Thief 3 Editor???

  • @ Christine
    Naja, ich hatte das auch nicht so gemeint, da ich den Post ja gelesen hab... ich formuliere den Satz mal um: Und wenn es der normale UnrealEd seien wird, dann halte ich das für sehr vernüftig!
    Ich glaube nämlich kaum, dass sich IonStorm trauen wird ein komisches Gemisch aus kleinen Programmen rauszubringen, mit denen man dann vielleicht so wie in GTA Vice City mal eine Textur ändern kann oder so. Da sehe ich nämlich dann nur unerträgliche "Schnee-Mods" etc auf uns zukommen.
    Ein unstabiler Editor? Wäre doch nix neues, oder? :D

  • Also ich muss zugeben, ich war zu dämlich für DromEd, ich habe es selbst mit den (sicherlich guten) Tutorials nicht gerafft (ich habe aber auch schnell aufgegeben). Von daher meine prinzipielle Hochachtung vor denen, die es geschafft haben, eine Miss zu basteln!!!
    Aber wegen den Tutorials denke ich, dass selbst wenn der Editor aus getrennten Progs besteht, diese bei entsprechenden Tutorials sicher auch für viele Leute handhabbar sind.



    Grüße

  • @ Gaestle
    Ach, DromEd ist simpel... :D
    Ich kann mir aber schlecht vorstellen, wie ein Editor aus mehreren Programmen bestehen kann. Ich fürchte, das werden nur so "Editing Tools", mit denen man ein paar neue Quests in die Welt setzen kann. Um richtig echte Missionen zu machen braucht es (bei jedem Spiel) schon einen richtigen komplexen Editor... außer bei Thief 1/2, DromEd ist nicht komplex... :D :D

  • hm, ich versteh nicht ganz, was du willst ?( doom 3 und thief 3 kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen - was bringt mir ein SDK für Doom 3, wenn ich Thief 3 FMs spielen bzw bauen will ??

    • Offizieller Beitrag

    Tja, andere Firmen wissen, wie man die Fangemeinde erhält....


    Mir fällt nur auf, daß die, die Thief3 haben, anscheinend sehr schnell damit durch sind und dann andere Spiele spielen... Wiederspielwert? Ich kann's nicht beurteilen, aber ich lese den "Was-spielt-ihr-gerade" - Thread... Mich wundert's einfach nur...


    Warum auf Thief 3 versteifen? Solange Spiele auch ohne Editor und Lokalisierung gekauft werden, wird Eidos nichts ändern... :baby:


    Und warum nicht mit Doom3 bauen? Thievery wurde mit der alten Unreal Engine gebaut, einen Mod in der Art könnte es doch auch mit anderen Engines geben ;)
    Es soll ja auch SystemShock2 als Mod für Doom3 nachgebaut werden...

  • Zitat

    Original von christine
    Tja, andere Firmen wissen, wie man die Fangemeinde erhält....


    Mir fällt nur auf, daß die, die Thief3 haben, anscheinend sehr schnell damit durch sind und dann andere Spiele spielen... Wiederspielwert? Ich kann's nicht beurteilen, aber ich lese den "Was-spielt-ihr-gerade" - Thread... Mich wundert's einfach nur...


    hm, also ich spiel thief 3 jetzt schon ne ganze weile. ich möchte beinahe behaupten der wiederspielwert ist fast höher, als der der vorgänger. das kann man auch ganz logisch begründen ;) : in thief 3 gibt es eine ganze menge nebenquests, ähnlich wie in einem rollenspiel. diese nebenquests motivieren eben erst recht um das spiel öfters durchzuspielen. ich kenne niemand, der gleich beim erstenmal alle quests, die das spiel beinhaltet auch erfüllt hat!


