Eure Wunsch-FM - mal was anderes?

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit spiele ich (im Retrowahn :P) mal wieder Tomb Raider 2. Beim Level mit der alten Oper kam mir so der Gedanke, sowas könnte es auch mal als Thief-FM geben - nicht nur verlassene Stadtteile oder Gruften, sondern eine alte verlassene Oper. Was wird Garrett dort wollen? Und vor allem: Mit wem oder was wird er es zu tun haben?
    Jedenfalls stelle ich mir so meine Wunsch-FM vor, die mal vor konventionellen FMs wie Anwesen oder Städte abweicht. Stadt-, Anwesen- oder Gruft-FMs gibt es ja mittlerweile zur Genpge


    Wie stellt ihr euch eure "exotische" Wunschmission vor, wo Garrett sich mal nicht in einer Stadt oder Anwesen zurechtfinden muss?

  • Jetzt wo ich deinen Thread so lese kommt mir ne ganz merkwürdige Idee. Liegt wohl daran, dass vor kurzem wieder ne Reportage inne Kiste lief, dass verschiedene Länder sich um die Rechte am entweder Nord oder Südpol streiten. Daher die Idee Garrett macht sich auf zum Nord oder Südpol. Dort gibts dann halt wirklich die Eisbären und Pinguine statt Burricks und Ratten. Der Grund könnte so etwas sein wie das ein Schiff mit unsagbaren Schätzen im ewigen Eis verschollen ist. Und nun suchen sie alle danach. Verrückte Idee aber auch irgendwie wieder ganz lustig

  • Ganz kla, eine FM bei Tag, die in einem Dorf spielt, also so ein Mittelalterliches Dorf =) Das wärs doch echt geil und wisst ihr was .... solch eine FM werde ich in Angriff nehmen, sobald ich mit Dromed für Thief 2 vertraut bin! :)


    Ansonsten finde ich solche Einbruchsmissionen wie Bafford und Ramirez sollen es VIEL MEHR geben, denn es gibt sie kaum, fast ja gar nicht :(. Denn die, die es gibt, sehen entweder zu modern aus --> Thief 2 eben, oder sind total komisch strukturiert und so .....

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Och ich hätte paar Wünsche, aber die bleiben wohl welche :baby:
    1. ein Missions-Crossover T2 und T2X - Garrett und Zaya zusammen :D zum Beispiel, das er sie aufsuchen muss oder will, wenn sie mal wieder in der Stadt ist.


    2. Ich hätte mir gewüscht, das es in der OM Erpressung doch zu dem Gesprächt Truart - Garrett gekommen wär. Aber das als FM machen, ich glaub, das wär Ideenklau ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Die Thief 1 Gold OM "Lied der Katakomben" war eine Oper Mission ..... aber MH wollte ja eine verlassene Oper haben, die, die es in den OMs gibt, ist ja mehr, als verlassen :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Irgendwann hat es mir mal die Idee von der "mentalen Ebene" aus Prince of Persia: The Two Thrones angetan: Garrett streift wieder, wie in diesen Albtraums-Missionen, durch seine wirren Gedanken und trifft auf alte Erinnerungen, die ihn emotional mitreißen. "Viktoria, nein!"

  • Stellt euch vor, Garret hätte die Möglichkeit, in seinen eigenen Körper zu gelangen (mit einer Schrumpfmaschine)
    und müsste dort die Viren und bösartigen Bakterien ausschalten. Wäre doch mal echt lustig, und der Schlund des Chaos bekäme eine ganz neue Bedeutung^^
    Aber im Ernst: das lässt sich bestimmt irgendwie umsetzen, bloß ob es jemand möchte, ist die Frage^^

  • Ich würde etwas gänzlich anderes "bevorzugen":


    Anstatt (meistens) nur einzelne Missionen zu spielen, finde ich es immer viel spannender eine ganze Kampagne zu haben. Leider dauert es immer ziemlich lange, bis man eine Kampagne allein gebaut hat (das weißt du ja auch aus persönlicher Erfahrung).


