Enttäuschungen

  • Bereich oder Thread hin oder her... Ich kann mich Mayar nur anschließen. Nachdem was über Thief 4 bisher zu hören war, passt das Thema für mich im Moment besser hier hinein X(

  • Thief4 interessiert mich z.B. nicht sonderlich.
    Die Darkmod ist ganz toll gelungen.
    Klar gehört das hier hinein, es geht ja um Enttäuschungen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zum Thema KH noch folgendes: Keine Nation geht soviel zu Arzt (Facharzt) wie die Deutschen. Statistisch gesehen ca. 11x im Jahr. Kein Patient macht sich Gedanken wieviel z. B. ein CT kostet (ca. 1200 €) pro Durchschieben durch die Röhre (zahlt ja die Kasse). Wenn das Gerät in der Anschaffung mehrere Hundertausend € kostet muss es rund um die Uhr laufen, damit sich die Anschaffung lohnt. Dazu kommen noch Personalkosten und Unterhaltung. Das Budget der Kassen für die Patienten ist aber gedeckelt. Deshalb gibt es oft lange Wartezeiten.
    Leider wird das Gesundheitswesen teurer werden und viele Leistungen werden früher oder später mit Selbstbeteiligung gezahlt werden müssen.

  • Zitat

    Original von Judith
    Leider wird das Gesundheitswesen teurer werden und viele Leistungen werden früher oder später mit Selbstbeteiligung gezahlt werden müssen.


    Sowas in der Art wird auch in anderen Bereichen so langsam üblich: In der Innenstadt parken? Dann löhnen Sie mal! NEU: Jetzt auch in kleineren Städten, wo es eigentlich noch genug Plätze gibt!


    Internet kostenlos und nur mit relativ wenig Werbung? Ach, das kann doch keiner der "Produzenten" mehr bezahlen! Also löhne, Pöbel...!


    Wolle Handyvertrag kaufe? Sehr schön. Ein Tastendruck kostet 1 Cent, eine Rufnummer anzuwählen 10 Cent zuzüglich Netznutzungsgebühren, Netzweiterleitungsgebühren und weiß der Geier was noch... Preistendenz: Ein stetiger Aufschwung (vermute ich, mein Handy hat schon länger keinen Vertrag mehr).


    PKW-Maut? Neeeeein, das wird es mit dieser Regierung nicht geben. Darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort... mein Ehrenwort! Die Berechnungen, wieviel uns das in die Staatskasse bringen würde, haben wir nur zum Spaß angestellt, liebes Bürgerlein. Ob die KFZ-Steuer dann wegfällt... na ja, wir behaupten mal: Vielleicht.


    Und allgemein: Diese und jene Kosten (Energie usw.) steigen, "da muss der Bürger sich drauf einstellen". Ob er's nun kann oder nicht.


    Ich denke, das System kippt irgendwann mal - dann kann das kein normaler Mensch mehr bezahlen, und es knallt. Nur kümmert sich um solche Dinge gedanklich keiner, scheint mir.

  • Zitat

    "da muss der Bürger sich drauf einstellen". Ob er's nun kann oder nicht.


    Jup. So sieht das System aus. Den Politikern gehts ja gut. Und generell den ganzen Leuten, die die GEsetze und etc. in der Hand haben. ^^
    Demokratie hab ich mir anders vorgestellt .........


    Aber was soll man da schon machen, wir lachen in unser Verderben hinein. Mehr können wir als kleine Bürger auch nicht tun, wir werden ja eher von der Regierung ausgelacht.


    PS.: Und ich freu mich schon, wenn der € bald in den AR** geht .... wollen die ganze Zeit den Euro retten, dabei verschlimmern die alles nochmehr ....

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich spüre immer noch meine Enttäuschung in mir, die ich empfinde, wenn ich an jemand ganz bestimmtes denke....
    Aber... ich habe versucht, meinen Abschied zu machen....immerhin ein Anfang.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    Es bedrückt mich immer wieder, wenn jemand - der mir sehr nahe steht - zu mir sagt, dass etwas schlimmes oder schlechtes passiert sei, aber nicht genau, was. Oft erst nach einiger Zeit. Das macht mich fertig, denn ich weiß nicht, wie ich mit der drückenden Unwissenheit umgehen soll. :(

  • Das ist vollkommen richtig, blackmen!


    Aber es ändert nichts an Mhs Problem. Mir würde es genauso gehen, solch Art Unwissenheit ist nicht so toll.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich meinte einfach tieferes Vertrauen..


    Manche Dinge sind dazu da, dass man etwas anderes dabei gewinnt..


    Es ist etwa das gleich wie wenn man etwas übt oder eine Sache beherrschen will...
    Zuerst braucht es viel viel Energie & Fehlschläge, und die meisten hören irgendwann mal auf daran zu glauben, dass noch etwas möglich ist, jedoch der, der alles verliert um dadurch etwas zu gewinnen, nähmlich weitermacht und in etwas vertraut das er liebt...dann hat er etwas gewonnen, trotz der Hölle, in die er gehen musste, um an dieses Ziel zu kommen. Weiter gedacht, sehe ich auch , dass der Weg nicht immer der ist, den wir zu glauben meinen, manchmal passieren Dinge, die in einer anderen Hinsicht zur besseren Entfaltung beitragen...


    LG


    Mayar

  • Vertrauen muß sich aufbauen. Es kann wachsen. Es kann aber auch verkümmern. Es ist wie eine seltene Pflanze. Mache Pflanzen brauchen viel Wasser, andere wenig.
    Es hat schon fast was phliosophisches inzwischen ;) hier.


    Ich für meinen Teil habe einen Abschied versucht, weil es vielleicht so beabsichtigt ist. So ganz hat es noch nicht gereicht, ein wenig Hoffnung ist noch da.


    Wenn es einfach wäre, solch Dinge einfach anzunehmen und Dasein zu lassen...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich hatte schon so viele Enttäuschungen in vielerlei Hinsicht, dass es zu weit führen würde hier was aufzuzählen. Ich sag jetzt hier nichts konkretes und einige hier haben ja aus dem Chat manches schon mitbekommen.


    Nur so viel: teilweise brauch ich schon gar nichts anderes mehr zu erwarten, weil ich es, so krass es klingen mag, einfach nicht mehr anders gewohnt bin...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich kann's sehr gut nachempfinden, PsymH :) Ist 'ne doofe Situation. Ungewissheit tut meist mehr weh als die Wahrheit, hab ich auch schon des öfteren erlebt.
    Hoffe das klärt sich bei dir/euch bald :) Kopf hoch!

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke euch für eure Unterstützung und die aufmunternden Worte. Ja, es wurde geklärt. Ich muss wohl akzeptieren, dass meine liebsten Mitmenschen (eigentlich rede ich nur von einer Person, aber egal ^^) mit Stress anders umgehen als ich. Aber hauptsache ist, dass wir beide nun das Tief überwunden haben. :)

  • Tiefs sind dazu da, um überwunden zu werden. :) Schön zu hören, dass sich eure Situation entspannt hat.
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es der anderen Person, auch wenn sie (noch) nicht reden möchte, schon sehr hilft, wenn ich ihr einfach das Gefühl gebe, dass ich da bin, wenn sie mich braucht. :)

  • Zitat

    Original von Mirko


    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es der anderen Person, auch wenn sie (noch) nicht reden möchte, schon sehr hilft, wenn ich ihr einfach das Gefühl gebe, dass ich da bin, wenn sie mich braucht. :)


    Dazu fällt mir dieses Lied ein.


    Vielleicht sind diese Enttäuschungen auch wichtig, da sie uns zeigen, wie wichtig wir für Andere Leute sind... ;)... wenn es scheinbar keine Rolle spielt, wenn wir für jemand da sein wollen...und es eigentlich vergebens ist...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...