Was mich so richtig nervt...

  • Man oh man solche Geschichten kannt man ja nur aus den Printmedien und Fersehen ...


    Hauptsache die Sache ist halbwegs glimpflich verlaufen.


    Und ich kann mir gut vorstellen wie du geschockt warst und du bist jetzt auch nicht grad sein ein "Schrank" von Typ, der jeder Person gleich mal etwas angst einflöst.

  • Ich bin sehr froh, dass dir nichts passiert ist, Morgane. Trotzdem muss der Schock enorm sein, gerade in seiner Wohnung fühlt man sich ja eigentlich sicher. Aber es ist etwas beruhigend, dass deine Nachbarn so aufmerksam sind, so hast du die Gewissheit, dass du Hilfe gefunden hättest, wäre es schlimmer gekommen. Ich finde, du hast richtig reagiert, und ich glaube auch nicht, dass du irgendwie verhindern hättest können, dass er seine Frau noch findet.


    Ich hoffe, du kommst gut über den Schock hingweg. Schön, dass du gleich jemanden zum reden hattest, das war sicherlich nötig! Ich wünsche dir auf jeden Fall einen geruhsamen Sonntag :)


    Der Frau gute Besserung, hoffentlich hatte er sich an euren Türen schon etwas ausgeprügelt und hat sie nicht zu stark verletzt. Und hoffentlich war es das letzte Mal.

  • Wow, Morgane! Du hast wirklich "cool" reagiert. Hauptsache der Schock verfliegt. Körperlich bist du ja unversehrt. Wenn ich dran denke was mir in Russland passiert ist...ich war sofort durchnässt...und geschrieen habe ich wohl eher wie eine Frau... :(

  • Dankeschön an alle für die Anteilnahme! :) Der Schreck ist, denke ich, so gut wie verflogen. Wohl vor allem deswegen, weil es sich ja "nur" um ein "Versehen" gehandelt hat.
    Und unser (Tür-)Schloss bekommt jetzt ein neues Türblatt und einen neuen Türstock.

  • Zitat

    Original von Gollum der Gangsta bei ThiefUniverse


    in T3 bin ich gerade zum ersten mal auf die Heiden gestoßen. ich find die Typen abartig.
    Da is nix mit brav vorbeischleichen, oder K.O. knüppeln wie sonst, sondern gleich abmetzeln wie Orks xD


    Typen wie den hier. Es sollte eine Zugangsbeschränkung für das Spiel geben... Mindest-IQ verfehlt, leider kein Gewinn.

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Freiheit vor Dummheit, nicht?


    Sofern man sich selbst schaden will und nicht andere, ist das okay.


    Es ist halt blöd, wenn aus bestimmten Spielen sog. Killerspiele gemacht werden, die es nicht sind. Natürlich kann man in Thief rumlaufen und wie wild alles abschlachten, doch die wenigsten sind so drauf, denke ich. Solche Leute ziehen Fliegen vermutlich auch immer wieder aufs Neue die Beine ab, um nachzuprüfen, ob das Ergebnis der letzten Zählung noch stimmt. :P

    • Offizieller Beitrag

    DehBeh - genannt Die Bahn!:P


    Juhu, der Wernigeröder Bahnhof hat zwei Fahrkartenautomaten!:) Einer für Bargeld, einer für Karte.


    Problem 1: Der für EC-Karten ist natürlich kaputt - hätte ich kein Bargeld beigehabt zufällig, hätte ich da gestanden...


    Problem 2: Ich habe 3 Leute vor mir - alle 3 Leute bekommen trotz 10 minütigem Probieren ihre Karte nicht. Ich natürlich schon in Panik, da in 2 Minuten mein Zug kommen sollte, ran an den Automaten und eingegeben.
    Aber natürlich: Wenn ich 19 Euro zahlen soll, kann ich das natürlich NICHT mit einem 20er machen, wär ja Unsinn! Und natürlich, wenn ich meinen 10er reinwerfe, muss ich auch die restlichen 9 Euro in Münzen oder 5ern zahlen...klar, kein Ding...nur doof, wenn man NICHT von jeder Münz-/Scheingröße mindestens 3 dabei hat und der Zug gerade vorfährt - mit einer Minute Haltezeit...


