• habe folgende frage zum kapitel 2 staub


    bin jetzt in dieser gießerei drinnen und in jenen hallen in der einen laufsteg gibt bei dme viele dieser puppen hängen. ich habe hier schon alles zusammengesammelt und schlafen glegt aber ich komme nirgends weiter. ich hätte nur einen schacht der mit einem gitter versehen ist doch hiezu habe ich keinen schraubenschlüssel .


    wo gehts denn bitte weiter ich verzweifle

  • Den Schraubenschlüssel musst du in der Stadt beim Händler kaufen, wo du auch die Pfeile bekommst. Kommst aber erst nach dem Level wieder zu ihm hin.
    Hast du in dem Level

  • So seit heute also einen Zweitlaptop im Haus, der momentan von Bruderherz noch installiert wird. Und er ist schon teils am Fluchen, denn er blickt mit dem Windoof 8 auch nicht durch.
    Aber mit Thief wirds wohl trotzdem nix, denn der neue Lappi is wohl nu für meine Eltern "reserviert" (obwohl ich mich schon frage, wie die zurecht kommen wollen, wenn schon mein Bruder nicht durchblickt :rolleyes: xD). Und ich kann wohl schlecht mal eben heimlich das Game kaufen und dort mit Steam installieren, zumal ich ja überall, auch hier, schon gelesen hab, wie viele Macken Win8 hat. Also was sagt mir das... Ausbildung abschließen, Job und Bude suchen und eigenen ordentlichen PC nur für mich, kann sich nur um Monate handeln (obwohl die anderen 3 Thief-Teile entdeckte ich auch erst Jahre nach Erstveröffentlichung :whistling: :D ).


    Sagt mal, gibts wirklich bald nur noch Windows 8, auch wenns so sch*** ist? Warum wollen die unbedingt ein so schlecht funktionierendes Betriebssystem verkaufen? Meine Ma meinte vorhin das andere würde ja alles auslaufen, gebe schon nix anderes mehr. Obwohl Win7 u.a. Betriebssysteme gibts ja laut Bruderherz durchaus noch zu kaufen. Da soll noch einer durchblicken ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Sagt mal, gibts wirklich bald nur noch Windows 8, auch wenns so sch*** ist? Warum wollen die unbedingt ein so schlecht funktionierendes Betriebssystem verkaufen? Meine Ma meinte vorhin das andere würde ja alles auslaufen, gebe schon nix anderes mehr. Obwohl Win7 u.a. Betriebssysteme gibts ja laut Bruderherz durchaus noch zu kaufen. Da soll noch einer durchblicken ?(


    Deine Ma soll aufhören solch ein Zeugs zu verbreiten.


    Es wird lediglich für WinXP keinen Support mehr geben, also keine Updates usw.


    Win8 - man muss sich halt damit vertraut machen. Davon abgesehen ist es zumindest aus meiner Sicht
    ein schlechteres BS als Win7 und XP

  • Tja sie hat es wohl so verstanden, sie waren zusammen mit meinem Bruder heute das Teil kaufen. Meine Eltern haben beide so ziemlich Null Ahnung davon, wer weiß was die alleine dann fürn Teil genommen hätten :D Bruderherz zumindest war vorhin noch damit beschäftigt da schon irgendwas zu löschen. Aber auch er hat gesagt, als ich vorhin sagte, sollte ich mir mal einen PC holen, dann Win7 (o. ä.) man kriegt nix mehr mit Win7, weil die irgendwie alles auf Win8 umstellen oder sowas.
    Er findet Win8 gelinde gesagt ziemlich unübersichtlich, oder um ihn mal zu zitieren, als er endlich auf Umwegen da hin kam wo er hin wollte "na endlich bin ich da, konnten die nicht einfach alles so lassen, aber nee" und das Kraftwort mit "sch" ist auch schon paar mal gefallen XD Weil er auch sagt, das is so umständlich auf ein bestimmtes Programm zu kommen und es wieder zu schließen, es auf den Desktop zu kriegen oder was auch immer (und meiner Ma muss man ja schon immer neu sagen, dass sie einfach aufs rote X gehn muss um was zu schließen, und nu isses hier nicht mal mehr vorhanden, na das wird lustig, sich da reinzufuchsen :D)


    Hach hätte ich nur jetzt schon nen gescheiten PC oder wenigstens ne bessere Graka in meinem Lappi, die Minimalvoraussetzungen sonst hab ich ja immerhin, nur die blöde Graka is zu alt -.- wie ich die von euch drum beneide, die es schon gezockt haben :whistling: ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Zitat

