Was mich so richtig nervt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Dass ich Dinge aus dem Chat hier hereingebracht habe, tut mir leid, das wird nicht wieder vorkommen.


    Ich habe das schon in einem anderem Thread geschrieben, es wird immer wieder mal vorkommen, das Probleme aus dem Forum im Chat landen und umgekehrt. Für User die beides nutzen ist das halt wirklich schwer zu trennen, deshalb habe ich da auch vollstes Verständnis, wenn es passiert ;)


    Das Hauptprobleme dabei ist halt, daß ein Teil der User und wir Mods dann einfach nicht wissen, worum es überhaupt geht und das dann nicht nachvollziehen können.
    Da wäre dann vielleicht eine nähere Erklärung angebracht.


    Ich denke mal, daß Theker hier noch sehr wohl mitliest, wenn er nicht mehr reagiert, kannst du immernoch eine e-mail schreiben...


    @ Theker - einfach mal ein kleiner Rat (der ist echt nicht böse gemeint). Poste nie, wenn du wütend bist, denke erstmal ein bischen drüber nach, auch wenn's wirklich schwer fällt.
    Und das geht auch vielen "älteren Usern" so. Man schreibt mal schnell was in seiner Wut, was man hinterher bereut.

  • Zitat

    Original von Christine
    Ich habe das schon in einem anderem Thread geschrieben, es wird immer wieder mal vorkommen, das Probleme aus dem Forum im Chat landen und umgekehrt. Für User die beides nutzen ist das halt wirklich schwer zu trennen, deshalb habe ich da auch vollstes Verständnis, wenn es passiert ;)


    Ich denke auch, das lässt sich nicht völlig vermeiden. In der umgekehrten Richtung passiert es ja auch.
    Wir müssen allerdings auch mal zusehen, dass das Forum einen Teil von den schönen Seiten des Chats mitbekommt ;)


    Zitat

    Original von Christine
    Das Hauptprobleme dabei ist halt, daß ein Teil der User und wir Mods dann einfach nicht wissen, worum es überhaupt geht und das dann nicht nachvollziehen können.
    Da wäre dann vielleicht eine nähere Erklärung angebracht.


    Ich fürchte, hier liegt tatsächlich ein Problem. Jeder Bericht, auch wenn er sich noch so sehr um Objektivität bemüht, ist doch subjektiv. Ich war ja (zumindest teilweise, ich rätsele gerade, ob da noch was nachkam) gestern dabei, als das Thema zwischen Theker und MH aufkam...und ich wäre jetzt auch überfordert, einen angemessenen Bericht zu liefern, obwohl es mich nicht betroffen hat.
    Der Chat ist von seinem Wesen her einfach schnell und flüchtig. Ich denke, man muss sich damit abfinden, dass es da zu Beleidigungen, Missverständnissen und Streitigkeiten kommen kann, die nur die Parteien unter sich ausmachen können. Man hat ja auch im realen Leben nicht oft den Luxus, dass einem ein netter Moderator auf die Sprünge hilft.



    edit: Es geht auch mir übrigens nicht um einen Freibrief, im Gegenteil, ich finde es gut, wenn jemand sich im Internet die Mühe macht, jemand anderen darauf hinzuweisen, was an der Kommunikation gerade falsch läuft (bzw. überhaupt, dass etwas falsch läuft), statt ihn zu ignorieren.
    Es ist nur leider im Internet schwieriger, ein Gespräch zustande zu bringen, da einfach die gegenseitige körperliche Präsenz fehlt. All das, was man normaler Weise mit seiner Körpersprache ausdrückt, wie Aufmerksamkeit, Respekt, Zuwendung und ehrliches Interesse, ist hier schwierig zu vermitteln. Und umgekehrt kann man sich hier viel leichter unangenehmen Situationen entziehen.

  • Ok, ihr habt schon recht vielleicht bin ich letzter zeit Aggressiv!


    Ich entschuldige mich bei euch allen!


    Wenn ich mal wieder müll erzähle,naja dann behaltet es für euch gut ist!

  • Ich kehre mal zum Thema zurück....



    Mich nervt, und das ganz kollosal, das miese Wetter!!!! Ich müßte Rasen mähen, Zaun streichen, Pflanzen schneiden, Dach ausbessern und vieles mehr, aber.... was isse???? Nix geht, alles naß, naß, naß! Matsch am Stall, Schlamm im Rasen.... und zu allem Überfluss überall alles voller Schnecken.... ich hasse Schnecken! X(

  • Heute war bei mir um 4:45 Uhr aufstehen angesagt, damit ich pünktklich im Büro bin. Warum: Wie überall fuhr auch in Berlin keine S-Bahn zwischen 5:00 Und 9:00 Uhr. Also mit Auto zur Arbeit fahren. Dauert länger als wie mit der Bahn und die Straßen waren dicht.
    Naja muss man mirt leben :D

  • Mich kotzt das Wetter auch an. Heute, als ich von der Schule mit dem Bus heimgefahren bin: straaalender Sonnenschein. Kaum bin ich zu Hause und hab meine Hausaufgaben gemacht (wie vorbildlich :D), da fängt es zum Regnen an.
    X(


    Außerdem regt mich auf, dass der FF gerade ein Update macht. Das blockiert meine ganze Leitung. :P

  • Mich nervt das Wetter auch zur Zeit nur. Vor allem, wenn es gerade dann regnet, wenn ich mit dem Fahrrad zu meiner Freundin bzw. wieder nach Hause fahre (bin dann gut 25min unterwegs).
    Könnte auch mit der Bahn fahren, aber jedesmal 2,60 € bezahlen ist auch zu viel.

