Wie findet ihr DromEd deluxe?

    • Offizieller Beitrag

    Wie findet ihr DromEd deluxe? 0

    1. Ich habe DEDx zwar ausprobiert, bin aber nicht damit zurecht gekommen (0) 0%
    2. Ich habe noch nicht mit DEDx gearbeitet, will es auch nicht ausprobieren (0) 0%
    3. Ich habe noch nicht mit DEDx gearbeitet, habe es aber bald vor (0) 0%
    4. Ich habe schon mit DEDx gearbeitet und es gefällt mir nicht (0) 0%
    5. Ich habe schon mit DEDx gearbeitet und ich brauche es eigentlich nicht (0) 0%
    6. Ich habe schon mit DEDx gearbeitet und bin begeistert (0) 0%

    Mal eine Frage an alle Dromedder - wer von euch arbeitet mit DromEd deluxe und wie findet ihr es so? Welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht? Habt ihr schon alle neuen Sachen ausprobiert? Erzählt mal, was ihr davon so haltet.


    Ich habe gerade eine Mission mit Dromed deluxe gebaut und bin wirklich begeistert - der einzige Nachteil ist das lange Suchen beim Packen der Darloader-Version, da es leider keine Liste gibt, welche Dateien zu welchen Objekten und Meshs gehören. Bei den Objekten ist das zwar relativ einfach, bei den AI's teilweise eine lange Sucherei, bis man alle Dateien hat. Ansonsten bin ich begeistert von DEDx, besonders die neuen Objekte und AI's sind hervorragend gelungen und die Sounds aus Thief1/Gold lassen sich jetzt problemlos, ohne lange Umstände in eine Mission einfügen. :]

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Sucherei beim Packen für die zip ist furchtbar - ich hab das nur einmal gemacht - jetzt habe ich die DEDx Obj, mesh und fam in einem extra Ordner, so daß Dromed nicht darauf zugreift und suche mir nur das raus, was ich auch verwenden will.... ist zwar umständlich, aber so vergesse ich dann wenigstens nichts beim Packen :baby:

  • Jaah, mit DEDx bin ich so schon zufrieden, wenn nur nicht einige Texturen Schwächen hätten, wie z. B., dass eine Fenstertextur nur in Dunkel oder nur in Hell existiert, naja, mal schauen, wie ich das Problem löse... ;)

  • Zitat

    Original von dennis
    DromeED Deluxe... schonmal gehört aber nie verwendet.
    Was hat der denn noch für Vorteile ausser neue AIs, Texturen usw.? Gibt es endlich ne komfortable Copy+Paste Funktion?


    Hättest du dir die Mühe gemacht, die Suchfunktion zu verwenden, statt einen Thread, in dem bald 6 Jahre nichts mehr geschrieben wurde, an die Oberfläche zu holen, wüsstest du um die Funktionen von DEDx.
    Und um deine Frage zu beantworten: Nein, es gibt keinerlei Änderungen an der Engine von DromEd. Die Neuerungen beziehen sich auf Objekte, Texturen, Sounds, AIs sowie vorgefertige Räume für Missionstart und verlinkte Gegenstände. Und was du mit einer Copy & Paste-Funktion meinst, weiß ich nicht. DromEd bietet dir doch die Möglichkeit, Brushes und Objekte zu verdoppeln.

  • Also ich habe schon paar mal die Beschreibung zur Inst. der Deluxe Version durchgelesen und ich verstehe nur Bahnhof.
    Weil ich auch mit meinen zweiten Teil der Carkess Saga schon fast fertig(ca. 13 MB ungezipt) bin traue ich mich nicht Deluxe zu Inst., denn ich kenne mich, dann ist alles weg.
    Aber es ist richtig das man mit dem normalen DromEd bald an die grenzen kommt, denn 5 mal das gleich Bett im Level zu haben könnte langweilig sein.

  • Du kannst ohne Gefahr Dromed Deluxe einfach in einen eigenen Ordner entpacken und dann nur das dort herausnehmen, was Du für Deine eigene Mission brauchst.


    Dromed Deluxe ist ja nur ein Ressourcen-Paket für Dromed und kann auch als solches ganz normal genutzt werden.

  • erstens: entschüldigung für mein deutsch, bin nicht so gewönt auf deutsch zu schreiben...


    Ich habe ein eintrag geschrieben in the dromesdaybook:http://whoopdedo.org/doku/dromed/import_ai_from_dedx wie man Ai kan importieren .. ( ganz erlich: Lady rowena hat das orginal geschrieben um mich zu helfen mit meine mission, ich habe es ins Wiki hereingefügt and telliamed hat es corrigiert)
    Ich habe auf meine festplatte auch nog die "dromed for dummies"version die ich mirself brauchte. om erlich zu sein... seit Telliamed das corrigiert hat, versteh ich es nicht mehr so einfach.. :)


    ist nicht so ganz einfach, nicht nur die Ai-files sollen copiert werden sonst auch die "weaponlinks""souds", "schema's" esw.
    auch soll man ein "custom-gamesys" machen.


    ich möchte auch entraten die gamesys von dedx zu nützen. Es gibt mehrere 'bugs" da.
    bin jetz bescháftigt mit betatesting 7 shades of mercury und wir hatten einige schwere fehler die zurück zu führen waren auf die dedx gamesys.


    ger

  • Problematisch sind u.a. CustomStims der Sorte "CharmingStim" & Co., die lassen die framerate total einbrechen bis zum Schluß alles steht X(. Hab die Stims samt zugehöriger Objekte aus der OH gelöscht (der Tip kam von SinisterShadow), seitdem gibt es keine Probleme mehr. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es noch andere Bugs gibt und welcher Art sie sind.