Möglicher Bug in T3

  • Northon von ttlg.com berichtet von einem möglichen Bug in T3, der die Schwierigkeitsgrade nach einem Reload im Spiel relativiert, d. h. im Expert-Modus ist die Schwierigkeit nach neuem Laden eines Savegames wieder auf 'Normal'. Hier haben wohl schon einige T3 gespielt, vielleicht können die das ja bestätigen?

  • Das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht meinen die, nach dem Restart eines Levels. Wenn du da die Difficulty nicht wieder auf Expert stellt, dann stellt sich das Game automatisch Normal ein.

  • Also, wenn ich das richtig vertsanden habe, ändert sich die Schwierigkeit von Expert auf normal nach einem Laden eines Savegames, der Spieler bekommt das aber nicht mit. Ebenso soll es sein, wenn man die Ladezonen mehrmals betritt, um an andere Orte in der Map zu gelangen.
    Das ist dann wohl nur mit einem Patch zu beheben...

  • Hm, ist mir bis jetzt eigentlich noch nicht aufgefallen. Ich hab die mangelnde Aufmerksamkeit der Gegner eher als Absicht verstanden, weil die Levels von ihrer Größe her eigentlich nicht darauf ausgelegt sind, daß die Gegner so hartnäckig und hellhörig sind wie zum Beipsiel in den Vorgängern. Obwohl - "mangelnde Aufmerksamkeit" ist auch zu hart gesagt. Ich hatte auch schon Gegner, die das leiseste Geräusch mitbekommen und mich durch den ganzen Level gejagt haben.

  • hm, ich kann das nicht bestätigen....die gegner sind zwar manchmal verschieden - der eine sieht besser, der andere hört besser - aber das ist auch gut so und war in den vorgägnern auch! vor allem in den stadt-missionen kommen mir die wachen eigentlich gar nicht so dumm vor, obwohl man da ja keine schwierigkeit extra einstellen kann! es gab schon situationen, wo ich wirklich nur noch flüchten konnte - vor allem, wenn so amateur diebe ein gemetzel anrichten und die wachen dann nach MIR suchen ;)


    das spiel ansich - z.b. rätsel sind wirklich etwas einfacher, als in den vorgängern...aber sehr schlimm finde ich das nicht - und wenn ein editor rauskommt, können die fm autoren die spieler dann wieder mit knackigen rätseln ärgern :] (...*g* mal sehen, wie die leute nach t3 mit meiner fm klar kommen, die dürfte nicht ganz so einfach werden :P ;))

  • hab im clocktower-level noch bugs entdeckt !
    es drehen sich sämtliche zahnräder nach dem laden eines spielstandes nicht mehr :rolleyes: ...finde ich sehr schade, da dadurch ein großer teil der tollen atmosphäre verloren geht...


    desweiteren ist thief 3 bei mir schon ein paar mal mit einem schlag abgestürtzt ...liegt aber vielleicht auch an meinem antiken system :O

  • hm, ich finds aber etwas komisch...der bug scheint nicht immer aufzutreten, zumindest ich bemerkte nie was :rolleyes: wenn ich eine mission auf normal spiel sind die gegner viel dümmer, als auf experte, egal ob ich geladen habe - oder bin ich nur so blöd und merk das nicht ?? :baby: wenn die gegner dann teilweise NOCH besser hören wird es ja dann manchmal extrem schwer - ich sag nur fischköpfe! ;) diese typen hören mich, wenn ich mich von hinten anschleiche auf 3 meter - war echt nicht einfach die mission !

  • Das dürfte interessant sein, für alle die schon Thief3 haben:
    Link


    Und hier der link zum download des inoffiziellen KI-Patches:
    KI-Patch




    Ich hoffe das hilft euch weiter, ich werde warten bis ein offizieller Patch raus kommt und dann die dt. Version holen :))

  • Achtung evtl. Bug oder vieleicht ein kleiner cheat...


    ich hab festgestellt das man Schlösser mit einem Drittel der Zeit knacken kann..
    Sobald man die richtige Taste (w,a,s oder d) gefunden hat, muss man eigentlich ein paar sek darauf bleiben, aber anstatt kurz zu warten bis die Lücke an der richtigen Position ist, kann man die linke Maustaste drücken und der Spalt ist sofort eingerastet


    kurz: richtige taste finden -> linke Maustaste drücken


    Edit: mein Text ist schwer erkennbar... :D

  • @ pdackel:
    das ist kein cheat, das ist so vorgesehen: siehe Manual (dt.) Seite 16, letzte Zeile :D
    Ach ja, geht das auch, wenn die "Rastung" z.B. auf 45° liegt?


    Wo wir bei Bugs sind. Ich habe bei mir z.T. derbe Clippingfehler was das Gedöns mit den dynamischen Schatten betrifft. Habt Ihr das auch, oder liegt das wohl an meinen Einstellungen?