Beiträge von BlackBoy

    ...Windows-Updaterei. Ich mußte neulich 2 Rechner aufsetzen. WSUS-offline ging bei dem einen Laptop aus unerfindlichen Gründen nicht, deshalb hänge ich seit zwei Tagen in einer Update-Schleife. Es wird immer schlimmer mit diesem Windows-Kram, habe ich den Eindruck. Ein neu aufgesetzter Rechner unter Win 7 will etwa 250 "wichtige" Updates (von den optionalen abgesehen, die ich ignoriere), von denen etwa ein halbes Dutzend einen harten Reset verlangten, weil nichts mehr geht und der Rechner stundenlang hängt.


    Diesen Win 10-Kram können die erstmal sonstwo ausprobieren, ich werde erstmal mindestens 11 Monate lang warten, bis ich mir die nächste Katastrophe gönne :rolleyes:


    Beim Neuaufsetzen von Windows eignen sich zum Updaten die Update-Packs von Winfuture:



    Wenn ich Windows 7 mit SP1 (auch vorher schon bei XP) neu installiert habe, habe ich immer die aktuellste Vollversion des Update Packs runtergeladen und danach installiert. Das lief bei mir immer gut und ohne Probleme, du kannst denRechner auch neben der Installation weiterhin nutzen. Du musst dann bei der benutzerdefinierten Installation den Haken bei "mit niedriger Systemauslastung" setzen.


    Ich selbst kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal Windows neu installiert habe. Seitdem ich über Linux das Internet nutze, habe ich viel weniger Probleme mit Viren o.ä. und muss weniger Zeit in Virenscans oder Neuinstallationen investieren. Das ist sehr praktisch und ich kann es jedem empfehlen, zudem kann man Windows weiterhin zum Zocken oder zum Ausführen bestimmter Programme, die es in Linux nicht gibt, im Dualboot nutzen.

    Danke euch beiden für eure Hinweise. :)


    Ich hab das im Fernsehen leider nicht mitbekommen, aber offenbar ist das zur Zeit die neueste Masche. Das Problem ist, dass diese Mails oftmals im normalen Postfach und weniger im Spam-Ordner ankommen. :S Zudem frage ich mich, woher die meine Email-Adresse haben, denn diese benutze ich nur für die wichtigen Angelegenheiten. Bei Verlosungen, Gewinnspielen o.ä. habe ich nie diese Email-Adresse benutzt, bzw. generell nehme ich an sowas nicht teil.


    Das ist schon echt heftig, auf was für neue Ideen diese Cyber-Kriminellen kommen. -.-


    EDIT:
    Die Frage, woher die meine Email haben, scheint sich erledigt zu haben:
    Da steht, dass sich der Trojaner in ein PC einnistet und diesen zur Malware-Schleuder macht. Offenbar hat sich jemand diesen Trojaner eingefangen, der mit mir in Email-Kontakt stand, und der Trojaner sendet mir von seinem PC die Mails zu.

    Hallo Thiefler,


    in letzter Zeit empfange ich über meine Email-Adresse sehr (!) häufig Emails, zuerst angeblich welche von DHL, und mittlerweile kamen auch eine oder zwei dazu, die von UPS sein sollten. Der Inhalt der Mails war eine Bestätigung von Paketen, die mir bald zugeliefert werden sollen, und ich wurde aufgefordert einen Link anzuklicken oder den Anhang öffnen. Das kam mir sehr komisch vor und ich habe die immer direkt gelöscht, und da ich zum Glück über Linux ins Netz gehe, kann ich sicher sein, dass ich kein Virus eingefangen hab. Ich erhälte diese Emails aber in der letzten Zeit fast täglich und langsam fängt es an zu nerven.


