Texture Pack

  • Für alle, die ihr TDS aufpeppen wollen hat John P. einen neues Texture Pack veröffentlicht. Darin sind alle bisherigen neuen Texturen und viele zusätzliche enthalten. Die ganze Datei ist 92 MB groß.

  • Bestimmt nicht ohne weiteres: die Texturen werden per Installer in T3 eingebunden, ich weiß nicht, ob man die so ohneweiteres aus dem Installer ausfiltern kann.


    Und ich denke nicht, dass Du sie ohne die Zustimmung von John P. benutzen darfst.

  • Die Texturen sind für Thief 3 und -- entgegen den Original-Texturen - hochaufgelöst. Achte mal auf die Beispiele auf John-P's Seite, dann siehst Du den Unterschied (mit der Maus über ein Bild => neue Texturen, ohne Maus über dem Bild => alte Texturen).

  • 8o Unglaublich... das Spiel sieht gleich völlig anders aus und man bekommt fast Lust, es noch einmal zu spielen... schade nur, dass der Download von John P's Seite so lange dauert, trotz DSL.


    Für Thief 2 kann man diese Texturen übrigens nicht verwenden, da die Auflösung viel zu hoch ist und die Dark Engine damit nicht zurechtkommen würde.

  • Ich hab´es nicht getestet, aber da ich alles sammle, was mit Thief zu tun hat darf das hier natürlich nicht fehlen. Es gab doch auch mal ein Texture Packet für Thief2 ? Hat das noch jemand?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    Kamon & UglyEd:
    Das war eigentlich eher ein rechtliche Frage von mir. Kann ja sein, dass John P. die auch für andere Games freigestellt hat. Für Thief2-User wäre das Texturenpack in der Tat kaum von Interesse, da kann man eher gleich die T3-Original-Texturen verwenden. Aber wer weiß, vielleicht glückt die Petition in naher (oder ferner) Zukunft doch noch. ;)

  • @MH.TheFreak
    So aus dem Readme des Texture Packs:


    Ich denke der Abschnitt "only use it for your own game install" (...benutzt es nur für deine eigene Spiel-Installation[nämlich die von TDS]) ist eindeutig...


    Darüber hinaus

    Zitat

    If you want to use the textures in this texture pack in a Fan-made Mission (FM), you must contact the Author of this pack, and agree to give proper credits for the texture work to him, in an easily noticed location in your FM files.

    möchte John kontaktiert werden, falls diese Textutren in FMs eingebaut werden sollen.


    Ich denke diese Einschränkungen sind nchvollziehbar. Denn wenn sich schon mal daran gemacht hat Texturen zu überarbeiten und zu erstellen, weiß, welche Arbeit dahinter hängt.

  • Wenn du das Texturen-packet komplett herunter lädst, müsste es einen "normalen" Installer beinhalten. Dieser sucht sich - soweit ich mich erinnere - die richtige Stelle selbst (nämlich das Thief3-Installationsverzeichnis).


    Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Für Thief 2 kann man diese Texturen übrigens nicht verwenden, da die Auflösung viel zu hoch ist und die Dark Engine damit nicht zurechtkommen würde.


    Mit ddfix wäre das jetzt allerdings möglich. Ich verwende nämlich in meiner momentanen Mission einige Texturen aus T3 und möchte dazu auch High-Res-Texturen integrieren, für diejenigen, die Thief2 mit ddfix spielen. Seltsamerweise sind die hauseigenen Thief3-Texturen in nicht sehr hoher Auflösung und da wäre dieses Texturenpaket schon interessant. Ich denke, ich werde John P. mal fragen. Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit (E-Mail, Forum, etc.)?