Was mich so richtig nervt...

  • Mich nervt dieses unsägliche Hitze-Gejammer der Deutschen... typisch deutsch. Ich finde es toll, dass so ein Wetter ist, es könnte viel öfter so sein. Normalerweise fahren die Deutschen nach Spanien oder Tunesien, wo es so heiß ist und beschweren sich über das kalte Deutschland und kaum haben wir (annährend) solche Temperaturen, sind sie alle am Jammern und am Motzen. Ich kann jeden verstehen, der es aus gesundheitlichen Gründen nicht verträgt, aber alle anderen sind nur mal wieder die typischen deutschen Motzer. X(


    Das einzig Negative an der Hitze ist (für mich), dass mein Zimmer (Dachschrägen, zwei große Dachfenster) sich tagsüber unfassbar aufheizt, was Arbeiten am PC nahezu unmöglich macht... aber wer will bei diesem Wetter schon unnötig lange vorm PC sitzen? Und seitdem ich mir einen zweiten Ventilator zugelegt habe, ist selbst das Arbeiten am PC erträglich geworden...


    Genießt doch lieber diese schönen heißen Sommerwochen, der nächste kalte, matschige, nasse Winter mit all den ekelhaften Begleiterscheinungen kommt bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Schön geschrieben - ich wundere mich auch darüber, daß viele über die Hitze jammern und dann ständig ins Freibad gehen um richtig Sonne abzukriegen :P ;)


    Ich jammere auch über die Hitze, aber hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Meine Neurodermitis ist im Moment durch die Hitze wieder sehr schlimm, an Schlaf ist deswegen auch nicht zu denken. Bei meinem Sohn ist es genauso.... :baby: Ich sitze hier mit meinen Baumwoll-Handschuhen aus der Apotheke und denke wehmütig daran, wann ich das letzte Mal in einem Freibad war....


    Ich liebe das typisch deutsche Schmuddelwetter, da ist meine Haut friedlich und in Urlaub fahren wir (wenn überhaupt) an die Ostsee, auch wegen der Neurodermis. ;)

  • Vom Grundprinzip stört mich die Hitze nicht. Aber die Wärme ist in Ägypten, Tunesien völlig anders. Es ist trocken und heiss, aber angenehm. Ich habe auf einer Wüstensafari nicht annähend soviel von der Wärme gespürt, wie hier.
    Dieses Tropenklima mit hoher Luftfeuchtigkeit ist aber nicht angenehm beim Arbeiten.
    Im Karibikurlaub ist es ok., da liegt man ja auch mit dem Schirmchencockteil unter der Palme.

  • Zum Thema Hitze: Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die solche Hitze überhaupt nicht abkönnen, weil mein Kreislauf sowas auf Dauer nicht aushält. Und da ich im Gegensatz zum Urlaub noch einig Arbeiten zu verrichten habe, macht sich das besonders schlecht, insbesondere ohne funktionierende Klimaanalge in einigen wichtigen Gebäuden.


    Und davon mal abgesehen, dass mein Immunsystem aktuell auf Grund der Pollen und Gräser völlig verrückt spielt... (ich hoffe immer noch auf eine neue Eiszeit, dann erledigt sich wenigstens dieses Problem...)



    Dainem - typisch deutscher Allergiker

  • Sicher finden viele das Wetter einfach nur klasse, aber arbeite dabei mal 8 - 10 Stunden in einem glühendheißen Gebäude, wie viele hier, MH.


    Ich habe eine Unmenge Patienten, die bereits dem Kollaps nahe bei mir ankommen und das macht mir dann das Arbeiten schon fast unmöglich, wenn ich nicht riskieren will, daß die mir aus dem Stuhl plumpsen. Eine Frau mußte ich heute sofort zum Internisten weiterschicken, weil sie bedrohliche Blutdruckwerte hatte. Einen meiner Mitarbeiter mußte ich Mittwoch mit einem echten Hitzschlag inklusive Schüttelfrost und Bewußtseinsstörungen in sein Bett schicken.


