Thief 3 als Kinofilm?!

  • Heute habe ich folgendes bei Gamestar.de gelesen:


    Klaut der Meisterdieb demnächst auch im Kino? Gerüchte deuten auf einen Kinofilm basierend auf der Thief-Reihe hin. Die amerikanische Fansite Thief-The Circle zitiert dazu die kommende Ausgabe der Zeitschrift PC Gamer mit dem Satz: "Eidos is also revving up a possible Thief movie starring Tobey McGuire [of the movie Spiderman]; it's been linked to Mark Gordon, producer of Saving Private Ryan and The Patriot." Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht.



    Ich habe auf so eine Meldung ja schon lange gewartet, aber ich bezweifle, dass sie der Wahrheit entspricht...

  • Hmmm... bevor die einen Kinofilm produzieren, sollen die lieber erst mal einen vernünftigen 3. Teil des Spiels hinlegen :D


    Ach, ich glaube meistens solchen Gerüchten nicht so sehr... ist viel zu oft doch nur Wunschdenken der Fans, einer setzt dann die angebliche Mitteilung irgendwo ins Netz und schwupps ist das allerschönste Gerücht geboren :(.


    Aber schön wärs ja schon, Garrett auch mal auf der Leinwand fungieren zu sehen, und Benny (wer den wohl spielen könnte?), Rosie, Victoria und all die anderen... Wär schon 'ne feine Sache :]

  • @ Kyloe
    Tatsächlich gibt es schon einige Diebes-Filme, wie zum Beispiel "Verlockende Falle", der allerdings in der Neuzeit spielt.
    Aber ich denke, eine Verfilmung von Thief wäre mal was Neues, da ich die Story (Aber nur vom ersten Teil!!!) für wirklich gut halte...

  • Das Drehbuch ist fertig:


    Die Story muss erstmal einen Durchgang durch die ersten 3 Teile machen, die Hauptpersonen müssen eingeführt werden, vielleicht können wir nicht orginalgetreu bleiben.


    Szene 1:


    Garrett, ein Waisenkind wird von den Hütern grossgezogen (Bitte Vorfilm aus Teil ein einbauen). Weil wir keine Zeit verlieren dürfen zeigen wir nur, wie Ramirez von Garrett erschlagen wird (die anderen Personen erübrigen sich, Constantine verliert gegen Karras im zweikampf, Victoria jagt ihn daraufhin mit ihrer Special-Suicide Attack in die Luft und reisst dabei halb Dayport mit sich weg
    (8 Zuschauer fallen wegen dieser Szene weg: 5 von ihnen wurden durch die Explosion vorrübergehend blind, 3 bekamen epileptische Anfälle durch schnellen blau-rot-wechsel).


    Nun sollten wir mit der Story beginnen:


    Szene 2:


    Garrett ist inzwischen erwachsen, ihm ist langweilig, er steckt in der Krise, keine Aufträge, da kommt ihm zufällig ein Mann mit Bart entgegen und bietet ihm einen Auftrag an: Er soll in Vice City einen Drogenhandel abschließen. Er fährt in einer getunten Kutsche hin, doch der Handel geht schief, nach einer wilden Schießerei (Garrett hat Pfeile, die Gegner sollten MGs oder Shotguns nehmen, wirkt besser, Anm. der Regie.) ist der Handel geplatzt und Garrett steckt wieder in der Krise. Die Heimfahrt tritt er mit einem Schiff an, das gegen einen Eisberg prallt.
    (Diesmal werden 3 Leute das Kino verlassen, da sie der Meinung sind, ihre Zeit besser vor dem Computer zu verbringen.)


    Nun etwas futuristisches:


    Szene 3:


    Garrett wird aus dem Eisblock aufgetaut, ein seltsamer Typ mit Trenchcoat verzählt ihm, das die Menschheit von den letzten Maschinen des Karras übernommen wurde und er in einer Scheinwelt lebt und er sie zum Absturz bringen muss, indem er DEN EINEN RING (A bissel Fantasy brauche mir halt auch noch) in die Kammer des Schreckens wirft. Ihm zur Seite steht Victoria im Hautengen Lack- und Lederlook. Die nächsten 15 Minuten wird ausschlieslich gekämpft.
    (15 Leute verlassen den Saal, sie wollen die Welt vor den Maschinen retten und verschlagen den Kartenkontrolleur, den sie für einen Agenten halten.)