    Tja, und da ich vor meiner Heimfahrt aus Dresden letzten Dienstag meinen Haustürschlüssel vergessen hatte und meine Eltern auch nicht da waren, durfte ich dann noch eine Stunde auf dem Bahnhof rumgammeln - bevor ich meine 5h Fahrt starten konnte...


    Danke, liebe Bahn! Immer wieder ein Vergnügen! (Vor allem, da ERSTMAL keine Preiserhöhung vorgesehen ist, unglaublich liebenswürdig von euch!)

  • Noch besser: die Telekom.


    Folgendes:
    Oktober 2007: Wir lassen unseren Internetanschluss von DSL 2000 auf DSL 16000 erhöhen. Für den gleichen Preis. Super.


    März 2008: Es ist immer noch Nichts geschehen. Mein Internet "dümpelt" mit 2300kb/s vor sich hin. Ich erkundige mich auf der Telekom-Seite. Und siehe da: Dort kann ich DSL 16000 kostenlos freischalten.


    März 2008 - 2 Tage später: Ich erhalte einen Brief, dass die Internetverbindung zum 7.4. umgestellt wird. Ich freue mich.


    7. April: Ich komme mittags nach Hause. Internet geht nicht. Router ist an, kann sich aber nicht einwählen. Rufe bei der Telekom an. Nachdem ich nach 10 Minuten die Dame davon überzeugen konnte, dass der Router an, nicht kaputt ist und das LAN-Kabel definitiv im richtigen Anschluss steckt, fragt sie nach der Produktbezeichnung. Es stellt sich heraus, dass der Router nicht für DSL 16000 geeignet ist. Danke für die Info im Voraus. Wir müssen für 29,95 € ein neues "Speedport" (Wow, einen Geschwindigkeits-Hafen) kaufen. Solange wird (netterweise) DSL 16000 noch einmal auf DSL 2000 "gedrosselt" (das ging interessanterweise in 30 min, wichtig für später!).


    9. April: Der Hafen ist da. Ich installiere alles, klappt. Super. Rufe wieder bei der Telekom an, um zu sagen, dass sie jetzt DSL 16000 wieder aktivieren können. Die Dame will mich überzeugen, dass sie das bereits am 7.4. getan hätten. Nach 10 Minuten versteht sie das Problem mit dem Router. Sie verspricht mir also, dass DSL 16000 in den nächsten Tagen umgestellt wird. Ich frage mich, wieso das nicht wieder in 30 min geht, so wie am 7.4. Ist doch das Gleiche, nur andersherum.


    Mitte April: 2300kb/s. Nicht mehr. Ich rufe wieder an. Man wisse nichts von einer Umstellung, am 7.4. sei das bereits geschehen. Ich erkläre noch einmal genau den Hergang. Man verspricht mir, es am 19. April zu ändern.

    19. April: Nichts tut sich. Nach wie vor 2300kb/s.


    21. April: Ich rufe bei der Telekom an. Oh, DSL 16000? Ist nichts eingetragen. Der Herr sagt mir aber freundlich, dass es jetzt in der Datenbank sei, ich in den nächsten Tagen eine Bestätigung per Post erhalte und DSL 16000 am 2.5. eingerichtet werde.


    2. Mai: Bisher ist keine Bestätigung per Post gekommen. Umgestellt wurde auch nichts. 2300kb/s. Toll.


    Heute: Ich freue mich auf morgen, denn wenn man auf einmal die Worte Kündigung und Kabel Deutschland in den Mund nimmt, geht es bei der Telekom meist schnell. Das wird mit Sicherheit ein lustiges Gespräch.


    Wie man sieht: Auch die Telekom hat ihre Schwierigkeiten. :evil:

  • Kamon, keine Seltenheit. Nahezu jeder hat mit dieser Organisation Probleme gehabt. Telefonterror mit "Kabel Deutschland" oder ähnlichem bewirkt Wunder. Sofort loslegen, die Leute wollen geweckt werden.