Neue Thief 2 FM Mission 3 (Shadows of the Past)

  • Hallo alle zusammen, lang, lang ist's her. Ich hatte leider seeeeehr lange keinen Computer und jetzt bin ich dabei, meine alten Backup-CD's durchzusehen. Ich habe da eine alte Mission, die seit September 2006 vor sich hinstaubt.


    Mission 3 für die Shadows of the Past Kampagne. Angefangen hat die Mission Kamon, ich habe sie dann von ihm zum Aus- und Fertigbauen bekommen. Ich wollte sie lange nicht veröffentlichen, einige von euch hatten schon vor Jahren danach gefragt, aber nach so langer Zeit ist nun leider klar, daß es keine Kampagne geben wird. Mission 3 wurde als einzige Mission fertiggestellt. Ohne die anderen Missionen sind die Texte oft nicht nachzuvollziehen, es gibt auch keine englische Übersetzung, die Mission ist nur in deutsch.


    Sie entspricht sicher nicht mehr eurem heutigen Standard, kein NewDark. Noch Dromed deluxe. Denkt bitte dran, daß die Mission schon fast 10 Jahre alt ist.


    Vielleicht gefällt sie dem einem oder anderen ja, dann war die ganze Arbeit wenigstens nicht umsonst. Seht sie einfach als nette Einbruchs- und Klau-alles-Mission.


    Screenshots findet ihr hier: www.southquarter.com/christine/sotp.html



    Edit: und hier ist der Link für die Englisch/Deutsche-Version, ein großes Dankeschön an Gnartsch für die Übersetzung:



    Nochmal Edit:


    Ricebug hat ein Update für NewDark gemacht, alles nähere hier:

  • Danke dafür :)


    Dass die FM besonders alt aussieht, kann ich nicht bestätigen. Ich dachte zuerst, ich hätte womöglich einen Enhancement Pack installiert, aber nein, habe ich nicht. Also optisch tiptop. ;)


    Man merkt der FM allerdings insofern die 10 Jahre an, als dass einige Anspielungen an den Zeitgeist

    nicht mehr ganz frisch sind :D

  • Hallo Christine,
    ich bin schon immer ein sehr großer Fan deiner Arbeit gewesen und habe deine Kampagnen sehr geliebt. Ich fand es damals sehr schade, dass du dich dagegen entschieden hattest, diese einzelne FM aus der angedachten Kampagne nicht zu veröffentlichen. Umso mehr macht es mich glücklich, dass du dich doch noch durchringen konntest und deine Entscheidung geändert hast. Ich denke, die gesamte ttlg Community, sei es nun hier in Deutschland oder weltweit wird sich über diese Veröffentlichungen freuen, und ich bin mir sicher, dass sich ÜBersetzer finden werden, um es der englisch-sprachigen Community ebenso zugänglich zu machen.

  • Heey Christine...


    lebenszeichen nach so langer zeit! Das freut mich. Auch ich habe deine Werke mehr als verschlungen!^^
    Ich hoffe das du evtl doch noch eines Tages die zu einer NewDark Mission aufrichten kannst! ;-)


    LG

  • Hallo Christine,


    vielen Dank für diese FM, wegen akutem Zeitmangel wird es aber ein wenig dauern bis ich diese FM spielen kann, aber ich freue mich schon darauf :) 
    Du hattest lange Zeit keinen PC? Ich hätte dir einen schenken können(zumindest was älteres, Thief 1 u. 2 tauglich) oder wolltest du lange Zeit auch keinen? :D


    Auf alle Fälle: Willkommen zurück :)

  • Vielen lieben Dank für diese schöne Mission!
    Deine Missionnen sind zeitlos und sehen auch heute noch sehr gut aus. HD ist nicht alles!
    Auch hatte ich nicht den Eindruck irgendetwas über die vorherigen Missionen wissen zu müssen oder verpasst zu haben.
    Kurzum: eine solide eigenständige Mission. :thumbup:


    PS: ich war so frei 2 Texte umzuformatieren, da jeweils eine Zeile Text über das Seitenende gerutscht war und im Spiel schlicht nicht zu sehen war.


    Was denkst du über eine englische Übersetzung?
    Man sollte diese Mission dem Rest der Welt nicht vorenthalten.
    Ich wäre gerne bereit mich Anfang Mai darum zu kümmern.

  • Vielen Dank. :)


    Es wäre super, wenn du eine Übersetzung machen könntest. Mein mickriges Englisch übersteigt das bei Weitem, ich bin schon froh, wenn ich meine e-mails hinkriege. Und alle, die jemals etwas für mich übersetzt haben, sind leider nicht mehr da....