Was mich so richtig nervt...

  • ... ist dieses Wetter, das momentan bei uns herrscht X(
    Kaum denkt man es hört auf und wird hell (wie jetzt grade in diesem Augenblick...) schon zieht es sich auch schon wieder zu und es geht von vorne los :(
    Ich will richtigen Frühling!!

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ja, Frühling wäre schön *träum*...
    Kommt aber noch, Nefe, da bin ich ganz, ganz sicher! =)
    Was mich i.M. nervt und zwar total, ist, dass sich scheinbar jeder hier, bei mir zumindest, über jede Kleinigkeit aufregen darf, nur ich darf keinen Ton sagen, wenn mir was gegen den Strich geht, sogar, wenn es echt und ehrlich zum Aufregen ist!

  • Amazon-Kunden wie den hier:


    Zitat

    Kundenbewertungen zu Dark Project Gold (Amazon)
    (4 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: )

    zu komplex,


    Von Ein Kunde


    D. P. erweckt auf den ersten Blick den Eindruck, ein geniales Spiel vor sich zu haben, das noch nie da war. Einerseits stimmt dies: gerade die Atmosphäre, wenn ein Gegner an deinem Versteck vorbeiläuft und Liedchen pfeift, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren! Auch die KI der Gegner ist verblüffend! Schrecke ich einen harmlosen Zivilisten auf, so versucht dieser zu fliehen und die nächstmögliche Wache zu alarmieren. Auch die Geräuschkulisse ist 1-a. Auch die Idee mit den verschiedenen Pfeilen ist toll (Wasserpfeile um Fackeln zu löschen, usw...) Dennoch: das Spiel ist selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad so schwer, dass ich stellenweise an meinem Talent zweifelte, als ich nach 4 Stunden immer noch im ersten Level war! Hinzu kommt noch, dass die Levels, derart verwinkelt und komplex ausgefallen sind, dass man mit der "genialen" Automap hoffnungslos verloren ist. Ich bin bis ins 3. Level gekommen, dann war Sense! Ich habe keine Ahnung wie es weitergeht und will es ehrlich gesagt auch garnicht wissen. Mir tut es leid, 80 DM für dieses Spiel bezahlt zu haben. Da gefiel mir Deus Ex zehnmal beser, weil man dort tun und lassen kann was man will und nicht an einen festen Weg gebunden ist. Für das geniale und atmosphärische Spielprinzip gibt es 5 Sterne,für den Schwierigkeitsgrad 1. Macht 3.


    Ist diese Rezension nicht göttlich...? :rolleyes:
    "Ich konnte Bafford nicht auf leicht unter vier Stunden beenden, also ist das Spiel nicht gut... "
    Aber das lächerlichste ist der Vorwurf, sich in den Leveln angeblich an einen "vorgegebenen Weg" halten zu müssen, den es in Deus Ex nicht gegeben habe. :D

  • Ich glaub, die Rezension hatte ich damals auch als "Nicht hilfreich" bewertet :D


    Aber echt, die Bafford-Mission sollte doch wirklich zu schaffen sein. Den würde ich gerne mal in Seven Sisters oder Elevator Mission sehen :D

  • Der Kerl war schlichtweg überfordert. Hatte bis dahin wahrscheinlich nur Pacman oder Commander Keen vielleicht noch Online-Mühle gespielt . :P


    Er widerspricht sich wahnsinnig gerne

    • Offizieller Beitrag

    Naja, zugegeben: Nicht jeden (vielleicht sogar gar keinen) fiel es in der 1. Minute leicht, Thief zu spielen, besonders was die Wachen betrifft. Hatte am Anfang auch meine Schwierigkeite (das wäre ja fast Stoff für einen neuen Thread :P). Aber wie Vityaz schon sagte, gerade die Tatsache, dass man sich durch komplexe Bauten frei bewegen kann und sich dadurch oft gerne verirrt, finde ich so genial...


