Was spielt ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Undying ist eins der wenigen Spiele, die mir eine Gänsehaut verschaffen - und das Leveldesign ist einfach fantastisch, besonders wenn man bedenkt, daß das noch die alte Unreal-Engine ist.
    Ist dir im Herrenhaus was aufgefallen? Ähnlichkeiten mit Calendra's Legancy oder 7th Crystal (oder NightFalcon :P)? ...da stammen einige der Texturen aus Undying.... :D ;)


    Ich habe StarTrek: New Worlds wiedermal ausgegraben und spiele momentan die nicht gerade friedlich kolonisierenden Romulaner.... =)

  • Christine,
    ich mag dieses Spiel besonders - habe es schon mehrfach gespielt. Ich mag besonders das Herrenhaus und die ganze Lisbeth-Sparte. Es ist einfach gruselig. Man merkt sofort, das Clive Barker intensiv an dem Spiel mitgewirkt hat.
    Wenn ich die Texturen vor mir sehen würde, dann hätte ich Wiedererkennungswert. Aber so einfach aus dem Gedächnis wüsste ich jetzt nicht wecle Texturen es sind.

    • Offizieller Beitrag

    z.b. die Fenster-Texturen, die findest du im Erdgeschoss des Herrenhauses, da findet der erste Angriff statt und in den Gewächshäusern: (der Screenie ist aus Lord Wellhofer)


    Was mir besonders gut gefällt ist, daß die Levels so abwechslungsreich sind. Mal nobeles Herrenhaus, mal Gruft, mal freie Landschaft.... Das Gameplay ist auch sehr abwechslungsreich, ich spiele dieses Spiel immer mal wieder gerne. Das Herrenhaus fand ich einfach genial, ich mochte den Klosterbereich sehr gerne, besonders das Kloster in der Vergangenheit. =)

  • Zu "Undying":


    Zitat

    Es ist einfach gruselig. Man merkt sofort, das Clive Barker intensiv an dem Spiel mitgewirkt hat.


    Ich lese sehr gerne Clive Barker. Dieses Spiel besitzt alle typyschen Eigenschaften seiner Bücher bzw. Frühwerke: Horror pur aber auch subtiler Grusel. All dies ist eingebettet in eine superbe Story und einem gut durchdachten Leveldesign.
    Ein klasse Spiel =)

  • seh ich genauso!Also ich hätte da keine angst das da irgendwie was falsch läuft...75Cent...super-preis...super garantie+Qualitätsgeprüft!!! :D


    Ne mal ehrlich...hätte da schon ein wenig angst das ich mir da sonst was angedreht haben könnte°!°

  • Ich habe wieder den schrecklichen Fehler begangen, Civilization 4 rauszukramen.


    Nachdem ich um 5 Uhr in der Früh endlich die Runde beendet habe, wusste ich, warum ich es während der Studienzeit weit weg gelegt habe.


    Dieses Spiel macht aber auch unheimlich süchtig. Die Möglichkeiten diese Spiels sind schier unbegrenzt.
    Beispiele: Nachdem ich festgestellt habe, dass ich nicht mehr auf diplomatischen Wege gewinnen kann, habe ich jede Rücksicht fallen lassen und meinen Erzfeind Katharina angegriffen, weil diese mir punktemäßig knapp voraus war. Sie verfügte zwar über eine gewaltige Armee, aber nachdem ich sie mit über 20 Atomschlägen zurück in die Steinzeit gebombt habe, hatte sie urplötzlich keine Lust und auch keine Armee mehr, mir den Punktsieg streitig zu machen. Dachte ich zumindest. Denn im Jahre 2047, DREI Runden vor Spielende, muss Victoria doch tatsächlich das Alpha Centauri- Programm beenden und mir den Sieg vor der Nase wegschnappen. Und da die dumme Gans auch noch UN- Generalsekretär ist und den Atomwaffensperrvertrag durchgebracht hat, habe ich ihren Sieg auch nicht mehr zerbomben können...



    Außerdem als Einstimmung auf Anno 1701 spiele ich noch den kongenialen Vorgänger Anno 1602. Dummerweise komme ich nie über mehr als 2000 Aristokraten hinaus. ...

  • Habe mir heute Prey gekauft.
    Bin mal gespannt, ob es hält, was die Tests versprechen.


    Interessanteste Neuerung ist wohl die Schwerkraftvariabilität im Spiel: Das Ramschiff ändert an vielen Stellen die Richtung der Anziehungskraft, so daß man plötzlich Wände und Decken als Weg nutzen kann.


    Ausserdem ist abkratzen nicht mehr möglich- das wurde über ein Spiel-im-Spiel geregelt, da man dem Spieler das ewige Speichern und Neuladen ersparen wollte.
    Kann eine sehr gute Idee sein - kann auch nerven, mal sehen.

