Was mich so richtig nervt...

  • Im Moment ist's aber auch schlimm mit dem grauen Alltag. Es wird überhaupt nicht richtig hell draußen. Ich kann genug schlafen und bin trotzdem müde.


    Anne, wenn wir etwas für dich tun können, sag Bescheid. :)

  • Oh, ihr könnt nix tun, aber wir haben ja bald Urlaub, hach, 2 ganze Wochen Ferien und wegfahren tun wir auch *freu* .......... Ich glaube, meine Familienmitglieder haben den Urlaub ebenfalls bitter nötig, z.Z. ist die Stimmung am Tiefpunkt und das liegt nicht allein an uns. :D

  • ...daß es mich so richtig erwischt hat mit einer virulenten Erkrankung. X(


    Wenigstens geht es mir jetzt wieder etwas besser.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich bin unter der (Schul-) Woche generell müde, egal, wann ich am Vortag ins Bett gehe. Ich muss auf der Heimfahrt im Bus immer aufpassen, dass ich meine Haltestelle nicht verschlafe^^ (zum Glück gibt's nette Leute, die mich im ernstfall wecken :D)

  • Meine arme Hauskatze Molli musste grad eben zum Tierarzt. Es stellte sich heraus, dass sie die Krone des linken Eckzahns abgebissen hat. Das erklärt ihr fehlender Appetit, schmerzt es doch sehr auf einen blanken Nerven zu beissen. :( Auch das sie ab und an nicht trinken wolle liegt daran, dass das Leitungswasser (sie trinkt nur frisch) für sie zu kalt sei, so müssen wir von nun an immer auf Lauwarm stellen.


    Der Eingriff, das komplette Entfernen des Zahns, ist voraussichtlich morgen.

  • WAs mich grade so richtig nervt ist, dass ich aufgrund von irgendnem blöden Zahldreher meine PIN-Nummer der Geldkarte völlig vergessen hab ?( 8o :( Also echt, ich hab sie immer gewusst, aber meine Eselsbrücke ist wohl eingestürzt X(
    Jetzt muss ich mir ne neue Karte bestellen, son Mist aber auch.


    Des weiteren hab ich auch nicht mitgekriegt, das mein Ausweis abgelaufen ist 8o Muss ich also auch neu machen lassen. Mann bin ich ein Blitzmerker...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das ich gerade krank bin. Ich hab irgendwas im Magen-Darm-Bereich dass dafür sorgt, das ich nie lange in derselben Position bleiben kann. Irgendwann sticht das, als würden da Messer drin stecken und das tut höllisch weh.


    Vom Arzt bekommen hab ich nur Mittel gegen die Schmerzen und zur Beruhigung der Muskulatur, aber ich hab das Gefühl nicht wirklich etwas davon TUT auch was gegen den Ursprung. :(

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Das ich gerade krank bin. Ich hab irgendwas im Magen-Darm-Bereich dass dafür sorgt, das ich nie lange in derselben Position bleiben kann. Irgendwann sticht das, als würden da Messer drin stecken und das tut höllisch weh.


    Vom Arzt bekommen hab ich nur Mittel gegen die Schmerzen und zur Beruhigung der Muskulatur, aber ich hab das Gefühl nicht wirklich etwas davon TUT auch was gegen den Ursprung. :(


    Hast du deinen Blinddarm noch? So hat sich das bei mir nämlich auch angefühlt. Und gerade beim Blinddarm sollte man nicht zu lange warten.

  • Hm, ja, den hab ich noch. Allerdings hätte dem Arzt das doch auffallen müssen. Ich halte den für sehr gut. Ich frage morgen mal... (zudem kommt noch dieser blöde Husten der das jedesmal Schmerzen lässt).


    EDIT: Doch, ich frage morgen WIRKLICH mal. Alle Vorsymptome bis auf den angeblich immer etwas später auftretenden Schmerz im rechten Unterbauch hab ich schon durchlaufen. Hm... sollte es nach 22 Jahren endlich soweit sein?

  • Blinddarm : Siehe unten, keine Panik.


    Liegt daran, daß man gegen der Ursprung nicht viel mehr tun kann, als Deinem Immunsystem einen kleinen Vorsprung (ZB durch das Verhindern des Flüssigkeits- und Mineralstoffverlustes durch die krampfige Überreaktion) zu geben, solange der Patient nicht so schwach ist, daß man ihm Interferrone oder sowas antut.
    (Davon würdest Du Dich übrigens eventuell sogar mieser fühlen als jetzt)


    Mediziner heilen nicht. Wierschubsen nur Ungleichgewichte in die eine oder andere Richtung. Heilen kannst Du Dich nur selbst.
    In Deinem Fall helfen, soweit das aus der Ferne zu sagen ist, vor allem wirklich Dinge wie Entkrampfen und Beruhigen, viel Wärme, noch mehr Ruhe, der Situation angepaßte Ernährung, Verhinderung von Demineralisation und Dehydrieren und Zuverfügungstellen von ausreichend Flüssigkeit, damit Deine Abwehr die Oberhand gewinnen kann.


    Die meisten Infekte, die momentan unterwegs sind, sind virusbedingt.


