Was spielt ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele zur Zeit mal die alten Spiele wieder, in den letzten 2 Jahren habe ich wegen Dromed kaum noch gespielt...


    Ich habe Klingon Honor Guard angefangen, aber aufgegeben, weil das Bild immer wieder gefrohr und ich neustarten mußte... :rolleyes: (auf meinem alten Comp lief das prima...)
    Serious Sam 2nd Encounter war auf der Gamestar DVD als Vollversion, das habe ich auch mal ausprobiert. Das ist zwar absolut hirnlose Ballerei, aber so schöne Level, sehr hübsch (bis auf das lästige Gemetzel, da hätte ich lieber als Garrett die Tempel geplündert ;))
    Jetzt habe ich mal Unreal und Return to napali wieder ausgepackt... das läuft ohne Probleme :)

  • Ich hab vor drei Tagen Silent Hill 3 durchgespielt. Bin immer noch ein bischen fertig...


    Zur Genesung spiel ich gerade mal wieder Anno 1503. Wahnsinn, wie bei dem Spiel die Zeit vergeht. Ich hab heute fast acht Stunden am Stück gespielt - keine Ahnung, wann ich es zuletzt so lange vor dem Computer ausgehalten habe. Es gibt so viel zu entecken und zu bauen. Ich hab das Spiel schon seit fast einem Jahr, aber immer noch keine einzige militärische Einheit gebaut.


    Naja, diesmal werd ich vielleicht just for fun Krieg führen. Wird zwar teuer, aber ich will endlich mal sehen, was noch alles möglich ist. :D

  • Zitat

    Original von Judith
    Lhooth,
    wie war Silent Hill 3? Genauso gruselig wie der Vorgänger?


    Hm, echt schwierig zu sagen. SH3 ist eher wieder wie Teil 1 war. So ist die normale Welt wieder klar von der dunklen Welt zu unterscheiden (blutige / schimmelige Wände und Türen und so weiter). Und die dunkle Welt ist grausiger und "kranker" den je in Szene gesetzt.
    Alles wirkt feindlicher, düsterer und man ist mutterseelenallein. Und so manche Szene im Spiel oder auch Dekoration am Wegesrand wirkt im besten Fall makaber, oft richtig verstörend. Kann man nicht beschreiben, muß man selber gesehen haben.


    Teil zwei fand ich allerdings noch ein bischen unterschwelliger.
    Die Figuren waren menschlicher, und vor allem gab es mehr von ihnen. Der Protagonist war ein gebrochener Mann voller Selbstzweifel, der seine Frau und sich selber irgendwo verloren hat und einem Geist nachreist, den er für seine Geliebte hält. Dazu die junge Frau mit dem Messer, von deren Geschichte mit ihrem Vater viel angedeutet wird, aber nichts ausgesprochen. Das kleine Mädchen, das alleine in der dunklen Welt herumtappst und den Schrecken nicht sehen kann.
    Der Horror in dem Teil war nicht so bildlich wie jetzt in SH3, dafür aber subtiler. Es werden so viele düstere Dinge und Geheimnisse angedeutet, daß man noch lange darüber nachdenkt, wenn der PC schon lange aus ist.


    Wenn man die Silent Hill Spiele mag, kommt man mit dem dritten Teil auf jeden Fall wieder voll auf seine Kosten. Spätestens sobald man sein Radio und die Taschenlampe gefunden hat, ist das alte Feeling wieder da. Wie immer ist die Atmosphäre einfach unübertroffen, manchmal schon zu krass.
    Was mir deutlich aufgefallen ist, ist der Ton: Ich hab´s über Kopfhörer gespielt und es gab einige Stellen, an denen ich mir erschrocken den Kopfhörer von den Ohren gerissen hab, um in die Stille zu horchen, weil ich dachte, über mir poltert irgendwas, dabei war es im Spiel! So real wirkende Geräusche hab ich ganz selten erlebt. Absolut erstklassig gemacht!
    Auch die Grafik ist super. Von den tollen Schattenspielen mal abgesehen - ich hab noch nie bessere Charakter-/ Gesichtsanimationen gesehen! Das Beeindruckende ist: Die vorgerenderten Sequenzen in Silent Hill 1 werden von den Echtzeitszenen in SH3 (in SH3 gibt´s keine Renderfilme mehr) in Animation und Modellierung bei weitem übertroffen. :)



    Sorry, ist mal wieder lang geworden, aber ich bin halt ein Riesenfan dieser Spiele. ;)

  • Lhooth,
    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. :]
    Leider kenne ich nur SH2, den ersten Teil scheint es für PC nicht zu geben. SH2 hat mich total in den Bann geschlagen - diese Atmosphäre, genial.
    Ich habe es auch über Kopfhöhrer gespielt und habe mich oft total erschrocken.
    Auf jeden Fall wird SH3 gekauft!


    Gruß Judith

  • Ich hab mal ne Demo zu SH3 gespielt, das hat mir irgendwie gar nicht gefallen, aber ich hatte auch schon kein Interesse an Teil 1 und 2... naja, ist halt nicht so mein Ding.


    Ich spiele zur Zeit mal wieder Mafia und GTA Vice City, weil kein Geld für neue Spiele da ist... :(