Ü im Missionstext

  • Morgen,


    im Missionstext hab ich das Wort "für" drin, das Ü wird aber nicht angezeigt, früher hat man doch so ein Kasten bzw Symbol reingeschrieben das dass Ü im Spiel angezeigt wird. Aber wenn ich andere Textdateien anschaue steht es so da "fr". Wie bekomme ich das Ü jetzt rein? ?(

  • Alternative: Den Text mit dem Editor "Notepad ++" (gibt's bei ) eingeben. Vor dem Eingeben aber die sogenannte Codepage umschalten. Die muss Nr. 850 sein (bzw. OEM 850). Mit einem auf die Sprache Deutsch umgestellten Notepad ++ geht das so: Man wählt 'Einstellungen', dann 'Tastatur', und dann wählt man unten in der erschienenen Tabelle den Eintrag 'OEM850' aus. Mit dem 'Modify'-Button unten am Rand kann man diese Funktion dann z.B. auf CTRL-SHIFT-8 legen, so dass man in Zukunft nicht mehr die ganze Menüklickerei absolvieren muss, sondern gleich CTRL-SHIFT-8 drücken und dann loslegen kann.


    Notepad ++ ist nicht speziell für "Thief" geschrieben worden, so dass man später im Spiel noch nachsehen muss, ob die Texte am Ende von Seiten korrekt umgebrochen werden. Parched kann das, glaube ich, selber.