Was mich so richtig nervt...

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Besser Knut, als das jetzt wieder alle anfangen Ballerspiele verbieten zu wollen, nachdem ja mal wieder einer in den USA durchgeknallt ist - wie es dort übrigens mehr oder weniger täglich passiert. Und dann ruft unsere Merkel den Onkel Busch an und spricht ihm ihr Beileid aus. Jetzt sagt mir mal, wie verrückt ist das denn. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif]


    Den Vogel abgeschossen hat aber wohl der WDR, indem er einen Link mit den Worten: "Gästebuch zum Amoklauf" auf seine Webseite gestellt hat. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/c005.gif]


    Ich bin trotz allem zuversichtlich das das Killerspieleverbot nie durchkommt. Was die Politiker da anrichten würden (sei es deren Ruf oder die Wahlergebnisse ruinieren) wäre katastrophal für die! :D

  • @ Xenoglossy:


    Ich muss dir leider deinen Glauben nehmen, was die Politiker und unsere Demokratie angeht:Link


    Was den Amoklauf angeht (und diesmal war es wohl wirklich ein Amoklauf, im Gegensatz zu dem geplanten Massenmord in Erfurt): Was die Menschen dort jetzt durchmachen, kann man sich nicht ausmalen. Die Atmosphäre bei uns damals hat die gesamte Stadt paralysiert. Es bricht einfach ein Großteil des Vertrauens in die Sicherheit und das Gute im Menschen weg. Vom menschlichen Leid der überlebenden Studenten und Angehörigen nicht zu sprechen....


    Wirklich pervers wird es aber, wenn Waffenlobbyisten solche abscheulichen Taten auch noch für ihre Zwecke instrumentalisieren und behaupten, die Morde hätten verhindert werden können, wenn nur jeder Student eine Waffe gehabt hätte.... [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477610,00.html]wer´s nicht glaubt[/URL]




    Dainem - sprachlos

  • Das kann man sich gut vorstellen was die durchmachen. :(
    Wenn man egal auf welche Weise mit einer echten Schusswaffe in Kontakt kommt ändert sich doch so einiges an der eigenen Einstellung... in so einer Situation war ich auch vor vielen, vielen Jahren, aber ich war wohl noch zu jung um zu ahnen was mir da passieren könnte.


    Und dann auch noch zu behaupten, das wäre nicht passiert wenn jeder eine Waffe gehabt hätte ist absolut unter aller Sau. Warum muss man nach einer solchen Tat Schusswaffen auch noch quasi belobigen?


    Tja, es ist hart das zu sagen, aber ein Waffenverbot würde letztendlich sowieso nur Protest auslösen... Menschen sind halt oft noch wie wilde Tiere: Schwächere Exemplare müssen sterben. ;(


    Hoffen wir das sowas zumindest bei uns nicht mehr vorkommt (so hart es klingt, aber in den USA wird das niemals aufhören).

  • Verdammt, ich sollte mein Studium hinschmeißen und Medizin studieren.


    Ich habe nicht nur eindrucksvoll bewiesen, dass ein Mensch durchaus zwei Monate nur von Instant- Kaffee leben kann, sondern kenne mich nun bestens mit dem Thema „Wachkoma an der Universität“ aus, schließlich sind die Symptome allesamt bei mir einschlägig. Die da wären (laut Wikipedia:(


    - vollständiger Verlust von Bewusstsein über sich selbst oder die Umwelt und die Fähigkeit zu kommunizieren (Was man zum Glück nicht braucht, um am Kaffeeautomaten einen Kaffee zu bestellen…)


    - Verlust der Fähigkeit zu willkürlichen oder sinnvollen Verhaltensänderungen infolge externer Stimulation (schlecht, wenn man gerade vor eine Straßenbahn läuft…)


    - Verlust von Sprachverständnis und die Sprachproduktion (Aphasie) („Der Erstattungsanspruch der Verwaltung gem. §§ 48 II, 49a VwVfG einschließlich der Zinsansprüche sowie der Ausgleichsanspruch des Bürgers gem. § 48 III sind öffentlich- rechtlicher Natur, für d ie mangels anderer gesetzlicher Regelungen der Verwaltungsrechtsweg gem. § 40 I VwGO gegeben ist“)


