Thief Treffen 2011 in Erfurt (10.06. - 13.06.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, es ist nicht schon zu spät, um meine Änderung durchzugeben. Also ich werde mit meiner Freundin am Samstag nicht kommen, sondern stattdessen am Sonntag.
    Intruder, du kannst uns also für die Veranstaltungen am Samstag rausstreichen und uns stattdessen in die für Sonntag aufnehmen. Also die Stadtbesichtigung und die Zitadelle mit Essen. Ich hoffe, das geht so in Ordnung?


    Dazu eine Frage: Wann würde es da frühestens Sonntag losgehen? Und um welche Zitadelle handelt es sich nochmal genau?

  • Kein Problem PsymH.


    Wann wir am Sonntag früh genau losziehen weiß ich noch nicht genau, ich klappere momentan noch diverse Restaurants ab, die einen Brunch anbieten wo man sich ja mal schön Zeit für ein Frühstück nehmen könnte. Daher denke ich mal nicht vor 10.
    Es ist die Zitadelle auf dem Petersberg gemeint.

  • Leider habe ich mich hier etwas rar gemacht.
    Jedenfalls will ich immer noch teilnehmen
    Und zwar Vollprogramm mit allen geplanten Aktionen.
    Ich käme dann am Freitag (Nachmittag?) per Auto und würde bis Montag dabei sein.


    Problem ist: ich habe noch kein Zimmer.


    Daher die Frage : hat jemand die Adresse/Telefonnumer vom Ho(s)tel ?
    Und wenn da nichts mehr frei ist: in welcher Ecke von Erfurt ist das (zwecks Suche einer naheliegenden Ausweichmöglichkeit) ?

  • Bei solchen Fragen lohnt sich immer ein Blick in den ersten Beitrag dieses Themas. Ich versuche dort immer die aktuelle Situation kurz zusammen zu fassen.
    Dort findest du auch alle momentanen Informationen bezüglich Programm, Anreise etc.


    Hier die Buchungsseite der Pension, wo wohl die meisten untergekommen sind:


    EDIT


    Eine Frage noch (wegen Kletterwald): Schüler/Student oder Werktätiger?

  • So, jetzt steht es fest.
    Ich habe das letze Zimmer in der Pension Reuss (Spittelgartenstrasse) ergattert.
    Leider nur von Fr-So. Ich habe aber darum gebeten die Reservierung bis Mo auszuweiten,
    sofern sich die Möglichkeit ergibt.
    Bis zum Fackelzug bleibe ich aber trotzdem auf jeden Fall.


    Tja, für mich ist leider keine Vergünstigung drin beim Klettern.
    (Werktätiger)

  • Wir haben jetzt die Stadtführung soweit geplant (siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thema) und sind dabei noch auf folgende Führung gestoßen:



    Neben der Gloriosa erhällt man dabei vorallem gute Einblicke in das Innere des Doms von Oben und es sieht recht interessant aus, gerade für uns Thief'ler.
    Wer hätte den Interesse an einer solchen (eher kurzen) Führung während bzw. kurz nach der eigentlichen Stadtführung?

  • Also mich machen die Bilder doch sehr neugierig :)
    Und so bissel Hinteregrundinformationen zu bestimmten Bauwerken ist für ich eigentlich immer interessant. Ich bin gerne dabei ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Bin bei allem auch dabei, falls wichtig ist un' so.
    Ich bin noch Schüler.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Immer her damit :D


    Edit: war gestern bei gamestop in der Innenstadt. Wenn jemand noch gerne eine englische Fassung von allen Thief-Teilen hätte, soll sich bitte bei mir melden: die bieten ein Komplettpacket inkl. Gold von Teil 1 fuer 14.99€ an. Kommt in einer DVD-Sammelbox - also nix dolles im Bereich Dislay :). Einfach eine pn. Danke

  • Die Restaurants für Mittag- und Abendessen, sowie den Brunch am Sonntag sind jetzt soweit auch für uns reserviert.


    Samstag haben wir angedacht in der Glashütte auf dem Petersberg zu dinieren:


    Wir haben noch Plätze reservieren können, aufgrund des Andrangs an diesem Tag wurde uns jedoch mitgeteilt, dass man ihnen vorher bereits sagen muss, was man essen will (zwecks Wartezeiten auf das Essen). 1 Woche vorher würde jedoch reichen.


    Wärt ihr damit einverstanden, oder soll ich mich nach einer anderen Gelegenheit umsehen?