  • Prey lohnt sich auf jeden Fall. War der erste Ego-Shooter, bei dem ich kein einziges Mal im Spiel laden musste.


    Diese Gravitationssachen sind grandios implementiert wurden, nur die Kämpfe werden schnell sehr eintönig. Und an einigen wenigen Stellen sind die Rätsel einen Tick zu schwer geraten. Und etwas mehr Horror gegen Ende hätte schon sein können. Und dafür die Kinderermordungsszene raus (so einen schlechten und geschmacklosen Schocker hat noch kein Spiel fabriziert.)

  • Hm, installiere es gerade. Das mit den Kindern habe ich schon in der PCPowerplay gelesen. Sowas muß echt nicht...


    Was mich insbesondere interessiert, ist, ob Prey in meinen Augen mit F.E.A.R. mithalten kann.
    Erwähnte ich das Addon "Extraction Point", das im September... egal. :D


    Edit: Mannmannmann, ist mir übel... Das hat was von Dauer-Achterbahnfahren. Aber es ist schon extrem klasse gemacht. :]


    Auch wenn mich die Story bisher nicht vom Hocker haut... aber es ist eben ein Shooter, da ist die Geschichte ja eh nur der Vorwand zum Ballern. Und kleine dreibeinige Monster werfen macht Spaß. :D

  • Prey -- habe nach der Demo gerade die Vollversion bei Triton runtergeladen. Geniales Game...


  • Zu Prey: Die Story basiert lose auf der "Heldenreise" von Joseph Campbell. Die Story ist zwar wirklich nicht überragend, aber besser als in den meisten 08/15- Shootern.

    Und warum stört dich die Laufgeschwindigkeit des Spiels, meril? Das Spiel ist ein Ego- Shooter, wo es hauptsächlich um Reflexe geht, und da ist die Geschwindigkeit gerade passend. Aber wie du möchstest. Wenn du es eher gediegen möchtest, empfehle ich dir Ghost Recon Advanced Warrior und die Hitman- Reihe.


    Jetzt wieder On- Topic: Ich würde zu gerne Civ 4 weiterspielen, aber ich habe von einem üblen Bug gelesen, der in der Version drin ist: Die pazifistische KI weigert sich nämlich standhaft, jegliche Atomraketen zu verwenden. Das nenne ich moralisch standhaft: Erst 100 Jahre in die Entwicklung stecken, und sobald man sie hat, sich aus moralischen Gründen verweigern. Das hat was zutiefst humanistisches, wie man es nicht mal von Menschen gewohnt ist... (leider ruiniert sowas natürlich den Spielspaß. Und die geldgeilen Böcke von Firaxis haben den Bug natürlich erst im Addon behoben, ohne einen Patch fürs Hauptprogramm zu kreieren, so dass ich gezwungen bin, mir nun doch das brutale Addon zu kaufen... )



    Dainem

  • Zitat

    Original von Dainem
    Und warum stört dich die Laufgeschwindigkeit des Spiels, meril? Das Spiel ist ein Ego- Shooter, wo es hauptsächlich um Reflexe geht, und da ist die Geschwindigkeit gerade passend.


    Das hat was mit Realitätsnähe zu tun -- mir ist schon klar, dass das Szenario von Prey an sich nicht unbedingt sehr realistisch ist, aber wenn man in einem Tempo wie in einem Autoscooter durch die Gänge rast, leidet für mich vor allem die Atmosphäre. Zumdem geniesse ich die Grafik dieses Shooters ungemein. Last but not least -> Wenn schon Reflexe, dann nimm GridWars und spiele auf hart (ich weiss, ist kein Egoshooter, aber trotzdem unheimlich gut).


    onTopic: Ich spiele gerade GridWars :)

  • Also meine Favoriten sind zur Zeit:Populous...wie ich im Retro-Bereich schon gesagt habe....eine Suchtmaschiene!


    Dann ist da ein Freeware game...Gunz! Absoluter Kracher.Eine Mischung aus Action/shooter/Rollenspiel!


    Schaut einfach selbst! gunzonline.com


    Neue Waffen gegen Geld kaufen....Clans anschließen...neue Ausrüstung kaufen...viele verschiedene level...riesen Fangemiene...


    Schaut vorbei!


    Edit: Danke dieser Spiele kann ich nicht an meiner FM weitermachen.
    Aber keine Sorge,sind ja nur noch einschliffe zu machen also in ein paar Wochen denke ich mal ist es auch soweit^^!

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Edit: Mannmannmann, ist mir übel... Das hat was von Dauer-Achterbahnfahren. Aber es ist schon extrem klasse gemacht. :]



    Mal flott ein kleiner, mies zusammengezimmerter Ausschnitt der kleinen Achterbahnfahrten. ;)


    Edit: Habe mal Devil may cry 3 angefangen- und weiß jetzt, wieso die Jugendlichen heute so zu ADH neigen. :D