    - Blasen- und Darminkontinenz (ein sehr unschönes Thema, insbesondere während der Vorlesungen…)


    - Aufhebung des Schlaf-/Wachrhythmus (bzw. nur des Schlafrhythmus)


    - weitgehend erhaltene Hirnstamm-, spinale, hypothalamische und autonome Reflexe (irgendein Teil des Körpers muss ja schließlich reagieren, wenn man um 22 Uhr aus der Bibo herausgeschmissen wird)


    Abgesehen von diesen oberen Punkten stellen sich beim apallischen Syndrom leider noch einige andere, unangenehmere Nebenwirkungen ein. So ist es dem Probanten leider nicht mehr möglich, irgendwelche sozialen Kontakte zu pflegen, gar zu knöpfen, oder generell noch Freude im und am Leben zu finden. Insbesondere die Tatsache, dass die Versuchsperson jegliche Fähigkeit verloren hat, für andere Menschen Rezensionen zu schreiben, obgleich diese schon längst angekündigt waren, stimmt das Objekt noch weitaus depressiver...



    Ich hoffe nur, dass mein derzeitiger Motivations- GAU nicht bis zum Examen anhält. Ansonsten muss ich mich doch mit den Hartz- IV- Anträgen herumärgern.. (andererseits bekäme ich damit 200€ mehr als jetzt; ein verführerischer Gedanke..)



    Dainem

  • Mich nervt, daß ich gerade bei ebay einen Laptop ersteigern hätte können, wenn ich mich rechtzeitig eingeloggt hätte.... :evil:
    Etwa so einen, wie ich jetzt gerade leihweise da habe, nur mit mehr Arbeitsspeicher und mehr Zubehör. Für 280 Mücken...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Dainem
    Insbesondere die Tatsache, dass die Versuchsperson jegliche Fähigkeit verloren hat, für andere Menschen Rezensionen zu schreiben, obgleich diese schon längst angekündigt waren, stimmt das Objekt noch weitaus depressiver...


    Es hat doch jeder Verständnis, wenn du nicht dazu kommst. Zumindest die Rezension meiner Geschichte kannst du gerne streichen, wenn dich das irgendwie entlastet.


    Ansonsten: keine Panik+mach auch mal ein paar Tage Pause beim Lernen.


    Xrayalpha: Hast du denn schon gute Erfahrungen gemacht damit, solche Sachen bei Ebay zu ersteigern? Ich höre nur immer davon, dass die Beschreibung dann oft doch nicht mit dem Gerät übereinstimmt und andere schöne Dinge.



    Mich nervt im Moment eigentlich nichts, selbst die Mücken sind vorübergehend wieder ausgestorben/-gewandert. ;)

  • mayan - es gibt überall schwarze Schafe, ob bei ebay oder hier im Forum... :P(Späßle)


    Vor einigen Jahren habe ich meine Armbanduhr bei ebay ersteigert. Eine Junghans Mega Solar Ceramic. Läuft heute noch.


    Xenoglossy - dafür ist unser FCA gut in der 2.Liga dabei, nachdem der FC Bayern aus der CL geflogen ist...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Mih nervt gerade tierisch das ich in meiner Stammtischrunde als Volldepp dastehe und mir Dinge angehängt werden die nichttimmen.
    Ich habe mit einer eigentlich sehr netten ( von der ich dachte sie ist meine Freundin) über etwas heikleres gesprochen (was wir auch häufiger schon getan haben, vor allem sie) Nun hat sie das ganze an die Leiterin weiter erzählt und ich bin der Volldepp!!! Ich habe niemals ihre Dinge weiter erzählt und sie hat sich viel mehr und extremer über alles mögliche ausgelassen.
    Ich glaube es hört sich an wie im Kindergarten, leider ist es nicht so es ist viel schlimmer. Mir wird unterstellt das ich nur auf Geld aus bin und nur wenn ich weiß das es welches für div. Aktivitäten gibt dort mitmache. Das stimmt absolut nicht und ich habe es auch nicht gesagt. Würde ich sonst meine Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeiten??? (Für die ehrenamtliche Tätigkeit gibt es immer eine wirklich kleine Aufwandsentschädigung um z.B. um die Spritkosten etwas
    zudecken oder als Essensgeld wenn man den ganzen Tag am Stand steht).