    Hat hier irgendjemand das gleiche Problem oder habt ihr im Netz vielleicht Nachrichten mitbekommen, die über neue Trojaner über solche Mails warnen? Eventuell habt ihr auch Tipps, wie ich es vermeiden kann, in Zukunft weitere solcher Mails zu empfangen. :)


    Gruß,
    BB

    Der älteste Treiber hat zwar nichts gebracht, aber das Problem ist trotzdem gelöst. :D


    Vielen Dank PsymH für den Tipp mit dem SneakyUpgrade, das war des Rätsels Lösung. Vorher habe ich per Google festgestellt, dass das Spiel nicht abstürzt, wenn die Bildauflösung 1024x768 beträgt. Ich hab das getestet und es stimmt tatsächlich, deshalb ist dieser Fehler womöglich bei der Onboard gar nicht aufgetreten, weil ich da aus Gründen der Schnelligkeit nur mit o.g. Auflösung gespielt habe.


    Mit dem Patch kann ich nun auch in höheren Auflösungen problemlos spielen, und die bessere Grafik und das schnellere Spielgeschehen machen richtig Spaß! :)


    Danke euch allen für eure Mühe. :)

    Hat jemand einen alternativen Link zum Catalyst 11.2 Treiber? Bei dem Link von fiba bekomme ich nur folgendes:


    Der BIOS-Flash ist mir zu heikel deshalb lasse ich das am besten. Lieber ein Rechner bei dem ein Spiel nicht funktioniert statt einer der gar nix mehr macht. :D


    Danke an PsymH und Neo für die Patches, die werde ich auch noch ausprobieren. :)

    @ baeuchlein:


    Weder im Bios noch in der Systemsteuerung/Gerätemanager ist was von der Onboard zu finden. Offenbar gehört mein Rechner zu der Sorte, bei der bei EInbau einer externen Grafikkarte die Onboard automatisch deaktiviert wird. Die ersten beiden Thief-Teile laufen ohne Probleme und was anderes fällt mir nicht auf, außer dass eine Netzwerkkarte noch installiert werden muss. Das hab ich bisher aus Faulheit nicht gemacht, weil ich zu faul bin um die CD rauszusuchen. :D


    @ Neo:


    Mit Bios-Updates kenne ich mich absolut nicht aus. Die aktuelle Bios-Version ist P07 und wie ich hier entdecken konnte gibt es nur ein Update vom 03.05.2011 auf die Version P08: .


    @ fibanocci:


    Werde ich morgen oder die Tage danach machen. Die von dir vorgeschlagene Displaytreiber-Version ist wie ich gesehen habe etwas älter als die die ich hier gepostet habe. :S Ich versuche es trotzdem mal.


    Vielen Dank euch dreien für eure Antworten. :)

    Hallo Thief-Kollegen :)


    Nachdem ich hier schonmal nach einer geeigneten Grafikkarte gefragt habe (siehe hier: Tipps zum Anschaffen einer neuen Grafikkarte), habe ich vor kurzem die Radeon HD 6450 für einen guten Preis erworben und direkt in den Rechner eingebaut. Das Spielerlebnis ist damit um einiges besser, denn Thief 3 läuft flüssig und auch TDM ruckelt nicht mehr.


    Allerdings gibt es leider einen gewaltigen Haken. Komischerweise friert Thief 3 ein, und zwar überwiegend dann, wenn ich einen Spielstand laden möchte. Während dem Spielen ist nichts dergleichen passiert, jedoch muss ich zugeben, dass ich mich nach Einbau der Karte noch nicht viel mit dem Spiel selbst, sondern eher mit diesem Fehler beschäftigt habe. -.- Eine Neuinstallation von Thief 3 hat nichts gebracht, und auch die Zuweisung auf einen Prozessorkern hat keine Besserung gebracht. Letzteres wundert mich allerdings nicht, da das Spiel mit der Onboard-Graka keine Abstürze gezeigt hat, an den Prozessorkernen kann es also nicht liegen.


    Manchmal schaffe ich es mit dem Taskmanager zum Desktop zu kommen, oftmals bin ich aber gezwungen den PC komplett auszuschalten. Das Betriebssystem ist Windows XP und weitere Daten des Rechners stehen oben im Link (mit der Änderung, dass der RAM nicht 2, sondern 4 GB hat), die Treiber der Karte habe ich von hier: . Leider kann ich keinen neueren Treiber von der AMD-Webseite installieren, der Catalyst Installationsmanager zeigt immer an, dass die Installation des Displaytreibers nicht erfolgreich ist und installierst stattdessen die Version des o.g. Links.