    zur thiefigen doom 3 mod: eigentlich keine schlechte idee, wobei ich es trotzdem für unwahrscheinlich halte, dass ausgerechnet mit der doom 3 engine thief-mods gemacht werden. ich denke da greift man doch lieber zur unreal oder halflife 2 engine, da man sich mit diesen editoren bereits ganz gut auskennt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackThief
    zur thiefigen doom 3 mod: eigentlich keine schlechte idee, wobei ich es trotzdem für unwahrscheinlich halte, dass ausgerechnet mit der doom 3 engine thief-mods gemacht werden. ich denke da greift man doch lieber zur unreal oder halflife 2 engine, da man sich mit diesen editoren bereits ganz gut auskennt ;)


    eben deswegen ja mit dem d3 editor ! man kennt sich mit den hl und unreal editor schon aus - warum ihn dann noch nutzen ? macht überhaupt keinen spaß - den d3 editor hingegen kann man wie dromed erforschen. in diesen beiden editoren werden nur die wichtigsten funktionen beschrieben. ich wette in dromed gibt es noch mindestens 10 nichtgefundene funktionen. im hl und unreal editor ist sogut wie alles dokumentiert. und das bisschen was nicht dokumentiert wurde ist von fans gefunden worden ...

  • Soll Eidos sich seinen Editor einsalzen....


    Die Thievery Jungs haben es auch geschafft Thief auf eine andere Engine zu portieren....


    Bei Doom 3 ist der Editor von Anfang an dabei.... das SDK soll schon so gut wie fertig sein und nur wenige Wochen nach Release zur Verfügung gestellt werden.... so muß es sein... (Die brauchen auch keine 6xxx Unterschriften...)


    Die Doom 3 Engine ist DIE Grusel Engine....


    Ich habe vor nem Jahr bei nem Kumpel die Alpha gesehen... vielmehr wir haben uns zusammen die 3 Level angekuckt...


    Wir haben uns schließlich fast gezankt, wer in dem Level nicht weitergeht....


    Geh Du doch noch ein bischen weiter...
    Ich wieso ich? Es ist Dein Rechner...
    Du wolltest Dir Doom doch mal ankucken...
    Ich hab aber doch schon 5 Min. gespielt... Du bist wieder dran...


    Mir ist es ehrlich gesagt eiskalt den Rücken runtergelaufen...!
    8o 8o 8o


    Ich glaube Doom 3 wird das gruseligste Spiel ever...


    Ich glaube aber genauso, daß man mit der Thief / SS 2 Thematik noch mehr Grusel rausholen könnte...


    Ich denke viele ED´er werden auf den Gedanken kommen... erst Recht wenn Sie sich Doom 3 anschauen....


    Ich mußte andauernd daran denken... stell Dir mal vor das Monster kommt Dir in Thief entgegen... und Du hast nur Pfeil und Bogen... 8o


    Lange Rede kurzer Sinn...


    Thief und die Doom 3 Engine wäre eine perfekte Symbiose!


    Und Thief braucht einen Editor, sonst geht es zu Ende IMO....(der fehlende Editor ist wie ein aufgesetzter Genickschuss..)


    Ich darf einfach nicht drüber nachdenken.... Sie wußten immer wie aktiv die Gemeinde ist... eine regelrechte Bestrafung.... die ganzen ED´er haben doch erst den Kult um Thief mitgegründet....

  • Ja also ich brauch auch nicht so unbedingt sone Horror-Level. Mir gefallen Level besser wo man Spaß hat und sich voll auf Raubzüge und Taktik konzentrieren kann. Wenn man sich alle fünf Minuten einem Herzanfall stellen muss, dann macht das irgendwie keinen spaß mehr.
    Ein paar solcher Level kann man ja ab und zu spielen aber mir gefällt die Unreal-Engine besser.

  • Ihr habt den Beitrag von V.D. nicht richtig gelesen. Er meint das wohl als Vergleich zu T3DS. Und gruseln kann man sich bei T1 bis T3 auch etwas. :D Ohne Editor könnte die Fangemeinde eingehen, daher.... . Ausserdem will ich auch FM's bei T3DS!!!!

  • LOL Markus hat Recht.... jedes 2. Wort ist SDK und Editor usw...überhaupt ist der ganze Thread dem Editor gewidmet.... und Ihr lest nur das mit dem Gruseln raus.... :P

  • Nö. Ich bin auch für einen Editor, und finde es auch gut diesen Wunsch hinzuschreiben.


    Aber ich würde Grusel-Ambiente in D3 und die Elemente, die Thief zu Thief machen, nicht miteinander verschmelzen wollen.


    Bestimmt wäre die D3 - Engine ganz gut für Thief-FM geeignet, aber den ganzen Monster-Kram würde ich aussen vor lassen. Ich will Wachen umgehen und nicht Mutanten metzeln. Persönlicher Geschmack...