Was mich so richtig nervt...

  • Nein, kein Hochhaus. Aber der Briefkasten meiner Ranch liegt ca. 4,5 km vom Wohnhaus entfernt, an der Grundstücksgrenze eben. Wären nicht die Überwachungskameras, die Bewegungsmelder, ich hätte den gelben Lieferwagen nicht bemerkt. Dabei hatte ich extra für diesen Samstag die Dobermänner eingesperrt und die Sprengfallen entschärft. Alles für die Katz.

  • Die Postler sind oft zu faul, unter Tags zu läuten mit einem Paket.
    Hatte ich auch schon, war den ganzen Tag zu Hause und die Karte mit dem Schriftzug "...konnte nicht zugestellt werden..." lag im Briefkasten.


    PsymH - Das war ein Scherz von Fibanocci. ;) :D


    Klingt nach einer großen Ranch, die Du da beschreibst, fibanocci. ;) :D Würde sich doch für ein großes Thief Treffen anbieten, oder nicht?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von PsymH
    Moment mal... Sprengfallen? ?(


    Ich meinte natürlich Rasensprengfallen. So nennen meine Gärtner die kleinen Dinger, die zu den unpassensten Gelegenheiten losgehen. Das gelbe Auto sollte aufgrund übermäßiger Feuchtigkeit natürlich nicht vom Rost zerfressen werden, soweit denke ich als fürsorglicher (temporärer) Gastgeber.


    Zitat

    PsymH - Das war ein Scherz von Fibanocci.






    :D

  • ... als Meisterdieb muss man doch auf alles gefasst sein. :D


    Die Platten nennen sich Rigips, man kann es auch unter Schnelltrockbau
    abhaken. Verputzen kann man die auch, würde ich aber nicht machen.


    Bei den großen Platten (2x2,50m) wiegt eine Platte glaube ich 20-25kg.
    Die spezieleren sind die schwer entflammbaren Platten, also mit einem
    Brandschutz.


    Eigentlich wird an Wänden und Decken eine Lattung angbracht, die Platten kommen dann auf die Lattung, aber in jeweiliger Quer/Kreuzrichtung zu der Lattung.


    Lattung: ------------


    Platten: ||||||||||


    Kreuzfugen sind zu vermeiden.


    Dann wird verspachtelt und verschliffen. Danach kann man auch wunderbar
    Tapezieren. Decken sind natürlich schwieriger zu Tapezieren, man kann sie aber auch einfach nur 2x Streichen.


    Ein Plattenheber erleichert die Arbeit an den Decken ungemein. :)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Nutzt mir bloß nichts. Ich wollte heute eigentlich einen PC zusammenschrauben. Ohne Mainboard etwas schwierig.


    Klar :) Nur sollte das Problem ja auch für die Zukunft abgestellt werden. Solchen Mitarbeitern bei der Post sollte einmal kräftig in den *ZENSIERT* getreten werden. ;)

  • Ich greif mir an den Kopf!


    Artikel


    Da regen sich alle über Kindermangel auf und mangelnde Freizeitangebote und auf der anderen Seite gibts Beschwerden und sogar Klagen weil die Kinder zu laut sind. 8o X(
    Die Gerichte haben weiß Gott Besseres zu tun, als über Lärmpegel und Schutzmauern zu beraten.


    Sollen diese Heimbetreuer denn die Kinder alle rund um die Uhr im Haus einsperren, damit Ruhe ist bzw. sollen alle ihre Sportplätze sonstwohin verlegen? Was erwarten die Leute denn von denen?


    Ich kann mich da diesem Kommentar nur voll und ganz anschließen, deren Autorin sich z. B. wundert, warum die Kinder als Störung angesehn werden, aber sich gegen Straßenlärm keiner aufregt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ich vermute mal, dass diejenigen die sich da beschweren der Gattung von Homo Sapiens angehören, die den ganzen Tag über ein Kissen gebeugt aus dem Fenster schauen und sich generell über alles und jeden aufregen...


    Was mich eher aufregt ist dieses derzeitige Theater mit der Atom-Lobby. Der Atomausstieg ist seit langem beschlossen, die Endlagerung alles andere als geklärt und sicher und dafür aufkommen wollen die schonmal garnicht. Und Merkel steht wie immer da, guckt und wartet.
    Dazu immer dieses Gerücht das Atomstrom ja so wirtschaftlich ist - ohne die ganzen Subventionen die im Laufe der Jahre gezahlt wurden und immer noch werden ist dieser Strom genauso teuer wie jeder andere auch.


    Als angehender Igenieur / Naturwissenschaftler geht es einfach nicht in meinen Kopf, wie man wieder besseren Wissens und Gewissens nur so Handeln kann. Ich hoffe inständig, dass all diese Strippenzieher von genau dem Zeug dahingerafft werden, dass sie uns gebetsmühlenartig als "sauber" und "unbedenklich" verkaufen...

  • @nefe: für den 2. Link benötigt man irgendeinen Premiumzugang bei der Zeitung ...


