Ein gutes neues Jahr 2014

  • Hallo, meine liebe Diebesgilde. :)


    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
    Für mich war 2013 ein sehr bewegtes, unruhiges und aufwühlendes Jahr.
    Ich könnte etwas Besserung vertragen...für 2014. ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hallo Röntgenstrahl! :D


    Bei mir war 2013 auch kein Highlight, obwohl 2011/2012 noch wesentlich schlimmer war. Ich hoffe, dass es demnächst besser läuft, und wünsche selbiges sowie den obligatorischen guten Rutsch (ohne Glatteis) auch den anderen im Forum! :thumbup:

  • Bei mir war 2013 auch kein Highlight, obwohl 2011/2012 noch wesentlich schlimmer war. Ich hoffe, dass es demnchst besser läuft

    Hoffen wir es, damit du endlich mal auf dem Thief-Treffen aufkreuzt ... :whistling:


    Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr sowie viele neue Fanmissionen und einen erträglichen Thief4! :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag

    2013 war für mich definitiv auch kein Zuckerschlecken. Ich hoffe daher sehr, dass es ab morgen wieder besser wird. Ich hasse zwar Silvester wie die Pest - dank einigen bestimmten fragwürdigen Konsumgütern. Aber trotzdem auch von meinerseits viel Glück im neuen Jahr und kommt gut durch! :thumbup:

  • Vom Gefühl her bei mir ging noch nie ein Jahr so dermaßen schnell rum wie dieses :wacko:
    Und die Knallköppe in der näheren Nachbarschaft knallen ja eh schon seit Nachmittag rum (haben die keine Uhr? :rolleyes: :D )


    Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen auch einen Guten Rutsch (und bitte nicht ausrutschen!) ins neue Jahr 2014! :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • die Knallköppe in der näheren Nachbarschaft knallen ja eh schon seit Nachmittag rum (haben die keine Uhr? :rolleyes: :D )


    Doch, aber außer Knallen haben die nix im Kopp. Darum heißen die ja auch Knallköppe. :D


    Hierzulande war's auch nicht viel intilenter, was da so ablief. Die hiesige Bevölkerung dachte sich offenbar, dass man dem völlig unrhythmischen Detonationskonzert eine satte musikalische Dröhnung aus einem Autoradio (vermutlich mit aufgemotzter Musikanlage im fahrbaren Untersatz verbunden) entgegensetzen sollte. War auch aus 50-100 m Entfernung noch gut zu verstehen. Ich bin zwar kein Arzt, würde aber dennoch per Ferndiagnose auf einen (bereits vorher eingetretenen) umfassenden Hörschaden der Musikfreunde tippen. Nu ja, zum Glück währte diese Beschallung lediglich ein paar Minuten lang. Die Mucke war eh nich' so doll.


    Das Highlight war aber, dass jemand irgendwas in Sachen Feuerwerk einfach mit dem unteren Ende in einen Gully geklemmt hatte. Zündete nur leider nicht. Also ignorierten alle das Teil. Geringfügiges Interesse kam erst auf, als nach einer Ruhephase wieder Rauch aus der eingeklemmten Abschussrampe kam. Und es wurde langsam mehr. Das baeuchlein merkte sich nun erst mal den Gully für eine spätere visuelle Inspektion vor. ("Visueller Inspektor" klingt ja auch viel besser als "Gaffer".:P)


    Zehn Minuten später. Der Gullyvulkan rauchte immer noch, wenn auch schwächer. Also ging ich mit der vorsorglich mitgeschleppten Taschenschlampe hin, um mir das Spektakel mal vorsichtig aus ca. 1 Meter Entfernung anzusehen. Hinter mir setzte das Gewinsel ein, ich möge nicht nahe 'rangehen, nachher explodiere das noch. Nun, ich hatte ja nicht gerade vor, meine Nase in den Gully zu stecken. Der Odor wäre vermutlich eh nicht gerade erbaulich gewesen.


    Der Gully sah ganz nett aus, er verfügte nun über eine eingebaute Innenbeleuchtung. :huh: So'n schönes rotes Glühen wie in den Lavahöhlen der Verlorenen Stadt. Dies verkündete ich dann den Winselern und schlug erneut vor, einen gefüllten Wassereimer zum Einsatz zu bringen. Der Antrag wurde erneut abschlägig beschieden. Nachdem ich etwas vom Himmel geregneten Müll entsorgt hatte, bemerkte ich, dass der Gully sich mittlerweile in ein hübsches kleines Lagerfeuerchen verwandelt hatte, was aus dem Deckel herausschlug. Trockenes Laub hat offenbar einen gewissen Brennwert. Ich pfiff daher auf weitere Beschwichtigungsversuche der herumstehenden Verwandtschaft und führte den Wassereimer beinhaltenden Plan erfolgreich aus. Der Rest der Versammlung guckte mal so 'rum, was da so lustig brannte.


    Wie lang es wohl gedauert hätte, bis das dumme Restvolk sich mal entschlossen hätte, was zu tun? :wacko:

  • Auch euch ein frohes neues Jahr!


    Wunderkerzen sind ja "die Knaller für Kinder, da die ungefährlicher sind". Hm, und was macht man dann als Kind, wenn man Wunderkerzen langweilig findet? Genau, man bindet 100 bis 200 Wunderkerzen zu einem Bündel, steckt sie in den eisernen Sandeimer und legt eine Wunderkerzenzündschnur... :)