Was spielt ihr gerade?

  • Zitat

    Und:Sehr sehr viele C&C Games ähneln sich.Von Thief hätte man genauso gut 10Spiele rausbringen können...allesamt mit der gleichen Grafik, Missionsdesign etc.


    Da irrst du dich aber woher sollst du das Wissen. :rolleyes:

  • Das sich viele C&C Spiele ähnlich sind stimmt, ( ausser jetzt Renegade)soll aber nicht heissen das es immerwieder das gleiche ist.


    Aber eigentlich ist der Thread nicht da um über sowas du diskutieren, oder 8o ?(?


    -snakehunt3r

    • Offizieller Beitrag

    Läuft Freespace auf XP? Ich will es nämlich auch demnächst mal wieder spielen, allerdings graut es mir schon wieder davor, daß es nicht richtig läuft... (oder mein Joystick, der ist auch etwa im selben Alter...) :baby:


    Seit ich angefangen habe, meine alten Lieblingspiele wieder alle mal durch zu spielen, hocke ich mehr und mehr an meinem alten Comp ;(
    Manche der Spiele sind trotz XP-Patch extrem crash-freudig, wie z.b. Birth of Federation

  • Danke für den Link, christine. Wow, sieht toll aus.


    Bin mir nicht mehr ganz sicher wegen Freespace 1, aber ich glaube, dass ich das Spiel unter XP SP2 auch schon durchgespielt habe. Allerdings hat mich damals die Auflösung von 800 x 600 ziemlich gestört -- aber vielleicht lässt sich das ja ändern.

    • Offizieller Beitrag

    So, also nach Installation, Deinstallation und wieder Installation.... :P


    Es ist sehr seltsam:


    Ich habe das Conflict: Freespace Battlepack - da ist The Great War und die Bonusmissionen Silent Threat enthalten.
    Ich habe Freespace installiert und ein bischen die Trainingsmission gespielt, keine Probleme. Danach bin ich aus dem Spiel und habe Silent threat installiert. Installation lief ohne Probleme. Aber das war's dann: Freespace startete nicht mehr, es kam keine Fehlermeldung, nichts....
    Also habe ich es wieder deinstalliert und dann nur Freespace installiert und das läuft.... *grml* Die Bonusmissionen kann ich abschreiben :baby:

  • Zitat

    Original von krupniok
    Hat einer von euch mal stalker gespielt. Nach einiger zeit wird das spiel sau langweilig, ach ja und diese schei* laufwege!


    Zitat

    Original von der Eine
    Stalker war stellenweise ganz schön gruselig, die
    Lauferei war dann eher doch nervig, die Benutzung
    von Fahrzeugen wäre eine gute Sache gewesen,
    oder eine Schnellreisemöglichkeit.


    Ja ich habe es gespielt!Und ehrlich:Am Anfang hatte ich Probleme mit Nvidias Treibern...und dann...wurde es sehr schnell langweilig...weil es nicht gerade abwechslungreich ist!


    Am gruseligsten fand ich bisher das Forschunglabor...mit den knarrenden Wänden etc!

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak


    Wusste gar nicht, dass es dafür ebenfalls Mods gibt. Aber ich werd es mir mal gleich bei Gelegenheit ausprobieren. Gibt dort auch neue Schiffe?


    Bei Beyond The Red Line kann man schon von einer "Total Conversion" sprechen: Alle Schiffe sind neu (von BSG übernommen: Viper, Raptor, Cylonen-Jäger, Basisschiffe etc.), neue Texte/Stimmen (sehr professionell gemacht), neues Benutzerinterface... Die Mod läuft auch mit einer Auflösung 1280 x 1024 (kann das Original nicht). Überhaupt sieht alles wesentlich besser aus als bei Freespace 2 und man gewinnt den Eindruck, ein komplett anderes, moderneres Spiel vor sich zu haben. :) Kann es nur empfehlen. [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/images/icons/icon16.gif]

  • Zitat

    Bei Beyond The Red Line kann man schon von einer "Total Conversion" sprechen: Alle Schiffe sind neu (von BSG übernommen: Viper, Raptor, Cylonen-Jäger, Basisschiffe etc.), neue Texte/Stimmen (sehr professionell gemacht), neues Benutzerinterface... Die Mod läuft auch mit einer Auflösung 1280 x 1024 (kann das Original nicht). Überhaupt sieht alles wesentlich besser aus als bei Freespace 2 und man gewinnt den Eindruck, ein komplett anderes, moderneres Spiel vor sich zu haben. :) Kann es nur empfehlen. [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/images/icons/icon16.gif]


    Sieht ja hammergeil aus, wahnsinn. Zumal ich so ein Fan solcher Spiele bin... Aber ohne mich dahingehend zu outen, kannte ich Freespace 1 und 2 noch garnicht, werde ich bei Gelegenheit auch mal ansehen. Deswegen, warum ich speziell darauf poste und eben die "Ursprungsform" (Freespace) nicht kenne, ist das denn vergleichbar mit z.b. Freelancer? Weil, in dem einen Screenshot sieht es wirklich so aus, dass zumindest die Art des Spielens so abläuft. Da freu ich mich ja schon, die Demo heute mal ausprobieren zu können ^^


    @Topic: Da werde ich wohl mal Freelancer auspacken ;)