    Selbst im Stern gab neulich als Titelthema dieses Thema mit Kinderlärm. Viele wollen halt möglichst alle Lärmquellen aus ihren "Wohngebieten" verbannen ... :(

  • DE ist kinderfeindlich und das nicht erst seit heute. Intruder hat es schon richtig getroffen. Die, die sonst nichts zu meckern haben, müssen sich eben etwas zum Meckern suchen, notfalls und wenn gerade nichts greifbares in der Nähe ist, dann eben auch Kinder.
    Diese Entwicklung ist doch sehr traurig, auch in Hinsicht darauf, das solche Meckerfritzen offentsichtlich vergessen haben, dass sie selbst einmal Kinder waren ...
    und in jedem Erwachsenen bis zu seinem Tode immer ein Funken "Kindsein"
    bleiben wird.

  • Ich habe ganze 4 Jahre direkt über einem Kindergarten gewohnt und klar, manchmal hat es schon genervt, gerade wenn man für Prüfungen lernen musste, aber sowas geht mir dann doch zu weit. Wie du schon richtig gesagt hast, man war selber auch einmal ein Kind und hat auch einfach *gespielt*.
    Toleranz ist eben einer der Grundpfeiler einer jeden Gesellschaft...

  • Toleranz gibt es aber leider nur bedingt in DE.
    Ich finde sowieso, es gibt kein Volk, dass soviel meckert, jammert und in allem Probleme sieht, wie die Deutschen. Alles soll wenig kosten oder umsonst sein, bloß keine Eigeninitiative, sonst wird gleich nach dem Staat gerufen, der sich um alles kümmern soll.
    Ich verstehe diese Mentalität nicht.

  • Zitat

    Original von blackmen
    @nefe: für den 2. Link benötigt man irgendeinen Premiumzugang bei der Zeitung ...


    Ups, sorry, hatte ich nicht bedacht :O
    Naja im Grunde gehts da um son Rentnerpaar (und wohl einige andere Leute) denen die Kinder eines angrenzenden Heims zu laut sind. Das Heim hat schon diverse Kompromisse gemacht, wie z.B. kann ein Kind seine sozusagen Lieblingsstecke nicht mehr mit nem Kinderauto fahren, wegen Lärmbeschwerden (jaja die Rentner können nur Mittags auf den Balkon *blabla*) da haben sie den Weg für das Kinderauto und diverse Sportspielplätze verlegt. Aber es wird immer noch gemotzt. Meine Güte, die können doch nicht das halbe Heim zum, Zitat: "Niemandsland erklären", damit sie endlich Ruhe vor Beschwerden haben. Abgesehn davon das dieses Heim für Problemkinder ist, die nie Grenzen kennen gelernt haben und dafür ja nun echt nix können. Und die Heimerzieher können keine Wunder vollbringen! Total bekloppt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Judith:


    Das trifft zu, jedoch gibt es bei jedem Volk Vor- und Nachteile. Die Vorteile in Deutschland sind/ ist: Es sind zuvorkommende Menschen...man sagt auch das Land der Ideen...


    Wir Schweizer dagegen sind eher liberal. Aber ist es nicht so, dass, je einfacher das Volk ist, desto Integerer, und je komplizerter ein Volk ist, desto zerstreuter...bez. mehr Probleme. etc...


    War nur so ein Einwurf...


    lg


    M ayar

  • Ich würde eher sagen, Deutschland ist das Land mit der beratungsresistentesten Führungskaste, die in Interviews mit Sätzen wie "Aber dem Steinmeier muss man doch auch alles aufschreiben" glänzt, die zudem in Ämter gewählt wird, die sie zuvor abschaffen wollten (siehe Entwicklungshilfeministerium) und generell keine Kompetenzen in dem Feld haben, in dem sie als Minister etc. agieren (dann würden sie ja im Kabinett unangenehm auffallen...)


    Ich gebe Judith vollkommen Recht, soviel sinnlos Gejammert wie hier wird sonst nirgends auf der Welt. Oder warum schimpft hier jeder auf den Raubtierkapitalismus, wenn wir Unternehmen erst mit Bestechungsgeldern ins Land locken (auf Neudeutsch "Subventionen") und uns anschließend wundern, warum die Unternehmen ins Ausland ziehen wenn kein Geld mehr fließt.


    Aber dank der zunehmenden Verblödung scheint das ja immer weniger Leute ernsthaft zu interessieren. Volker Pispers hat es einmal schön formuliert:
    "PISA steht auch für PEACE, denn wenn keiner mehr versteht was hier los ist, ist auch mehr Ruhe im Land" (sinngemäß...)

  • Von Volker Pispers kenn ich ein ähnliches Zitat: "Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?"


    Aber ich stimme zu, wir Deutschen sind ein Volk, das jammert und motzt (erkennt man schon daran, dass dieser Thread mit Abstand die meisten Postings in diesem Forum hat :D)

  • intruder,
    sehe ich genauso wie du, ohne irgendwelche Abstriche.


    Mayar,
    stimmt ihr Schweizer seid sehr liberal.
    Viele Deutsche beneiden euch um eure Mitsprachemöglichkeiten in der Politik (Volksentscheide zu wichtigen Themen, Steuersystem u. ä.). Hier wird alles wichtige von der Regierung entschieden und die Bevölkerung wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Wäre es anders, wäre DE nicht in der EU (bin ich mir sicher)
    Nicht umsonst wandern viele Deutsche in die Schweiz aus.