    Wobei ich das Gefühl habe, dass "Ein Kunde" mir schon öfters unter die Augen gekommen ist und nicht gerade sinngemäße Beiträge verfasst hat...

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Wobei ich das Gefühl habe, dass "Ein Kunde" mir schon öfters unter die Augen gekommen ist und nicht gerade sinngemäße Beiträge verfasst hat...


    "Ein Kunde" ist nicht jemand, der sich spaßeshalber diesen einfallsreichen Nickname gegeben hat, sondern mit "Ein Kunde" bezeichnet Amazon all diejenigen, die entweder eine Rezension verfassen, ohne bei Amazon angemeldet zu sein, oder diejenigen, die eingestellt haben, dass ihr Name öffentlich nicht erscheint.


    @ Silentsigh
    Wo hast du denn die Rezension her? Ich kann sie auf Amazon nirgends finden (dafür finde ich da eine Menge anderer Rezensionen, die ähnlich bescheuert sind).

  • Also ich bilde mir ein, diese Rezension gab es auf Amazon *kratz* jedenfalls kenne ich sie auch und dachte mir dasselbe wie ihr. Verwinkelte und komplexe Levelg gehören doch dazu finde ich, sonst hätte da sSpiel doch keine so große Fangemeinde.


    Mirko: ich auch :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Naja, kommt vielleicht auch darauf an aus welcher Gamesrcke man kommt.
    Wie schon mal erzählt, war DP 1 (in engl.) bei mir eine Grafikkartenbeilage ohne Spielanleitung.
    Als es installliert war, war ich stinkesauer über die Grafik und über das Spielprinzip. Ich hatte bis dato jahrelang nur Egoshooter gespielt. Also war ich auf Angriff eingestellt und über meinen "Held" total entsetzt weil dieser immer gleich tot war.
    Nachdem ich mir dann hinter das Prinzip gekommen war, hat es mir auch gefallen und ich liee es noch heute.

  • Ungefähr 4 Monate nach der Anmeldung bei einem neuen DSL-Anbieter hat die Durchleitung nun geklappt (Schneckenpostähem Telekom machts möglich).
    Ich könnte nun sagen wunderbar, doch der Support im neuen Laden ist miserabel. Haben die mir doch Installationssoftware mitgeliefert, die Windows beinahe zerschossen hätte. Sie unterstützen nach ihren Aussagen ausschließlich WinXP. Nicht win2k, nicht Vista, ganz zu schweigen von win98. Erinnert mich an diesen Film mit den klappernden Kokosnüssen.
    Linux unterstützen sie erst recht nicht. Aber damit hats nun ganz flott geklappt. Noch ein Plädoyer für Linux.

  • Was mich z.Zt. nervt, ist dass ich an meinem PC mal wieder kein Internet habe X(
    Kann nur gelegentlich mal irgendwo online gehen. Wenn bei mir wieder alles funzt, komm ich auch wieder in den Chat.

  • Mich dass ich kein Zugriff auf rapidshare habe, um eine Datei zu löschen.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080408/temp/6fqgctq5.png] kein template sagt das Bild
    Hochladen, Ein/Ausloggen auch mit anderen Browsern funktioniert. Nur die Tabelle der gehosteten Dateien fehlt.
    edit:
    Gerade geht's wieder. :)


    ~Mirko~
    Das ist ein Problem wie nicht atmen können, ich telefoniere dann meist mit techn. Kundendienst und habe das Gefühl, ich verschaffe meinem Provider ein ordentliches Zubrot :D - wenn ich mal an der Reihe bin. Wenn ich mehr Kentniss in Netzwerktechnik hätte, würde ich die die Reboot-Übungen fürs Kabelmodem nicht mitmachen - denn das tat ich dann schon. Wenn sie es mir sagen klappt plötzlich LAN und Internet.
    Ein Schelm der böse denkt :D