    Die Deutschen sind für dieses Wetter tatsächlich nicht "geschaffen", die meisten "nordisch" angehauchten Völker sind von der Natur körperlich mit mehr Masse bei geringerer Körperoberfläche auf kalte Regionen eingerichtet worden (auch ohne Übergewicht) - der Grund, wieso der gerne belächelte "kleine" Italiener 35°C besser abkann, als der "große" Deutsche. Er gibt bei einem anderen Masse zu Oberfläche-Verhältnis mehr Körperwärme ab, unser Körper hingegen ist auf das Speichern derselben augebaut.


    Das ist nicht nur bei Menschen so, sondern zieht sich durch das gesamte Tierreich. Je weiter Du nach Norden gehst, desto geringer wird dieses Verhältnis, je weiter nach Süden, desto mehr klafft es auseinander.


    Natürlich gibt es auch hier immer Leute, die dem nicht entsprechen und das Problem weniger haben und wer jung und körperlich fit ist, hat es wohl auch weniger.
    Aber trotzdem kommt dieses Gejammer nicht aus dem luftleeren Raum, sondern daher, daß die Leute sich tatsächlich schlechter fühlen.


    Abgesehen davon finde zumindest ich es bedrohlich, wenn hier die Natur nach und nach einer Savanne zu gleicen beginnt, weil alles austrocknet und die Bauern aufgrund von Wasermangel miese Ernten einfahren. In Spanien ist die Katastrophe bereits da, der Wassermangel hält akut seit mehreren Jahren an - infolge unnatürlich langer Hitzephasen. Eine Spanierein, die ich gut kenne, sagte mir, daß sie manchmal nur einen Eimer voll am Tag verbrauchen dürfen und dass sie nicht davon ausgehen, daß es sich je wieder ändert.


    Wenn sich das Wetter weiter so entwickelt, wird das auch auf unsere Landstriche Auswirkungen haben, die zumindest ich nicht so vorteilhaft finde, wie der gängige Tropenliebhaber. Meine Reiseziele führen nämlich auch meist gen Norden, nicht gen Süden und ich fände es eigentlich nett, die meisten heimischen Pflanzen noch eine Weile (lebendig) um mich zu haben.


    ;)

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Die Deutschen sind für dieses Wetter tatsächlich nicht "geschaffen", die meisten "nordisch" angehauchten Völker sind von der Natur körperlich mit mehr Masse bei geringerer Körperoberfläche auf kalte Regionen eingerichtet worden (auch ohne Übergewicht) - der Grund, wieso der gerne belächelte "kleine" Italiener 35°C besser abkann, als der "große" Deutsche. Er gibt bei einem anderen Masse zu Oberfläche-Verhältnis mehr Körperwärme ab, unser Körper hingegen ist auf das Speichern derselben augebaut.


    Danke für diesen Beitrag, der mich bei der Suche nach einer Gegenhypothese den u.g. Artikel finden ließ. Zudem klingt dieser auch wesentlich plausibler als das von Dir genannte Argument:

  • Na jedenfalls nix mit Hitze, bestenfalls indirekt. Körpermaße sind nach dem Artikel im wesentlichen durch Ernährung bedingt.


    Edit: Wenn Du über das Tierreich argumentierst, solltest Du bedenken, dass der Mensch sich der Natur nur noch sehr eingeschränkt aussetzt. Daher zieht das wohl auch nicht richtig.


    Bin schon wieder off-topic -> follow up to Philosophie Thread

  • Ich sagte ja, daß wir Menschen uns gerne davon abheben, dennoch sind auch wir unserer Genetik unterworfen. Vergleich mal den Durschnittsbuschmann mit einem Durchschnittsschweden.
    Die Modifikabilität gibt uns einen gewissen Freiraum, aber es ist eine Tatsache, daß sich dieses Verhältnis durch die ganze Natur zieht und Sinn macht.

  • Große Menschen haben mehr Muskelmasse, deshalb verbrauchen sie mehr Sauerstoff. Bei sehr heißem Wetter macht dann die Lunge nicht mehr mit, bzw. der Kreislauf.


    Ein Beispiel aus dem Tierreich: Lasst bloß keinen Pitbull bei diesem Wetterchen
    allzu viel arbeiten, er fällt tot um...


    Ich war gestern übrigens nach zwei Stunden Arbeit in der Mittagshitze sowas von alle, unglaublich :(

  • Auch wen es nicht in diesen Thread passt: Ich liebe dieses Wetter!!! ICh kann mich so richtig entspannen und fühle mich richtig gut (naja irgend wofür müssen die italienischen Gene ja gut sein... 8)).
    Was aber so richtig NERVT!!! ist das abendliche Blumen giessen......ich muss so viele Gießkannen voll Wasser tragen......


