Gruselige Momente in OMs und FMs

  • He- da wollte ich sowieso mal was zu fragen>Freund Basso!!!
    Das soll ich hier wahrscheinlich nicht, aber egal :):
    also, ich finde, die ist irgendwie nicht richtig abgeschlossen, oder?
    Mich hat's geärgert, dass ich Basso nicht befreien konnte, und sein Mädchen scheinbar tot ist, oder wie??? Oder habe ich was falsch gemacht??? Ansonsten war sie toll, vor allem diese Käfige mit den Kreaturen waren spitze. Die hab ich natürlich alle leben gelassen... :D

  • @ Anne


    Dankeschön für's Lob :D


    Hm, was meinst Du sie ist nicht richtig abgeschlossen? Open End? Ist ja bezweckt!
    Wie schon weiter oben geschrieben: Es wird (wenn Dromed, Zeit und Geduld mitspielen) eine Fortsetzung dieser Story geben, bin schon seit längerem am Basteln :)


    So, jetzt aber genug Off-Topic, sonst gibt's noch 'ne Rüge vom Moderator ;).

  • Hab meine Meinung von vorher geändert. Die letzte Mission vom Night Falcon finde ich unheimlich! Erst brauche ich Millionen Versuche, um an diesem fliegenden Licht vorbeizukommen, nur um festzustellen das ich durch den Haupteingang niedergemetzelt werde, dann gehen mir noch die Wasserpfeile aus und letztendlich finde ich heraus, das man mit dem Schwert Untote töten kann (warum müssen sich die Vampire auch noch VERWANDELN!!!!).


    Oder besser gesagt: Ich habe VERGESSEN, dass das möglich ist! In den vorherigen Missionen habe ich alle Untoten so platt gemacht...


    Diese FM ist echt "gruselig" (aber die IceBeasts sind cool! Ein Feuerpfeil und "WUMM".).


    EDIT: Was mir auch passiert ist: Ich stehe in einer Tür, ein dunkler Ritter kommt vorbei und dreht sich um! In dem Moment habe ich nicht mehr gedacht, ich habe mich tierisch erschrocken! Ich dacht das Vieh hat mich gesehen, vor Schreck drücke ich aus Versehen auf die Maustaste, haue mit dem Knüppel irgendwo gegen, *kling*. Nach dem Geräusch hat der Ritter mich natürlich entdeckt.


    Es war ein aussergewöhnlich kurzer Kampf. . . ;(

  • ich muss sagen am grusligsten fande ich Invested Manse (oder wie das geschrieben wird). Wenn man immer weiter in diese Minen geht und auf die ganzen TricksterAIs stößt. Die ganze Atmosphäre an der FM ist atemberaubend, sollte man umbedingt mal gespielt haben... Am besten finde ich die Situation wo dich der Hammeritengeist darum bittet dass man ihn die drei Köpfe der toten Dämonen bringt. Vorallem der Dämon, der auf dem Burrick reitet ist verdammt kewl.

  • In Thief1 haben mir damals die Katakomben einen Schauer über den Rücken gejagt, in Thief zwei war nichts wirklich gruseliges
    aber in der Shalebridge Cradle in T3 bin ich gestorben...

  • Hallo,bin neu im Forum.Aber ich will zur sache kommen.Für Thief1 ist die FM BloodstonePrison gruselig.Die Skelettkriegerschützen am Eingangstor und der Schemengeist der soviel aushält.Die OM "Die zerfallene Kathedrale"der erste Stadtteil mit der Musik...
    Bei Thief2 war InvertedManse unheimlich,mit dem ganzen untoten gesockse.Hat mich ziemlich generft und gegruselt.Hab sie aber doch besiegt. :]

  • Ok. Ich muss meinen grusligsten Moment noch mal ändern. Als ich das erste mal in Thief 3 in der "Wiege" war und ich einfach eine Tür mit den Dietrichen knackte (bis dahin wusste ich nichts von den Zombie's dort), mich dann umdrehte und plötzlich neben mir stand (ich habe das Spiel in absoluter Dunkelheit gespielt) hab ich dermaßen erschrocken. 8o Ich dachte das wär geskript, dem war aber nach dem 2. Versuch aber nicht so.

  • Zitat

    Original von Raven
    Als ich das erste mal in Thief 3 in der "Wiege" war und ich einfach eine Tür mit den Dietrichen knackte (bis dahin wusste ich nichts von den Zombie's dort), mich dann umdrehte und plötzlich neben mir stand (ich habe das Spiel in absoluter Dunkelheit gespielt) hab ich dermaßen erschrocken. 8o Ich dachte das wär geskript, dem war aber nach dem 2. Versuch aber nicht so.



    Du stehst plötzlich neben dir? Mensch, ich sollte T3 vielleicht doch mal spielen...:P

  • Ich hab gerade gelesen, dasa Anne sich erschreckt hat beim ersten Zusammentreffen mit den Combat Bots. Ging mir genauso.
    Was ist eigentlich mit den Spinnen ? Ich krieg jedesmal ne Gänsehaut, wenn mich eine Angreift. Gruselig fand ich auch die Stimme vom Auge.

  • Also die Spinnen haben mich noch nie gegruselt... die fand ich von Anfang an eher lästig... Bei der ersten roten Netzschießspinne, da habe ich mich damals doch etwas erschrocken... 8o


    Echt? Du fandest die Stimme vom Auge gruselig?
    Ich nicht so sehr, obwohl mir noch alle Nackenhaare zu Berge standen, nachdem ich mich durch dieses zombieverseuchte Viertel zur Kathedrale durchgeschlagen hatte.
    Aber neulich bin ich irgendwo über die englische Originalstimme des Auges gestolpert... Die hat mir auch 'ne Gänsehaut über den Rücken gejagt! :]

  • Es gibt wirklich etliche Schockmomente in DP, v. a. im ersten Teil, aber ich erinnere mich gerne an folgende gruselige Szene in Metal Age:
    Ich bin in dem Gebäude (Missionstitel fälllt mir momentan nicht ein) wo Karras eine Party oder einen Ball veranstaltet. Ich schleiche durch ein Stockwerk, sehe mich so um, drehe mich und... vor mir steht ein kleines goldenes Kind, ein Roboter, der irgendwelche komische Geräusche macht und wegrennt. Da wäre ich auch am liebsten schreiend weggerannt 8o

  • Eine sehr nervenaufrebende Stelle gab es auch in der Bank-Mission in DP2:
    Als ich das erstemal da rein bin, hab ich den Weg durch den Keller gewählt. Das Gewölbe ist ja voller Roboter, was allein mir schon die Haare zu Berge stehen lässt. Aber da gab es eine Stelle, in die ich, während ich mich in Sicherheit wähnte, munter reingerannt bin und plötzlich hörte ich ein lautes Surren und Brummen, als würde sich ein Roboter in Bewegung setzen und das direkt vor mir. Ich hab viel zu spät bemerkt, daß dort zwei Roboter in Standby-Modus standen. Einer hatte schon meine Schritte gehört und war wohl in einer Art Alarmstellung, bewegte sich aber noch nicht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie zittrig und langsam ich rückwärts wieder aus diesem Raum hinaustappste. 8o :D
    Blöd war nur, daß ich hinter mir auch schon wieder stampfende Schritte auf mich zukommen hörte...