• postet hier alle eure tipps die ihr zum umgang mit dromEd parat habt!
    ich fang dann mal an:


    - beim anpassen von texturen immer mit aktivierten "light bright" arbeiten


    - um eine schöne orange licht-farbe auch bei elektrischen lampen zu erhalten einfach in den properties unter "render - light color" bei hue 0.10 und bei saturation (?) 0.75 eingeben


    - falls der fehler "attempt to mark from invalid room ID..." auftritt, dromEd neu starten und pathfinding database erstellen!


    - um eine leiche zu erstellen: "metaproperty - AI Behaviours - AI B Gen -
    M-PosedCorpse" in den properties einstellen (es kann sein dass ich mich mit den bezeichnungen etwas vertan hab, ich schreibs ausm gedächtnis)


    - befehl "aiawareofplayer" - damit kann man unbesorgt durch seine mission spazieren ohne dass man angegfriffen wird




    ich denke einige dieser tipps werdet ihr schon kennen, es sind im moment alle die mir so eigefallen sind und von denen ich denke dass man sie gut gebrauchen kann :))

  • - Dauernd absichern
    - Niemals im Vollrausch Dromed starten
    - Das Grid ausschalten und gucken was passiert


    Alternativ kann die strenge Nichtbeachtung der ersten beiden Regeln in Kombination mit der dritten auch zu sehr interessanten F... ähhhhhh Ergebnissen führen.

  • @ chaz
    Haben wir so einen Thread nötig? Jeder, der DromEddet oder DromEdden will, holt sich sowieso den Editor's Guild von von.Eins... da steht das alles dabei und Befehle wie "light_bright" und "aiawareofplayer" gehören für mich sowieso zum Grundwissen....


    Und die Metaproperties sind für mich keine Tipps, sondern schlicht und einfach Wissen, dass man für DromEd in Ansätzen können sollte...


    Aber naja... is ja deine Sache...


    Achja: Außerdem gibts die "Edit"-Funktion, damit kann man verhindern, mehrere Beiträge hintereinander posten zu müssen... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chaz
    kommt schon leute, ich weiss dass ihr auch jede menge tipps parat habt! :rolleyes:


    es gibt überhaupt keinen grund stress zu machen. die leute posten dann schon mit sicherheit etwas wenn sie meinen das eine oder andere ist gut als tip zu gebrauchen ... immer schön langsam bleiben ;)


    Zitat

    Original von Kamon
    @ chaz
    Haben wir so einen Thread nötig? Jeder, der DromEddet oder DromEdden will, holt sich sowieso den Editor's Guild von von.Eins... da steht das alles dabei und Befehle wie "light_bright" und "aiawareofplayer" gehören für mich sowieso zum Grundwissen....


    Und die Metaproperties sind für mich keine Tipps, sondern schlicht und einfach Wissen, dass man für DromEd in Ansätzen können sollte...


    Aber naja... is ja deine Sache...


    hast du völlig richtig erkannt kamon das dass die sache von chaz ist ! aber so eine kleine tippsammlung kann unter umständen ziemlich (sehr) nützlich sein. wenn du sie nicht brauchst, es zwingt dich keiner sie zu benutzen aber dann lasse dein negatives feedback bitte nicht hier aus ...


    so, soviel zu dem thema :]

  • Zitat

    Original von Kamon
    Achja: Außerdem gibts die "Edit"-Funktion, damit kann man verhindern, mehrere Beiträge hintereinander posten zu müssen... ;)


    ich wollte damit bewirken dass der thread wieder nach oben kommt weil sonst niemand darauf aufmerksam gemacht wird.


    ich hätte auch einfach *push* schreiben können...


    @ alle:
    danke für die tipps :D

    • Offizieller Beitrag


    ah ... wusstest du das dass hochpushen von threads als spam durchgeht ... hmmm eigentlich müsstest du dafür eine verwarnung kriegen :D

  • Zitat

    Original von christine
    Niemals eine Fackel oder Flame anklicken und die "Einfg"-Taste drücken, dann wird nämlich einfach ein Großteil deiner Objekte dupliziert, das ist ein Bug in Dromed. Auch wenn du einen Multibrush hast und per "Einfg" duplizieren willst, achte immer darauf, daß keine Fackel, Flame o.ä. drin ist...


    Hmmm, also wenn man nur die Fackel (also den Halter) dupliziert ist das meiner Kenntnis nach kein Problem, ich hab das schon oft so gemacht, die Particles werden automatisch übernommen.
    Tödlich ist aber einen Multibrush mit Particles zu klonen (also eine ganze Fackel inklusive Flamme und Qualm), dann passiert nämlich genau das was Christine gesagt hat. Das gilt natürlich für alle Multibrushes in denen Particles enthalten sind.

  • Also, du hast die texturen ja auf die brushes geklbt (löogisch, oder? ;)) und dnan wählst du die siete eins brushes aus, wo die zu vershceibende texture is (du klickst im 3d ansichstfenster auf die textur, die du verscheiben willst) dann gibt es unten rechts align, da siehst du die textur und einige zahlen, ich glaube un und v wars, dann probierst du mit diesen zahlen herumdas geht von 0 bis 256
    habs jetzt scheuiße erklärt, kann man sicher noch besser machen, sorry

  • lit_obj_toogle eigeben beim arbeiten mit objekten, so kann man es ohne lichtquellen hellbeleuchtet sehn


    nicht überspeicher(aus eigener erfahrung *ggg*)


    weiß jemand wie ich so eine particlebridge mache? Wenn ich die erzeuge is da ein partikel, also etwas wenig um drüber zu laufen ;)
    Hab schon in diversen levels nachgeschaut aber nichts gefunden was funktionierte

    • Offizieller Beitrag

    Standardmäßig haben die meisten Lichter in der Objekt-Hierachie keinen Radius. Die Benutzung von festgelegten Radien (ist es das Plural von Radius ?() führt aber zu weitaus besseren Ergebnissen.
    Meine persönlichen Favoriteneinstellungen, die ich für die Laternen in meiner FM verwende, sind:
    Brightness: so um die 100
    Radius: 25
    Inner Radius: 20