    Gegen Viren wirkt eben leider nicht viel, weil sie nicht wirklich leben, sondern grob gesagt eigentlich nur ein Strang DNA in einer Membran sind - ein Antibiotikum greift aber, wie der Name schon sagt, in lebenswichtige oder fortpfllanzungsrelevante Prozesse von lebenden Organismen hemmend ein.
    Es wirkt deshalb mehr oder weniger spezifisch gegen Bakterien (oder auch nicht, wenn sich bereits resistente Stämme rausgeblidet haben - weshalb man auch im Fall einer bakteriellen (Über-)Infektion nicht gern schnell Antibiosen verschreibt, wenn man bei einem jungen Menschen davon ausgehen kann, daß er das selbst "erledigen" kann, ohne daß die Medizin wieder die Büchse der Pandorra einen Spalt weiter öffnen muß.


    Damit meine ich, daß der übermäßige Gebrauch von Antibiotika (nicht nur in der Medizin, iß mal ein paar Krabben aus so mancher Zuchtanstalt in asiatischen Ländern, und Du hast Deine Tagesdosis Amoxicillin schon weg) in den letzten Jahrzehnten wie eine Selektionsfaktor auf viele Bakterienstämme gewirkt hat und daß sie deshalb nur eingeschränkt auf die Mittel reagieren. Das sollte man natürlich besser nicht noch weiter vorantreiben, wenn es nicht sein muß.


    Selbst wenn Du ein Mittel "gegen die Ursache" bekommst, die Aufräumarbeit nimmt es Deinem Körper nicht ab, es macht den Kampf für ihn (bestenfalls) nur leichter. Es kann deshalb sein, daß ein Antibiotikum auch bei einer Vireninfektion hilft, weil es das Immunsystem an anderen Fronten entlastet.


    Gute Besserung, hol Dir eine Wärmflasche und sorg dafür, daß das, was Dein Körper verliert, wieder zur Verfügung gestellt wird. Und hüte das Bett. So nervig und langweilig es da drin sein mag.


    :)


    (Edit: Krampfartige Beschwerden sind bei dieser Art von Infektion eher normal. Der Blinddarm wird recht schnell mit einem Druckpunkt abgecheckt, da Xeno beim Arzt war, gehe ich schwer davon aus, daß man das abgeklärt hat.
    Wenn die Beschwerden nach einem Tag nicht besser werden und abklingen, sollte man mal ultraschallen oder ggf mal eine Spiegelung machen, aber was er beschreibt, klingt ziemlich nach den Virusinfekten, die in Aachen und Umgebung ganze Landstriche lahmgelegt haben.
    Manche Leute mußten mit dieser Infektion tatsächlich mal ins Krankenhaus, die meisten haben es zuhause "überlebt", alle fanden es grausig...


    Mit einem akuten Blinddarm gehen gern übrigens hohes Fieber und heftige Übelkeit einher. Ein subakuter würde vor allem Schmerzen machen, die man schwer einordnen kann. Sowas kann man eigentlich nur sicherstellen, wenn man einen Patienten sieht und untersucht.)

  • Doch, das beruhigt etwas. So eine kleine heisse Fieberphase hatte ich zwar gestern Abend für einige Stunden, war aber komischerweise erstaunlich schnell vorbei.


    Nuir was das mit dem Druckpunkt betrifft: Der Arzt hat nur mein Husten gehört und schon gesagt er wüsste was Sache ist. Der hat mich gar nicht angerührt. :D


    Aber mal sehen wie es weitergeht. Ich liege ja schon seit Mittwoch flach.

  • Ja, das kann gern ein paar Tage länger dauern. Der Druckpunkt ist recht leicht zu testen, er befindet sich schräg rechts unten von Deinem Nabel, etwa an dem Punkt, an dem die Bauchmuskulatur in die Seitenmuskulatur greift. Der Test ist nicht nett, aber bei gesundem Blinddarm auch nicht schlimm. Ein schneller fester Druckimpuls ruft entweder ziemlich böse Reaktionen hervor- oder nicht.


    Wie dem auch sei, sowas ist nichts für Selbst- oder Ferndiagnosen. Sprich Deinen Arzt Montag einfach nochmal drauf an. Solltest Du massive Schmerzen im rechten Unterbauch kriegen oder Dein fieber steigen, kannst Du auch den Notdienst bitten.


    Aber da Du aus der Gegend hier bist... die Wahrscheinlichkeit, daß Du ein glücklicher Empfänger der hiesigen Virenstämme bist, ist deutlich höher.

  • Ich war aus der Gegend. Bin doch mittlerweile im Ruhgebiet heimisch seit über einem halben Jahr. :D


    Aber du hast natürlich Recht, Selbstdiagnosen sind nicht so das wahre. Hab mich halt nur bei Freunden die das schon hatten ein wenig schlau gemacht.


    Wie gesagt, einfach abwarten.


    EDIT wegen unten: Verwandtenbesuch? Äh... Hoppla.. ich hatte ja Geburtstag. Also ja. :D


    ---


    Und um beim Thema des Threads zu bleiben:


    Mich nervt dass das ausgerechnet in den Berufsschulwochen passiert und ich wichtige Klausuren verpasse.

  • Bin grade wegen dem Betriebspraktikum in einem Architektenbüro.
    Es ist hier grade totlangweilig und ich hatte es mir hier interessanter vorgestellt. -.-
    Egal, ist ja auch mal eine lehrreiche ERfahrung fürs Leben. :D

  • Stell Dir mal vor, du wärest bei einem Friseur gewesen... :D


    ...da hättest du haufenweise Haare zusammenkehren dürfen oder können. :P

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...