    Bruderherz zumindest war vorhin noch damit beschäftigt da schon irgendwas zu löschen. Aber auch er hat gesagt, als ich vorhin sagte, sollte ich mir mal einen PC holen, dann Win7 (o. ä.) man kriegt nix mehr mit Win7, weil die irgendwie alles auf Win8 umstellen oder sowas.

    da is dein bruderherz schlichtweg falsch informiert^^

  • Und ich dachte, wenigstens er hat halbwegs Ahnung :D War gerade schon ne schwere Geburt, als er meine Ma erklärte wies geht *grins*
    Na is auch egal, jedenfalls wirds so oder so vorerst nix mit Thief 4 bei mir *kann Ungeduld kaum im Zaum halten* :pinch:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So...ich habe mir jetzt auch Thief zugelegt, da der Witcher 3 verschoben wurde.


    Und ich kriege die Krise!
    Ich bekomme es nichtmal installiert.
    Steam wie immer, oder die DVDs haben einen Knacks. Oder mein Laufwerk? Aber seit wann denn das?


    Während der Installation mit DVD1 hört er jedes Mal bei 4355/23999MB auf. Dann geht es noch langsam weiter bis 4366 und dann ist Schluss. Das Laufwerk fängt an seltsam zu fiepen und nix mehr. Nehme ich die DVD raus fordert er mich auf, die DVD2 einzulegen. Vorher nicht. Aber die 4 GB können doch nicht alles auf der DVD sein, da sind 7,7GB drauf.
    Mit DVD2 dann gleiches Spiel:
    Bei 8775/23999MB hört er auf, lädt dann langsam noch bis 8802 weiter und wieder nix.
    DVD3 wieder:
    Am Ende hängt er bei 12831/23999MB, wieder hoch bis 12865 und fängt an den Rest zu downloaden. Allerdings erst, nachdme ich DVD 3 wieder rausnehme.


    Ich habe allerdings die Befürchtung, dass danach die Installation trotzdem beschädigt ist.
    Alternative wäre dann wohl, das Gesamte Spiel runterzuladen, aber das dauert ca. 30 Stunden! Oder sind die regulären Updates mehrere GB groß?
    Ich verstehe nicht, wieso er einfach in der Mitte aufhört. Die Daten sind doch auf der DVD.



    Nach Skyrim das Zweite von vier Steam Spielen welches nicht problemfrei zu installieren ist X(

  • Also bei mir hat er bei der ersten DVD so zwischen 7000-8000 MB die zweite DVD verlangt und die zweite lag glaub ich auch so in diesem Dreh. Hört sich fast so an, als ob Steam bei dir übers Internet downloaden als von DVD installieren will.
    Schau dir mal diese Beschreibung an ,was man einstellen muss, damit es auf jeden Fall von DVD installiert wird..

  • Auf eine ähnliche Weise wie in dem Link habe ich damals Skyrim zum laufen gebracht. Dort hatte ich das Problem, dass Steam das Spiel gleich runterlud.


    Bei Thief installiert er von DVD, nur stoppt er bei der Hälfte der DVD.
    Aber:
    Ich habe es jetzt doch hinbekommen. Ich habe von allen drei DVDs eine "Sichterheitskopie" erstellt und dann von diesen aus installiert. Die Kopien auf der Festplatte hat Steam gegriffen und vorschriftsmäßig installiert und geupdatet. Vielleicht lag es auch am Laufwerk. Anderseits hat genau dasselbe Laufwerk die Kopien erstellt, von daher....keine Ahnung.

  • Nur mal ne allgemeine Frage.
    Ist es sinnvoll sich das Spiel doch schon zu kaufen, obwohl es bei mir wohl noch lange dauern wird, ehe ich es mangels geeignetem PC spielen kann? Habe bei uns im Media Markt die PC-Version gesehn, inkl. Bank-Bonusmission für 44 Euronen (warum steht da immer noch ne Riesen-Lara Croft? Wie wärs mit nem Riesen-Garrett :D). Vielleicht gibts die ja bald gar nicht mehr so mit Bonusmission und die würde ich dann auch gerne mit haben wollen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Warte lieber, solange du eh nicht spielen kannst.
    Für die Bankraub Mission ist sowieso nur der Download Code enthalten.
    (Ist also nicht auf der DVD mit dabei)
    Und diese Mission kannst du auch für derzeit 4,95€ bei Steam nachkaufen. Und sie läuft dir daher auch garantiert nicht weg.
    Wenn es bei dir noch länger dauert, sinkt der Preis für beides bestimmt noch.