    Mein Wunsch wäre daher eine Kampagne, deren einzelne Missionen allesamt von unterschiedlichen Typ sind, aber denoch eine geschlossene Geschichte bilden. Z.B. könnte die erste Mission in der Stadt spielen, die zweite im Wald, die dritte in der Wüste etc. etc. Wobei jede Mission von einem anderen Autor stammt.
    Eine einzelne Mission muss dabei auch nicht zwingend 1-2h Spielspass bieten. Mehrere "30-Minuten-Missionen", verpackt in eine gute und spannende Geschichte haben durchaus auch ihren Reiz...

  • Ja, dieses Segelschiff von dir Intruder ist einfach genial ... besteht noch eine Möglichkeit, dass du daran weiterarbeitest? :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DarkThief
    Die Thief 1 Gold OM "Lied der Katakomben" war eine Oper Mission ..... aber MH wollte ja eine verlassene Oper haben, die, die es in den OMs gibt, ist ja mehr, als verlassen :D


    Ja, und vor allem muss sie sehr alt wirken, also soll Spuren von Verfall und Zerstörung haben (in TR2 war z.B. die Bühne überflutet) -- hm, vielleicht sollte ich das zu der Liste meiner zukünftigen Projekte erklären (oh mann, das wird nur mehr statt weniger :P)

  • Zitat

    Original von Mayar
    Ich fände es noch cool, in so einem verlassenen Schiff, ala Titanic....


    Grüsse


    Mayar


    Stimmt so ein großer Kreuzer wie die Titanic wäre echt mal was.
    Hört sich super an.

  • Wunschideen hätte ich eigentlich viele:


    - Missionen die im (Süd)Asiatischen Bereich wie Indien, China, Japan, Indonesien, ... spielen. Hier wäre ne ganz anderer Bauchsteil, exotische Tiere, neue Gegner (z. B. Samurai), andere AIs ... und natürlich Gebäude, Wie Tempel, Pagoden, Handwerkskünste, ... vorhanden


    - Schlossmissionen: ja so ein richtig schön ausgestattes Schloss ala eines Sonnenkönigs wäre auch toll, wäre aber entweder in mehrere Missionen aufgeteilt oder würde schlicht weg Dromed sprengen


    - Wald oder Dschungelmissionen bzw. Landschaftmissionen: einmal über Weinzenfelder laufen, in Meisfelder sich verirren oder auch einfach mal ne große hüfthohe Wiese erkunden .... bis hin zu Wäldern, Dschungeln und verborgen, von der Natur übewucherten Tempelruionen finden (ja glaub so was stehen glaub Frauen die Lara heißen toll)


    - Auch ein richtig toll durchtachtes Einzelgebäude mit vielen Missionen reizt mich. Das kann ein Herrenhaus sein, eine Bank, ein Hotel, eine Opernhaus, ... einfach das Gesamtbild muss dabei stimmen


    Ja schöne Ideen gibtgs viele, die meisten scheitern wohl aber eher an Dromed als an einen FM-Bauer.


    intruder: ne Möglichkeit ne FM-Reihe zu bauen wäre auch, wenn sich wie bei Night-Falcon (vermutlich jetzt falsch geschrieben) mehre FM-Bauer zusammenschließen. Nur ist dort das Organisatorische weit aus schwiriger.

  • Zitat

    Original von blackmen
    ganz anderer Bauchsteil


    Wo bekommt man sowas her und kann man dafür eingesperrt werden? :P


    Wegen den "Titanic-FMs":
    Spontan fallen mir da The Five Tigers: HBS Iron Butterfly und The Turtle On Its Back ein.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eine FM gibt, die direkt das Wort "Titanic" im Namen trägt. Wenn ich mich nicht komplett täusche hieß die Mission "Mechanist Titanic". Aber ich finde sie leider nicht mehr...

  • Eine richtig schöne Herbstwald-FM wäre doch cool :) Darf auch gern am Tag spielen.


    Etwas exotisches, wie z.B. Asien fänd ich auch cool!


    Und sonst gefallen mir auch immer die FMs im guten alten T1-Look. (wobei das wohl kaum unter "mal was anderes" eingestuft werden dürfte :D)


    blackmen: Was ist denn bitte ein "Bauchsteil"? 8|