Beiträge von dennis

    Naja, stimmt, eine Armbrust muss mühsam gespannt werden, aber dafür wäre sie kleiner und hätte mehr Durchschlagskraft. Aber es geht hier schon zu lange fast nur noch um die Waffen.
    Ein seperater Haken mit Seil zum Klettern halte ich für eine gute Idee. Sinnvoll genutzt habe ich die Kletterhandschuhe in Teil3 eh nur in der Stadt, um in irgendwelche Fenster zu kommen weil es der Verlauf so wollte.
    Die gleiche Diskussion hatten wir damals schon für Teil 3 in einem anderem Forum. Zwei Punkte fallen mir davon noch ein: Wachen merken, daß einer ihrer Kollegen verschwunden ist (z.B. kommt nicht von Rundgang zurück) und bewusstelose Personen wachen wieder auf.
    Punkt eins würde ich sehr begrüssen.

    Trotz der Unreal2(?)-Engine fand ich die Grafik in Teil 3 eher mau. Zu steril.
    Arx Fatalis hat es weitaus besser gemacht, da hat man die Unterwelt fast gerochen ;) Das Kryptalevel war ohnehin fast auf Zuück zur Kathedrale Niveau. Genug davon.
    Ich will wieder Burriks! Burriks, Katakomben, den Trickster.
    Nicht so viel Technikkram. Die Lampen in der Wiege waren ja schon späte 70er ;)
    Die begehbare Stadt in Teil3 hat irgendwann genervt, der Spielfluss wurde für meinen Geschmack dadurch unterbrochen. Außerdem fehlten der Stadt irgendwie die Highlights. Ziemlich ebenes Gelände und kaum Abwechslung.
    Der Bogen kann durch eine Armbrust ersetzt werden. Ein Seil mit Widerhaken dient als Klettermöglichkeit.
    Weg mit dem Dolch!

    Mir gefallen die ollen Spiele im Softwaremodus teilweise besser (sieht alles ein wenig schmutziger aus) als im 3D-Beschleunigermodus weichgespült. ;)
    Geschmackssache.
    Ich hatte damals in den seligen Thief1+2-Zeiten einen P3 und eine Voodoo 5500 (mittlerweile bei ebay für ca. 20euro) und Win ME.

    Damals im Supermarkt lag es rum, für 20 Mark. Seitdem habe ich es 3 mal durch. Aber jedesmal, wenn ich Flucht (das Level mit den Affen und den Bäumen) auf Experte spiele, dann muss ich Beweise gegen Konstantin finden. Auf einem der Bäume finde ich auch Schriftstücke, aber das Missionsziel wird einfach nicht als erledigt betrachtet.
    Die Oper mag ich nicht. Die oberen Räume sind einfach zu öde. Außerdem hatte ich mich auf Katakomben eingestellt und gefreut (Quintus-Horn-Level ist genial!).

    Ah, man lernt nie aus. Ich fand damals den Grid:16 auch zu grob und hatte meine Mission auf 11 gebaut. Und das war eine bittere Pille.... coplaners case oder so. Naja, lang ist's her. Die Methoden mit dem Schnitzen oder Solid-In-Air, mmh, da denke ich sollte man ein Mittelding finden, da beides Vor-und Nachteile hat.

    Alles in Allem fand ich Gold runder, da jeder Talisman eine eigene Mission hatte... in Thief1 gabs doch 2 Talismane in einer Mission abzustauben, oder? Ist zu lange her und ich komm nicht wirklich zum Zocken.

    Bei der Gelegenheit habe ich bei thelegacy einige Erinnerungen auffrischen können... aber sonst Pustekuchen. Sieht aus wie "Robocop - jetzt wirds nackich"

    Uh ah, ich glaube, da haben wir uns missverstanden...denke ich. Es geht nicht um ein Objekt, bzw. die Textur für dieses Objekt, sondern um eine Textur für einen Brush (solid). Keine Ahnung wie ich's beschreiben soll, z.B. sind die Steine bei einem Rundbogen eben bogenförmig angeordnet. Und in einer normalen Textur eben so:
    ________
    |_|__|__|
    |__|_|__|
    |___|_|_|

    Da ich nicht berechtigt bin, innerhalb von 5040 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben, muss ich wohl oder übel ein "neues" Thema aufmachen. Es war hier mal die Rede von Editoren, mit denen man gaaaanz einfach Texturen erstellen kann (habe grad Probleme mit den fließenden Übergängen, da ich auch mit Schatten arbeite oder einfach manchmal mein Raster auf'm Zeichenblock nicht so ganz stimmte). Welche Editoren könnt ihr empfehlen? Möglichst Freeware, aber das sagte ich ja schon ;)

    Die Marmor-Txtur erinnert mich irgendwie an ein rohes Schnitzel.


    ...ah, bevor ich's vergesse, diese oben genannten Editoren zum Erstellen von Texturen sind:


    1. ...
    2. ...
    ...


    Nee, aber welche kann man empfehlen? Möglichst Freeware.

    Hhm. Man stelle sich ein Runbogentor oder -fenster vor. Wie macht man dazu diese typische Rundbogentextur (bspw. in den Night-Falcon Screenshots hier auf der Seite unten links - die Fenster)? Also bei den Fenstern seh ich nicht das Problem, da könnte ich Objekte nehmen, nur bei richtigen Durchgängen...

    Bevor ich jetzt einen neuen Thread im DromED - Forum aufmache...ich habe den Ratschlag berücksichtigt und einen kleinen Raum mit einer Fackel darin gebaut (hui). Das ambient-light habe ich auf 0 gesetzt und der Fackel einen Radius von 4-5 und max-Brightness von 50 gegeben. Hmm, kommt den ganzen schon sehr nahe, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit. Sieht halt nicht so aus, wie auf dem Bild. Weiß jemand eine Patentlösung? Und dann noch etwas, ist sehr lange her, ich glaube ich hatte immer grid-size 11, da sieht man ja gar kein Raster mehr. Und wie kann ich "reinzoomen" in die einzelnen Ansichten (das geht glaube ich)? Dazu habe ich nichts im tutorial gefunden. Und zum Schluss, es gibt da mehrere erweiterte DromEds, ich hatte damals einen genommen, wo diese Funktion light_bright im Menu war, welcher ist das denn? Und ganz zum Schluss: nie aufhören mit DromEDden und dann nach langer Zeit wieder anfangen wollen - man hat alles vergessen! :(