Was mich so richtig nervt...

  • Was soll eigentlich noch so passieren in diesen Monaten? Alabama, Winnenden, Köln, Italien... eine Katastrophe (um es mal so zu sagen) jagt die nächste.


    Jetzt ist Deutschland wieder dran:



    EDIT: Okay, war jetzt mehr was privates diese Sache in Landshut und nicht so schlimm wie anfangs befürchtet. Trotzdem frage ich mich jetzt langsam mal, warum scheinbar jeder Waffen tragen darf und warum zum Geier man die in ein Gerichtsgebäude schmuggeln konnte...

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Vielleicht muss man ja nicht immer alles wissen...
    Warum auch Nachrichten schauen oder lesen? Man erfährt nur Schlechtes - wie soll man da noch optimistisch bleiben?


    Es ist allerdings auch sehr bedauerlich, dass Nachrichten eigentlich nur noch über Negatives berichten. Meistens geht es um (Natur-)Katastrophen, Arbeitslosenzahlen, Umweltverschmutzung. Dass nichtsdestotrotz jeden Tag auch große Fortschritte in Sachen Demokratisierung, Seuchenbekämpfung, Artenrettung etc. gemacht werden, wird selten erwähnt.
    Ich plädiere keineswegs dafür, Nachrichten schön zu färben oder den Zustand der Welt zu idealisieren, aber genauso wenig impliziert der Begriff "Nachrichten", dass nur die schlechten Ereignisse des Tages gemeldet werden sollen.

  • Beim Sport wird auch über Erfolge berichtet und der Wetterbericht sagt auch schon mal schönes Wetter voraus.


    Wer die Aktuelle Kamera noch kennt, weiß, dass nur positive Nachrichten keinen interessieren.

  • Zitat

    Original von Kyloe
    Beim Sport wird auch über Erfolge berichtet und der Wetterbericht sagt auch schon mal schönes Wetter voraus.


    Nun, dass ist etwas zynisch, oder? Beim Sport wird zwangsläufig immer etwas Positives berichtet, da es immer einen Gewinner gibt.
    Und den Wetterbericht als Nachrichten zu bezeichnen, halte ich für reichlich gewagt. Ich würde es eher "lustiges Ratespiel" nennen.


    Zitat

    Wer die Aktuelle Kamera noch kennt, weiß, dass nur positive Nachrichten keinen interessieren.


    Ich fordere auch nicht, dass nur Positives berichtet wird. Aber ein wenig mehr Katastrophenmeldungen am laufenden Band wären schon drin. So sehe ich das jedenfalls.

  • Ich habe aber einen Hund :D


    Ich bin sehr an Nachrichten interessisert. Alles was in Wirtschaft und Politik weltweit passiert ist für mich wichtig. Zeitungen lese ich Papier + Online. Verschiedene Managermagazine und FTD habe ich die Möglichlichkeit auf Arbeit zu lesen. So habe ich immer eine breite Fächerung an Informationen.

  • Zitat

    Original von davidsung
    Viele Leute schauen sich die Nachrichten an, um informiert zu sein beim nächsten Plausch mit dem Nachbarn, wen interessiert es dann, wenn berichtet wird, dass die Frau Müller ihre entlaufene Katze wiedergefunden hat?


    Wo schreibe ich, dass die Tagesschau oder ZDF heute melden sollen, wenn Frau Müller ihre verlorene Katze wiedergefunden hat? Ich sprach von globalen Themen... Aber anscheinend richten sich die Nachrichten ja nach ihren Zuschauern. Und die wollen wohl inzwischen nur noch Blut, Mord und Krieg sehen. Traurig.

  • ... dass mein Bplaced Account deaktiviert wurde (ich habe mich zu lange nicht mehr eingeloggt) und ich nicht über E-Mail informiert wurde. Ich bin nur dank intruder (*händeschüttel*) darauf aufmerksam geworden. Ich hoffe, die aktivieren den noch rechtzeitig, damit er nicht gelöscht wird. Das wäre nämlich Ka**e (=Katze), weil ich da einige alte Archive darauf liegen habe, von denen ich noch eine Sicherung brauche...

  • Jo, blackmen, jetzt geht's ja auch wieder =) :



    Btw. Warum geht meine Signatur nicht richtig? *grml*

  • Habe heute mein lang ersehntes Waveboard bekommen! =)


    Aber bin dann nach einer langen Testfahrt mal etwas schneller gefahren, hab mich hingepackt und jetzt tut mein Knie dermaßen weh, wenn ich es durchstrecke X(
    Ich hoffe mal, es ist nichts ernstes :rolleyes:

  • Das kenn ich nur zu gut.
    Ich hasse dieses Werbezeugs wie die Pest X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser