Werdet ihr Thief 3 kaufen???

    • Offizieller Beitrag

    Eine Fortsetzung sollte Neues bieten, aber auch altbekannte Features... Wenn man alles anders macht, liebgewonnene Features wegläßt usw... dann ist es keine Fortsetzung, sondern ein neues Spiel. Dann sollte es nicht Thief 3 heißen...
    Auch hier im Forum gab es Threads mit Wünschen und Anregungen, aber da wird wohl kaum etwas davon verwirklicht werden...
    Ich finde es sehr merkwürdig, wie einige der Leute das Wort "Fan" definieren - Fan heißt für micht nicht: ich kaufe alles, hauptsache es steht "Thief" darauf...


    Ein sehr gutes Beispiel für eine rundum gelungene Fortsetzung ist für mich Homeworld/Cataclysm/Homeworld2 - In jeder neuen Folge neue Flotten, aber auch altbekannte Schiffe und Orte, die man gerne wiedersieht. Die Story paßt prima zusammen, da stimmt einfach alles.


    Ich höre immer "englisches Original" - hallo-hello? Ai's haben keine eigene Stimme, das ist nicht wie bei einem englischer Schauspieler im Film, die kriegen alle ihre Stimme im Syncronstudio, auch ihre "englische Originalstimme" - Ein Beispiel für miese Syncronisation gefällig? Für mich der ENGLISCHE Karras, der klingt, als hätte er seine Zunge verschluckt... ;)

  • Tje, ein treuer (echter) Fan frißt und schweigt. Das ist zumindest der
    Tenor bei einigen Leuten im Eidos-Forum. Da werden offenbar mal wieder
    einige fürs Stimmungmachen bezahlt. Von alleine kann man auf soviel Unsinn
    ja wohl kaum kommen...



    SneakerKing: Salz-Feile? Du bringst mich auf eine Idee!

  • @ SneakerKing
    Ja, das hat IonStorm wirklich geschafft. Vielen (und mir auch!) hängt Thief 3 schon vor dem Release zum Hals raus... das ist echt ein tolle Leistung, dafür gehört Warren Spector mit seinen doofen Kletterhandhschuhen eigentlich eine runtergehaut, danach wird ihm die Zunge abgeschnitten, um Karras für Thief 2 nach zu synchronisieren und dann ertränken wir ihn im nicht existierenden Wasser!!! :D

  • Hallo Forum! Hier ist mein erster Beitrag:


    Ich kann diese Boykottaktion gegen Thief III absolut nicht nachvollziehen. Dann auch noch IonStorm die Schuld an allem zu geben, ist ja wohl das letzte!


    Hallo?? Ohne IonStorm und W.S. wäre niemand auf die Idee gekommen die Thief Serie wieder zu beleben - es gäbe definitiv keinen dritten Teil der Serie. Das gemeckere wegen der Kletterhandschuhe kann ich gut verstehen - aber: Das war keine dreiste Design-Entscheidung, sondern die Seilpfeile funktionierten einfach nicht zufriedenstellend mit der neuen Spiel Engine. Schade - echt!
    Aber man kann es ja wohl verschmerzen...


    Ich traue IonStorm durchaus zu, aus solchen Fehlschlägen zu lernen und die Probleme in einem Nachfolger in den Griff zu bekommen.


    Für die Misere mit der gecancelten Synchro ist übrigens NUR Eidos-Deutschland verantwortlich. Der Developer (Ion Storm) hat mit Lokalisierungen absolut NICHTS am Hut!


    Ob ich das Spiel jetzt trotzdem kaufen werde? Na Klar! Das Spiel hat trotz aller vermissten Features ein paar erstklassige Qualitäten, die man auf dem PC-Spielemarkt mit der Lupe suchen muß: zB. eine erstklassig erzählte Story! Die Story ist für mich immer absolut ausschlaggebend, ob ein Spiel gekauft wird oder nicht. Über die offensichtlich ertklassige KI der Gegner und das bahnbrechende Soundsystem im Spiel brauch ich ja wohl nix mehr sagen (siehe GameSpy-Review)


    Klar - am Ende ist es vielleicht weder Thief I noch Thief II. Aber vielleicht einfach ein fantastisches Game mit einzigartiger Atmosphäre.


    Was bin ich doch ein dummes Schaf....

  • Jetzt führt bitte nicht diese Diskussion aus dem Eidos Forum hier weiter... Das muß echt nicht sein.


    Es soll jedem selber überlassen bleiben, wofür er sein Geld ausgibt. Jeder hat seine Gründe, warum er das Spiel kaufen will, oder es bleiben lässt. Und alle können problemlos nebeneinander existieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    das mit der syncro hat den thief fans mehr den letzten schlag gegeben. da kam viel im vorherein z.b. w. s. hat das game hauptsächlich für konsole entwicklet, nicht für pc so wie lgs früher (und wehe einer macht mir jetzt weiß die konsolen von damals hätten waren wesentlich schlechter als die pcs von damals); es wird vorerst keinen editor geben; ladescreens (ich bin mir sicher die wären bei einer reinen pc version niemals nötig gewesen, das ist ein negativer konsoleneffekt); man kann kein wasser mehr betreten (die unrealengine lässt das zu !); usw ...


    mir würde da noch mehr einfallen. aber mal zu deinem problem: glaubst du ernsthaft da ist nur eidos deutschland dran schuld das es keine deutsche syncro gibt ? eidos deutschland ist nur ein kleiner teil von eidos der lediglich für die vermarktung in deutschland zuständig ist. wie ein game direkt erscheint wird immernoch von den hohen herren entschieden ...


    nebenbei bemerkt das soundsystem ist das nennt sich "darksound" und gabs bereits in den ersten beiden teilen. von daher höchstens eine erweiterung oder bugfixing weil das hatte die ersten beiden teile schon gezeichnet ...

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    mir würde da noch mehr einfallen. aber mal zu deinem problem: glaubst du ernsthaft da ist nur eidos deutschland dran schuld das es keine deutsche syncro gibt ? eidos deutschland ist nur ein kleiner teil von eidos der lediglich für die vermarktung in deutschland zuständig ist. wie ein game direkt erscheint wird immernoch von den hohen herren entschieden ...


    nebenbei bemerkt das soundsystem ist das nennt sich "darksound" und gabs bereits in den ersten beiden teilen. von daher höchstens eine erweiterung oder bugfixing weil das hatte die ersten beiden teile schon gezeichnet ...


    OK - vielleicht ist die Entscheidung nicht bei Eidos "Deutschland" gefallen - aber sie wurde doch von Eidos - und nicht IonStorm gefällt. Der Publisher hat das Geld - und wer das Geld hat fällt auch die Entscheidungen. Zu den hohen Herren würde ich W.S. nicht zählen - der muß in erster Linie Überzeugungsarbeit für seine Games beim Publisher leisten (was er ja bestens kann ;) ) und freut sich dann, wenn die Eidos Leute ihm nicht zu sehr ins Handwerk pfuschen. Es kommt oft genug vor, daß kleinere Entwickler ihre Ideen nicht so umsetzen können wie gedacht, weil es dem Publisher sich zu sehr einmischt.


    Das Soundsystem basiert tatsächlich auf dem alten Darksound Code - aber es wurde stark aufgebohrt. Die "Schall" Ausbreitung ist viel realistischer. Der Schall folgt zB. Korridoren etc, wie in der Realität. Weitere Details hab ich jetzt nicht parat - aber da gabs schon mal ausführilchen, interessante Artikel zu.


    Das mit der Synchro hat mich übrigens auch geschockt. Aber ich werde das Spiel eben kaufen weil ich glaube, daß es einfach gut wird. Und gute Spiele sollte man unterstützen, da sonst idR. keine Nachfolger mehr entwicklet werden. Was ich irgendwie schade fände...

  • @ Bogus
    Das ist ja interessant? IonStorm kann für alles nix, böses Eidos?
    IonStorm hat das Wasser rausgenommen.
    IonStorm veröffentlich keinen Editor.
    IonStorm hat Seilpfeile rausgenommen (die Unreal-Engine würde das unterstützen!).


    Eine erstklassige Story? Woher willst du das denn wissen? Nur weil Thief 1/2 ne gute Story hatten, heißt das das noch lange nicht für Thief 3.
    Warren Spector ist für mich ein aufgeblasener Gockel, der sich für den Gott unter den Levelbauern hält. Seine Kommentare zu Thief 3 lassen einem die Galle hochkommen ("DS sounds cool!" X()


    Um Thief 3 zu synchronisieren müssten sie (Eidos) zwei-drei Tage Sprecher und Studio mieten, das würde kosten und sie müssen ja das Geld einsparen, dass sie ausgegeben haben, als sie das Spiel auf DVD gebannt haben...


    Für mich könnte nach Thief 3 echt Schluss mit Thief sein, weil das ganze Gerangel hat mich so genervt, dass ich mich nicht wirklich darauf freue.


  • Meine Aussage zur Story bezog sich auf die oben verlinkte GameSpy Review. Dort wird zwar viel gemeckert, aber der Rezensent lobt besonders die gut inszenierte Story. Ausserdem haben einige Ex-Looking Glass entwickler am Spiel mitentwickelt - und das hatte bestimmt auch Auswirkungen auf die Story, Atmosphäre etc.


    Das es kein Wasser und keine Seilpfeile gibt, ärgert mich auch - ist für mich aber nicht kaufentscheidend. Und ein Editor kann ja noch kommen. Wie gesagt - es sieht für mich eben trotz alledem nach einem wirklich guten Spiel aus. Zumindest wird es sicher mehr vom Thief-Feeling haben als irgendein anderes PC Game, daß in absehbarer zeit erscheint.

  • @ Bogus
    Naja, das mit der Review hättest du ja auch mal vorher sagen können, und nicht erst den Link später einfügen :rolleyes:
    Einige der Ex-Looking-Glass-Mitarbeiter haben das Team im Streit aber auch wieder verlassen: Hört sich das gut an???
    Na klar wird Thief 3 mehr Thief-Feeling haben, als jedes andere Spiel, das demnächst erscheint... :rolleyes: Wie sollte es auch anders sein ?(

  • Habe gestern 2 Reviews zu Thief 3 gelesen, die sich ganz gut anhörten. Also, ich werde das auf jeden Fall mal spielen. Ich werde es mir aber auf jeden Fall nicht ... ich werde es mir aus der Videothek ausleihen (1,5 Euro pro Tag und
    ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt Spiele auch ohne die Original CD (DVD) zu betreiben :D). Und da gibt es ja noch andere Möglichkeiten, das Spiel zu besorgen, ohne es direkt zu kaufen (hab ich gehört).


    Deshalb vertehe ich die ganze Diskusion nicht. Man braucht es doch nicht unbedingt zu kaufen. Übers Wochende aus der Videothek ausleihen und durchzocken !

  • Zitat

    Original von Stringgod
    Habe gestern 2 Reviews zu Thief 3 gelesen, die sich ganz gut anhörten. Also, ich werde das auf jeden Fall mal spielen. Ich werde es mir aber auf jeden Fall nicht ... ich werde es mir aus der Videothek ausleihen (1,5 Euro pro Tag und
    ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt Spiele auch ohne die Original CD (DVD) zu betreiben :D). Und da gibt es ja noch andere Möglichkeiten, das Spiel zu besorgen, ohne es direkt zu kaufen (hab ich gehört).


    Womit wir einen Grund dafür hätten, dass Thief3 das geworden ist, was es ist. Was denkst Du warum in den Konsolen die Zukunft der Spiele gesehen wird? Weil Sie so eine beschissene technische Ausstattung haben wie z.B. die X-Box und man deswegen so tolle Sachen wie z.B. LADEZONEN einbauen kann und die LEVEL besonders klein gestalten kann? Oder weil Konsolenspiele besser zu verkaufen sind, weil sie schwieriger zu kopieren sind?


    Außerdem leistest Du mit der Raubkopie einen wunderbaren Beitrag dafür, dass die Entscheidung von EIDOS wegen dem Editor in die von uns gewünschte Richtung geht.


    Wenn Dir was an der Thief-Serie liegt und Dir das Spiel nach Deinem Test gefallen sollte, dann honoriere auch die Arbeit der Entwickler und KAUFE es, falls Du es in Deinem Test für gut befunden haben solltest...


    Grüße

  • Ist es illegal ein Spiele aus der Videothek auszuleihen und durchzuspielen ? Glaube nicht. Und wenn's einem dann gefällt, kann es doch immernoch kaufen. Ist wie mit MP3s. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass MP3s dem Musikmarkt nicht schaden, sondern teilweise sogar fördern.

  • Tja, die Raubkopierer... ich finde, das tut schon weh. Da schreibt die GameStar einen dreiseitigen Bericht, der Spieleindustrie geht es sichtlich schlecht (das ist nicht nur so ein Geheule wie bei der Musikbranche) und es gibt immer noch Leute, die es nicht verstehen... :rolleyes:


    Ich werde mir Thief 3 zwar kaufen, aber wohl erst, wenn der Preis in die für diese Qualität erträgliche Zone gesunken ist...

  • es gibt im ttlg ja sehr verschiedene meinungen u thief 3 - die einen sagen es sei "through and through thief" die anderen sind enttäuscht....


    deswegen möchte ich mir selbst eine meinung bilden - ich hoffe die demo kommt bald ! wenn die demo läuft, werde ich mir dann wahrscheinlich die us-version kaufen ;) die DV auf keinen fall - auf untertitel kann ich verzichten X(

  • Entschuldigung, ich mein, ... ichkenn euch jetzt nicht privat, aber hat von euch noch niemals jemand n MP3 oder ein Spiel oder eine Software runtergeladen ?. Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder vielleicht ne Windows Version die nicht lizensiert ist ? Mmmhhh.
    Ich kenne mich in der Spieleindustrie nicht aus und kann deshalb nicht sagen, ob die Probleme hat und ob das an der Raubkopierei liegt. Ihr sagt auf der einen Seite, dass ihr das Spiel kaufen werdet, aber auf auf der anderen Seite wollt ihr nicht den Einstiegspreis bezahlen. Ich hab nicht BWL studiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass die 10 Euro für die Budget Version, Eidos nicht wirklich weiterhelfen. Nehmen wir mal an, dass T3 echter Mist ist und das Spiel wird trotzdem viel verkauft, ist das dann nicht eine Bestätigung für Eidos weiterhin Spiele auf dem Level zu machen ?