    Wir müssen den Film auch finanzieren. Denken wir an die Sponsoren.


    Szene 4:


    Garrett muss sich für das letzte Gefecht bereit machen. Seine Rolex schimmert im Sonnenlicht. 10.30 Uhr. Zeit für ein Frühstückchen. Knoppers raus und aufgegessen (Zum Essen braucht er eine halbe Stunde, das muss ästhetisch in Szene gesetzt werden). Anschliessend ins Labor, wo Dr. Best ihm nahe legt, die Zähne mit der neuen XG-HT45845,92 zu putzen (Putzvorgang erfolgt in Bullet-Time). Dann begleitet ihn Dr. Beckmann in seinen schneeweissen Klamotten zu seinem BMW Z354, die Vorteile der orthopädischen Lehnen werden ihm nahegebracht
    (67% der Zuschauer gehen los um die angeworbenen Produkte zu kaufen)


    Und nun das grosse Finale:


    Schlussszene:


    Garrett und Karras stehen bei Regen auf dem Dach des Empire State Buildings. Karras erklärt Garrett das er in Wirklichkeit sein Vater ist, das ihn die Hüter gnadenlos ausgenutzt haben und das Yu-Gi-Oh genauso ein Dreck ist wie Pokémon. Es wird eine Viertelstunde lang gekämpft, bis Karras zu einem Mega-Kampfroboter wird. In letzter Sekunde findet Garrett eine Panzerfaust um mit einem coolen Spruch (Hasta-la-vista, Blechdose) Karras hochzujagen. Die Welt ist gerettet, alle sind glücklich, aus.


    (Die letzten Zuschauer brechen auf um den Ressigeur, den Hauptdarsteller und den Drehbuchautor zu lynchen, der Rest ist schon bei Szene 2 eingeschlafen.)

  • Mein Lieblingsgenre in Sachen Literatur ist ja satirische Science Fiction. Das was Trial da verbrochen hat kommt dem schon sehr nahe. Aber weiter als bis Szene zwei werde ich mir den Film nicht anschauen, auch wenn ich schon ziemlich lachen mußte (ab Szene 3 wird es aber zu cartoonig. Gibt es das Wort überhaupt?)

    • Offizieller Beitrag

    ...ich liebe sowas... ;) :D


    Aber Trial hat die Filmmusik vergessen - ich wäre dafür, daß beim ersten Treffen zwischen Garrett und Victoria (im hautengen Leder) "Bitte, bitte" von den Ärzten im Hintergrund läuft...


    Außerdem sollte Garrett eine X-Box als Prügelersatz bekommen - zu irgendwas müssen die Dinger doch gut sein und Microsoft kann beweisen, wie stabil das Teil ist..... :P


    Und ich höre schon das Geknöre meiner Kids, daß sie wieder zu McDonald's wollen, weil es da Garrett und Victoria Actionfiguren gibt....

  • @ Trial´
    Das ist ja wunderbar!!! :D :D
    Wenn es die Harald-Schmidt-Show noch geben würde, würde ich sagen: Bewerb dich mal als Witze-Schreiber... hab ich mich schiefgelacht... ich fände übrigens Peter Jackson als Regisseur gut, er kann dann auch gleich selbst in den Film mitspielen, als Kampfroboter oder so (die sind auch so rund :D)...

  • Glaubt es oder nicht: Es gibt bereits einen Flash-Film über Thief:



    Einfach auf Watch this movie klicken.


    Und wundert euch nicht über die Strichmännchen.


    @ Kamon:


    Peter sollte sich erstmal ansehen, wie man seine Filme verbessern kann. Zieht euch das rein: