Beiträge von hrothgar

    Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums zu diskutieren warum Mitglieder anderer Foren diese verlassen. Genaugenommen geht das niemanden etwas an und ist im übrigen eine Verschwendung von teurem Webtraffic. Ergo -----> zu

    Geh in die Konsole, also windowstaste-r, oder start-> ausführen , tippe cmd (command), schwarzes fenster mit C:\ oder sowas, tippe das Kommando


    edit


    in diesem prog kannst du z.B. das Zeug so schreiben dass die Umlaute erkannt werden. Anmerkung: edit ist der alte originale editor der standardmässig mit MS-DOS kam, cheers :)


    PS: navigiert wird in diesem Editor mithilfe der alt und enter taste, alternativ kann ich dir den Thief String Converter von madbull#34 wärmstens ans Herz legen den du hier herunterladen kannst (glaub ich).

    Ich darf als Laie darauf hinweisen dass es möglich ist eine sogenannte
    set_grid Operation durchzuführen. Das hat zur Folge dass der der Brush beim Verschieben sämtliche Scheitelpunkte aufs gesetzte Raster snapped, man sieht das sehr gut bei einem Zylinder mit vielen Seiten.
    Brush anwählen, shift-s drücken und mal rumschieben. Um das wieder rückgängig zu machen, Grid ausschalten (use), Brush anwählen und wieder shift-s, nicht vergessen das Grid wieder anzuschalten. Dann sieht man beim verschieben dass der Brush wieder funktioniert wie vorher.
    Diese Möglichkeit kann solche Probleme lösen und auch sonst durchaus mal erwünscht sein, man sollte aber auch damit vorsichtig umgehen.
    Cheers....

    Das mag sein... ich bin mir aber irgendwie verdammt sicher dass es ohne CD läuft, auch Dromed... es sei denn ich hab das die ganze Zeit über irgendwie verwechselt :p.
    Es mag aber daran liegen dass du in der Install.cfg und in darkinst.cfg die Pfade zur CD nicht entfernt hast.

    Hmmm wer startet schon per Autorun... bei mir läuft das mit No CD einwandfrei. Ich hab auch keine Lust während Dromed permanent die CD im Laufwerk rumeiern zu haben.

    moment.... halt....stop *g*
    Die doppelte Installation ist ja gewollt.. ich glaube was hier passiert ist das die Thief2 CD die Autorun beim einlegen der CD startet, dann erkennt dass ja bereits eine Installation drauf ist und anbietet die dann zu deinstallieren. Du solltest also bei dem Autorun Fenster abbrechen, in den Arbeitsplatz gehen, mit rechsklick auf die CD und dann auf öffnen.
    Da sollte irgendwo eine Setup Datei sein, führ die mal aus. Dann kannst du eine 2 Installation machen.

    Also: was du da gemacht hast klingt alles ein wenig konfus, ist schwer zu sagen warum es denn nicht will so...
    Hier ist was du machen solltest:


    1)Schmeiss die ganzen Kopien und was du da auch immer installiert hast erstmal runter, so dass nur noch deine Ursprüngliche Thief2 Version übrig ist. Vergewissere dich dann nach einem frischen Boot dass die noch geht.


    2) Besorg dir den deutschen Thief2 Patch, ich glaube den hast du schon, das müsste der 1.18 sein. Hat ca 18MB, dann ist es der richtige.


    3)Besorg dir von Madbulls Seite diese Datei: "dromedT2_118enh.zip"
    Es gibt sie auch woanders aber ich weiss dass er sie in der Dromed Sektion hat.
    Das ist Dromed für Thief2 in der letzten Version mit einigen Verbesserungen.(Ja DEDX ist mir bekannt, aber das ist erstmal nicht das Wahre)


    4)Mache eine neue Installation von Thief2, eine nur für Dromed, in ein anderes Verzeichnis. Beispiel: C:\games\dromed
    D.h. du hast nachher 2 Thief 2s, eines zum spielen, das andere zum bauen, dass geht auch anders aber ich kann das nur empfehlen.
    Über diese ganz frische Thief2 Version spielst du als erstes den Patch, und zwar sofort, ohne dass Spiel vorher zu starten oder so.
    Danach entpackst du den Inhalt der Dromed zip Datei (dromedT2_118enh.zip) in das neue Thief2 Verzeichnis, die Dromed.exe sollte dann im gleichen Verzeichnis liegen wie die Thief2.exe, keinesfalls in einem Unterverzeichnis.


    5) Probiers aus.... hoffentlich klappt es jetzt...
    Den Plattenplatz um Thief2 doppelt (vollständig!) zu installiern sollten heutzutage die meisten haben. Man kann Dromed übrigens auch ohne CD im Laufwerk betreiben, nach No CD und 2 angepassten Dateien geht das. Aber probier erstmal obs überhaupt klappt. Viel Glück ;)

    Danke für die Kommentare, ich wollte schon länger ein bisschen Artwork Kram für Thief machen, habs aber irgendwie immer wieder verpennt*g*.
    Aber ich denke in Zukunft mache ich schon noch einiges in der Richtung, ist ganz spassig...

    Das Bild war eine gescannte Bleistiftskizze, die dann mit Photoshop ausgemalt worden ist. Ein Dieb ist tatsächlich nicht im Bild, es ist eher der Anblick der sich einem Dieb bietet wenn er sich der Stadt nähert ;)
    Obwohl kann schon sein dass einer in den Schatten ist den man nicht sieht...

    rosa: Das klingt nach einem Cell-Problem. Cells sind von der Engine berechnete Zellen durch die z.B. die AI ihre Wege findet und ähnliches. Man kann sich diese Zellen durch show_cells oder ähnliche Befehle in der Dromed Konsole anzeigen lassen, weiss die exakten Befehle aber nicht auswendig.
    In Komags und anderen Custom Menus sind diese Befehle meist auch schon als Menüpunkte zu finden.
    Sieht die Cells Struktur an einem solchen Punkt sehr wild aus ist da meist was im Argen.
    Wie auch immer, solche Berechnungsprobleme der Cells treten vermehrt bei grosser Zahl ineinandergreifender Brushes auf oder einer grossen Menge dicht gedrängter Objekte, allerdings muss das nicht unbedingt der Fall sein.
    Ich hab es auch schon in Situationen erlebt die sehr harmlos aussahen.
    Das hat übrigens nicht unmittelbar etwas mit Brushfehlern oder so etwas zu tun, d.h. es muss beim optimize keine Fehlermeldung kommen.
    Um so etwas zu beseitigen kann man versuchen den Brush etwas zu veschieben , neu zu berechnen, ihn wieder zurückzuschieben und nochmals zu berechnen.
    Oder den Brush zu löschen und einen neuen anzulegen. Das sind nur Beispiele und ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen dass das dein Problem ist, aber es klingt zumindest wahrscheinlich.
    Probleme mit Cells lösen auch häufig falsche Kollsionsabfragen aus, oder AI die an Orte latschen wo sie nichts verloren haben.

    Thief wird keine MP3s abspielen. Ich meine aber dass der neueste Darkloader (oder einer der neueren) die MP3s beim installieren in wav konvertiert, also könnte man zur Platzersparnis theoretisch MP3 liefern.


    Bloss muss dann der Spieler auch diesen Darkloader haben...