    Ich bin soooo wütend!!!


    Ich bin nicht auf Geld aus (wenn ja hätte icheinen Nebenjob), ich bin gerne ehrenamtlich dabei (es macht eigentlich viel Spaß)!!


    Ich bin so sauer auf die eine......wie kann die so etwas weiter erzählen. Ich werde Ihr nie wieder irgend etwas erzählen und das bekommt sie auch noch zu hören das ich das nicht gut fand von ihr!!


    Muss man sich so verarschen lassen?? Muss ich mir so etwas unterstellen lassen???
    Ich hab es niemals so gesagt!!!

  • Beiden werde ich meine Meinung geigen.
    Der einen am Freitag wenn ich an den Stand gehe um meine Dienst zu schieben und dem "Schnattchen" die bekommt es nächste Woche oder am Telefon zu hören!!!!
    Ich bin immer noch soooo wütend.
    Am liebsten würde ich jetzt eine riesengroße Runde joggen gehen um den Ärger etwas abzubauen aber das kann ich mir abschminken denn ich muss nach der Arbeit gleich zum Zahnarzt 8o
    Alles ist doof!!


    (P.S. Wenn ich so auf Geld aus wäre würde ich doch hier für das Forum auch nicht spenden!)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Hey, :evil: wir wollten doch, dass das mit den Spenden anonym bleibt.


    Ich finde, es sollte den einzelnen Spendern selbst überlassen werden, ob sie anonym bleiben wollen oder nicht. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schlimm ist, wenn jemand postet, daß er was gespendet hat.

  • Da würde ich Dir zustimmen, wenn es dabei tasächlich nur um den einzelnen Spender selbst ginge.


    Dumm nur, dass durch das Outen einzelner Spender auch die anderen Spender, die gerne anonym bleiben wollten, nun genötigt sind, sich selbst ebenfalls zu outen. Sie geraten sonst in den Verdacht nicht gespendet zu haben und müssen daraufhin mit eben solchem Hickhack rechnen, wie Darklady ihn gerade life erlebt. Auch diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer nicht spenden wollten oder konnten haben diese Möglichkeit mit jedem der sich outet immer weniger.


    Unterschätzt bitte nicht die Gruppendynamik in einem solchen Fall.


    Die wirkliche Freiwilligkeit der Spenden lässt sich nur dann erreichen wenn alle Spender anonym bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das wirklich reichlich übertrieben.


    In anderen Foren werden z.b. alle Namen mit Beträgen veröffentlicht, nicht um andere unter Druck zu setzten, sondern um nochmal extra "Danke" zu schreiben.
    Wie gesagt, ich finde überhaupt nichts schlimmes daran und da die Anzahl der Spender eh nicht veröffentlicht wird, hat auch nachzählen der Spender, die sich "outen" (wie du es nennst) keinen Sinn ;)


    Ich kriege nur das Gefühl, daß jedes Mal, wenn jemand schreibt, daß er gespendet hat, und dann sofort hinterher gepostet wird, daß er das nicht schreiben soll/darf, kriegt das ganze einen üblen Beigeschmack - so als wäre es was unanständiges/strafbares/übles wenn jemand spendet.


    Ich finde wirklich nicht, daß man es so eng sehen sollte, es ist alles freiwillig. Und wenn es jemand schreiben will, dann soll er es auch.


    Das was Darklady gerade erlebt, ist wohl ehr der typische "Zickenkrieg", der nunmal in vielen Betrieben/Vereinen usw. herrscht.

  • Darklady,
    lass dich nicht einschüchtern!. Schlage mit der Faust auf den Tisch und mache deine sogenannte Freundin richtig rund.
    Überings ist das der Grund, warum ich immer nur mit Männern gearbeitet habe. Da wird rumgebrüllt und dann ist Ruhe im Karton. Und hinterher geht man einen trinken. Sowas ist mir lieber als dieses Getuschel hinterm Rücken. Eben typisch Frauenart. Ekelhaft!