.
ich finde, dass das dennoch nicht die beste lösung ist, es ist eher nur ein physiktest gewesen. ich empfehle nicht, sowas in FM's zu verwenden, diese technik ist anfällig für störungen.
im video siehts vielleicht so schön aus, aber der schein trügt. ausbaufähig ist es zwar, aber ne andere technik ist besser angebracht in dem falle, da der spieler ja nicht ein objekt als "flugzeug" haben soll, sondern selbst fliegen soll.
wer mehr doofe tests unds so sehn will, kann die restlichen videos runterladen
ich bastel viel, aber mir ists bis heute noch nicht gelungen, eine FM zu bauen ich studiere einfach, und habe "prototypen"