Was spielt ihr gerade?

  • Zitat

    Original von Judith
    Mein Sohn hat es sich gekauft - und geärgert, weil es geschnitten ist.


    Die deutsche Indizierungs-Politik nervt mich sehr, vor allem, weil auch Schweizer und Österreicher darunter zu leiden haben. Macht ja kaum jemand extra für diese Länder eine ungeschnittene deuschsprachige Version.


    Bioshock ist hier zum glück eine löbliche Ausnahme. Habe die DA-Version, die ist in (sehr gut synchronisiertem) Deutsch -- und angeblich Uncut.

  • Mir ist bisher wenig an Schnitten aufgefallen.
    Soweit ich gelesen habe, bezieht sich die Entschärfung ausschließlich auf Splattereffekte im Kampf - und die müssen auch nicht wirklich sein, wenn ein Spiel so auf subtilen Grusel setzt.
    An der Geschichte und dem Geschehen an sich ist nichts geändert worden, wenn man GA, PC Powerplay etc. glauben darf.

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Mir ist bisher wenig an Schnitten aufgefallen.
    Soweit ich gelesen habe, bezieht sich die Entschärfung ausschließlich auf Splattereffekte im Kampf - und die müssen auch nicht wirklich sein, wenn ein Spiel so auf subtilen Grusel setzt.[...]


    ACK. Wenn man nur den Splatter wegschneidet, wäre's mir auch eher egal. aber wenn man z.B. diesem Thread (und andern, die ich inzwischen gelesen habe) glauben darf, sollte die dt. Bioshock-Version gekürzt sein; und genau da hört der Spass bei mir auf... X(

  • Originalzitat VA:


    Zitat

    In der deutschen Version von Bioshock fehlen einige Splatter-Effekte.
    So zerfetzt es Ihren Gegner auch bei heftigstem Waffeneinsatz nicht in mehrere Teile.
    Blut- und Ragdoll-Effekte sind aber weiterhin drin, so daß der Spielspaß nicht unter den Schnitten leidet.


    Das war's auch schon.


    Threads sind immer emotionale Geschichten, vor allem bei Fans, die irgendwo irgendwas "unerhörtes" aufgeschnappt haben wollen und es noch etwas ausgeschmückt empört weitererzählen. Ich halte mich lieber an Leute, die sich beruflich damit befassen und ihre Angaben aus Hand der Entwickler beziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Um mal von Bioshock wegzukommen:


    Momentan wieder die Frozen-Throne-Kampagne von Warcraft 3. Und wenn ich mich da wieder durch die geniale Story gematcht hab, dann geht's wahrscheinlich mit Icewind Dale 1 oder 2 weiter...ich weiß noch nicht, welches, aber Teil 2 habe ich noch nicht durchgezockt (beim letzten Boss hab ich's aus irgendeinem Grund nicht weitergespielt).

  • Wenn Du das willst, kann ich Dir nur empfehlen, die neue Deluxe Edition Rollenspiele von Atari /Bioware zu holen. Komplette Serie Icewind Dale plus alle erweiterungen, Neverwinter Nights komplett mit horden des Unterreichs und Schatten von Undernzit und die komplette Baldurs-Gate Serie. Liegt so um dioe 30-35 Euro, das Boxset.

  • Habe gerade mit Dark Messiah angefangen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Irgendwie gefällt mir die Grafik nicht, trotzdem alles aufs höchste Einstellungen ist.
    Dann hat mir mein Sohn noch STALKER empfohlen.
    Iich will jetzt erstmal FM spielen, das habe ich einige Wochen nicht mehr getan und es ist ja auch einiges erschienen.

  • ich habe gestern mal wieder max payne angefangen =)
    bin begeistert wie kurz die ladezeiten sind. habe das damals auf einem alten rechner gezockt und da war das der blanke horror. man wollte schon deswegen nicht sterben, weil dann wieder eine ladezeit nötig gewesen wäre^^ aber so geht alles super schnell. ruckeln gibts auch nicht.
    achja, und das spiel an sich macht auch echt spaß. ;]


    hach, endlich mal wieder ein ordentliches spiel für lange abende.

  • Dark Messiah gerade beendet (leider sehr kurz), Stallker angefangen (da nicht gefallen aufgehört) Jetzt TombRaider Legend.
    Aber eigentlich bin ich in Wartestellung für Jericho, The Witcher, Hellgate London u. a.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Hm... bin ich der einzigste, der dieses Gefühl hat oder werden die Spiele heutigentags tatsächlich immer kürzer?



    Ich glaub es liegt auch daran, was man noch alles aus dem Spiel machen kann (sie Anzahl Fanmissionen bei Thief)

  • Naja kommt drauf an was gespielt wird. Rollenspiele wie Oblivion oder Two Worlds - da habe ich mich wochenlang mit beschäftigt. Action-Adventure mit guter Story sind eigentlich auch eher länger.
    Egoshooter können hart, schnell und auch kurz sein. Da will ich eigentlich nur abschalten und ballern.