    Aber sonnst ist alles herrlich.....HIer ist das Wetter auch besser als in Italien denn dort ist es einfachnur schwül....


    8) 8) 8) :P 8)

  • das wetter ist wunder schön und eignet sich auch perfekt zum fahrrad fahren wenn da nicht milliarden von todesmutigen kimikaze-insekten wären die einem in auge fliegen -nicht das des schon nervig bzw unangenehm genug wäre - zu allem überfluss verteilen diese biester auchnoch eine brenende flüssigkeit in meinem auge
    um mich vor schmerz schreiend zu sehen wärend sie in tränenflüssigkeit ertrinken

  • ... und erst die Eichhörnchen. Ausgerechnet nur wenige Zentimeter vor meinem sich in voller Fahrt befindlichen Fahrrad musste doch eines dieser Viecher noch einen Seitenwechsel über den Weg durchziehen. Da half nur noch 'ne Vollbremsung, sonst wär' das Biest jetzt in der Mitte tiefergelegt.


    Präventiv gegen Insekten in den Augen hilft eine (Sonnen-)Brille.

  • Hm, Moppeline ist heute beinahe am Hitzschlag gestorben, als wir laufen waren.
    Ihr üblicher Auf-halber-Strecke-Abkühl-und-Trink-Teich war nämlich ausgetrocknet und obwohl auch bei solchem Wetter von uns beiden normalerweise sie die fittere ist, war heute bei ihr irgendwie der Wurm drin.
    Sie war nach nur 6 km ein Bild des Elends und ich war froh, als wir den rettenden Gartenschlauch erreicht hatten. ;)

  • Das Wetter ist immer noch wunderbar..... 8)
    Aber die doofen Mücken und Bremsen haben es auf mich abegesehen. Ich bin total zerstochen von den Biestern und auch an allen unmöglichen Stellen, ich meine z.B. die Fußsohle und hinterm Ohr.....
    Ich habe den Viechern den Kampf angesagt aber irgendwie schaffen sie es doch immer wieder....*grummel*

  • durchschnittliche Tagestemperatur bei uns im Saarland z.Z. etwa 34.5 °C, an meinem Arbeitsplatz 48°C
    zum Glück nachts etwas kühler...
    "Lieber Petrus, ich wünsche mir, dass es wenigstens für 5 Stunden regnet und zwar morgen oder übermorgen, spätestens aber am Samstag... dann kann es auch wieder trocken werden, aber ich brauche ein wenig Wasser für meine Pflanzen und eine kleine Abkühlung wäre nett, du weißt doch, dass 25 °C auch genug sind!!!"
    Zum Thema: Ich kann die Hitze bald nicht mehr ertragen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ok, wo fange ich an...


    Bei der "Unerreichbarkeit" einer eigentlich guten Freundin, die sich nicht mehr gemeldet hat, obwohl wir heute Fluch der Karibik 2 schauen wollten (vermutlich, weil ich nich dabei sein soll und nerve oder keine ahnung was)?


    Bei dem Reißen meiner D-Saite auf der Gitarre ohne ersichtlichen Grund?


    Beim seltsamen Schnurren ebenjener Gitarre, dass sie unspielbar macht?


    Bei der Tatsache, dass eine Eigenreparatur nicht möglich ist, die Gitarre eingeschickt werden muss, ich noch nichtmal Plan habe, wo?


    Bei den nunmehr sicher eine ganze Weile ausfallenden Bandproben, die sowieso bald nicht mehr sind, weil unser Schlagzeuger evtl wegzieht?


    Dabei, dass ich gerade total durchnässt bin, weil ich auf dem Rückweg vom örtlichen Musikgeschäft in ein Gewitter gekommen bin...nachdem ich dort eine halbe Stunde rumgegammelt hab, weil nebenan schon ein Blitz eingeschlagen ist?


    Dass meine alte Gitarre auch unspielbar ist, ich meine Depression nun nichtmal durch Musik verarbeiten kann?


    Momentan kotzt mich alles einfach nur an...ich will nicht mehr...