  • Zitat

    Original von Theker
    Ähh nochwas jetzt zu Christine und Kamon!


    Also wenn ich wenn wirklich daran Schuld bin das immer mehr User keine lust mehr haben in den Chatt zu kommen wegen mir,dann habt wenigstens zuviel Mut und sagt das ihr mich hier nicht haben wollt,dann geh ich eben ist doch kein Problem!


    Kamon dann sags doch bitte weil du der jenige bist der sofort losfeirern wird sobald ich weg bin,nur ein Wort dann gehe ich ok dann sagt es mir per PN!


    Moment mal... was ist denn nun schon wieder? Ein paar Posts vorher warst du doch wieder einigermassen zufrieden. Langsam wird hier alles ZU merkwürdig. Ich denke wir sollten für den Fall des Falles den anderen Weg gehen und Chat und Forum ganz strikt und streng voneinander trennen. Alles was im Forum passiert bleibt im Forum. Alles was im Chat passiert bleibt im Chat. Schwer zu realsieren, aber bei der allgemeinen Benutzermoral hier, die doch wesentlich besser ist als in anderen Foren, wäre das durchaus einen Versuch wert der sogar funktionieren kann...


    Fragt mich nicht wie das gehen soll. Verwarnungen aussprechen wäre vielleicht etwas zu hart. Aber irgendwas muss langsam unternommen werden. :(


    (Ich hoffe ihr habt noch alle den "Aprilscherz" im Hinterkopf...)

  • ?(
    Ich bin genauso überfragt. Ich war zwar einmal im Thief-Chat, kurz nachdem er eingeführt wurde, aber da habe ich mit niemandem gesprochen. Und das ist ewig her. Von meiner Seite kann also im Chat nichts vorgefallen sein.
    Warum nun Theker wieder mit dem Thema anfängt, weiß ich nicht. Er aber anscheinend selbst nicht, da er seinen Post ja editiert hat.
    Ich sage dazu jetzt einfach gar nichts mehr. Mir wird das zu blöd hier. Wirklich. X(

  • Das Thema ist gegessen Kamon...
    Wir haben Schwamm drüber gesagt und er hat es akzeptiert, warum sich also wieder aufregen? Der Chat ist neu, also etwas besser, als der alte

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Jo,das Thema hat sich erledigt! ;)



    Ach Kamon ganz ruhig alles wird gut! ;)



    Anne was sind Guppymännchen?

  • Mich nervt das ich heute den dritten Tag am Arbeiten bin und alles ist so blöd wie vor meinem Urlaub. (Das einzig Tolle ist das ich nicht zu dem Seminar fahren muss).
    Mich nervt auch das alle Leute, egal wo, genervt, schlecht gelaunt oder auch streitsüchtig sind!! Bsp. Ich habe ausversehen zwei Blatt Papier genommen und an die Kasse gelegt obwohl ich nur eins kaufen wollte, die Verkäuferin hat beide schon gebont als es mir auffiel. Ich sagt es ihr das es nur ein Blatt sein sollte und sie schnauzt mich an......so ein streitsüchtiges Huhn!!!!

  • Nochwas, was total nervt:
    Ständig rechnen die Leute noch in D-Mark! Hallo!!! Die ist weg, die kommt nicht mehr, Schluss, Aus, Finito!
    Und das Getue vonwegen bei der D-Mark war alles besser, alles billiger, alles größer, schöner... ist doch Quatsch.
    Klar, es gab und gibt sie, die schwarzen Schafe, die den Euro dazu benutzten, Geld zu scheffeln. Mich nervt es aber echt, dass damals, bei der Einführung des Euro und sogar heute noch immer die Gastronomie als Schwarzes Vorzeige-Schaf herhalten muss. Es gab und gibt auch Restaurants, die richtig umgerechnet haben, die sich Gedanken gemacht haben, wie sie mit der neuen Währung umgehen und den Kunden zu neuen Preisen führen, ohne ihn zu verärgern. Leider wurden in der Vergangenheit in unserer Branche viele Fehler gemacht und ich meine jetzt nicht die letzten 10 Jahre, sondern die Zeit ab dem letzten Weltkrieg. Jaja! Viele vergessen nämlich, was es ausmacht, in ein Restaurant zu gehen. Da müssen schließlich nicht nur die Speisen und Getränke gezahlt werden, sondern auch die Gläser, Bestecke und Teller müssen gereinigt werden, die Tischdecken kosten Geld, die Kerzen, die Toilettenspülung etc. Das kann sich jeder mal selber ausrechnen, der ein Auto hat und damit in die Werkstatt muss. Wie sieht die Rechnung aus??? Eine Schraube: X€, ein Löffel Öl: xx€ usw. wenn ich danach meine Rechnung gestalten würde und zum Schluss noch als Stundenlohn 50€ zurechne.... auf was würde ich da wohl kommen??? Na?
    Und dann lese ich heute morgen in der Zeitung schon wieder was von Euro und Gastronomie und zu teuer und überhaupt, also, das nervt mich total! Niemand bezweifelt, dass die Menschen weniger Geld in der Tasche haben, aber immer alles auf den einen und selben zu schieben, das ist unfair.
    Entschuldigt, wenn ich wieder mit meinem Laden genervt habe, aber es ist, wie es ist.....