    Als Zusatz möchte ich erwähnen, dass ich bei TDM zwar keine Ladeprobleme habe, allerdings ist mir da das Spiel abgestürzt, als ich in der Trainingsmission in der Arena gegen die verschiedenen AI's kämpfte. Danach habe ich nochmal in der Arena gekämpft und das Spiel stürzte wieder ab. Hier war das aber kein Freeze, sondern das Spiel blieb zunächst hängen und dann kam die Windows-Meldung dass das Programm geschlossen werden musste. Es konnte aber danach wieder problemlos gestartet werden.


    Es wäre toll wenn jemand ein paar Ideen hätte, wie ich wieder in den Spielgenuss kommen kann. :D

    Eigentlich hätte es mir auffallen müssen, dass sie im Inventar sind, allerdings sind die Pfeile trotz drücken aller Zahl-Tasten nicht aufgetaucht. Ein Blick in die Einstellungen gab mir die Antwort: die Belegung für die seilpfeile stand auf leer, warum auch immer :S


    Jetzt bin ich fertig mit der fm. Vielen dank fibanocci :)

    Ich bin auch durch und finde, das war eine gelungene FM. War mal was neues für mich, eine modifizierte OM zu spielen. Gibt es eigentlich weitere FM's, die so wie diese hier auf eine OM, von TG oder T2, aufbauen?


    Ich habe allerdings festgestellt, dass man nur 13 Schlüssel erhält, wenn man beim ersten Versteck anfängt und dann nach und nach mit den gegebenen Infos die nächsten Verstecke absucht.



    Kann das jemand weiteres nachvollziehen?


    Übrigens: Die Kathedrale der Mechanisten kam mir sehr bekannt vor. Hat sie nicht ihren Urpsrung aus der Kathetrale von der T2-OM Lauschangriff?

    Hi,


    also ich bin total erstaunt darüber, dass du TG so verändert hast. Auf den ersten Blick hätte ich TG nicht wieder erkannt. :) Auch von mir einen großen Respekt für deine Arbeit, Gecko! Weißt du schon zufällig, wann in etwa die finale Version rauskommen wird? Nach den Bildern und Videos kann ich es kaum erwarten, TG mit diesem Patch zu spielen.

    Die Installation der NV-Scripts hat's auch nicht gebracht. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert, aber naja, es gibt schlimmeres. Im Moment spiele ich den vierten Teil und bin fast damit fertig.


    Gibt es eigentlich einen fünften Teil? Ich habe im Netz ein wenig gesucht, allerdings keinen gefunden, obwohl dieser von John angekündigt wurde.

    Die FM's installiere ich mit dem Darkloader, und das Kopieren der motion.db hat leider auch nix gebracht. Mir war das irgendwie zu blöd, deshalb habe ich die Mission übersprungen, da ich ansonsten alle anderen Punkte erledigt habe. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, fibanocci.

    Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, alte Threads rauszukramen, aber obwohl die Mission schon so lange veröffentlicht wurde, zocke ich sie gerade durch und auch ich komme bei dieser Blumenfrau nicht weiter. Leider hilft mir der Tipp von UliB auch nicht weiter.


    Egal, wie ich das rote Kleid hinlege, es passiert einfach gar nichts. Ich habe es auch so gemacht, dass das Kleid vor ihren Augen in der Luft schwebt oder es im prallen Licht auf den Tisch gestellt, sodass sie es sieht, aber es kommt keine Reaktion. Liegt das eventuell daran, dass ich die Mission mit Thief 2 v1.19 spiele? Vielleicht kann das ja mal jemand versuchen mit 1.19 zu reproduzieren, es ist jedenfalls blöd, dass man dadurch die Mission nicht beenden kann.