• Zitat

    Original von gnartsch
    Ich könnte schwören, daß ein Ziel darin bestand nach Old Gate/Shalebridge zu gelangen.
    ... und ich meine fast, daß es dort dann weiterginge.
    Habe alle readmes & .str-Dateien aus allen Missionen&Demos die ich habe, entpackt und nach "Courier, Bote, Shalebridge oder Old Gate" durchsuchen lassen.
    Nichts was nach einem Treffer aussieht.


    Erinnert sich irgendjemand an einen konkreten Namen/Ziel ?


    Nicht genau, aber Du hast Recht. Man musste an ein bestimmtes Gittertor gehen, das irgendeinen Eigennamen (Old Gate?) hatte und in einen bestimmten Stadtteil (auf der Karte "oben" bzw. "nördlich") führte. Das Tor war in der OM entweder verschlossen oder überhaupt nicht erreichbar.


    Es könnte ein zweites Tor in diese Richtung gegeben haben. Möglicherweise lag eines dieser Tore auf der Karte westlich vom Friedhof und das andere östlich. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Originalkarte (also die im Spiel aufruf-bare, nicht quasi die "Level-Map", mit der das Spiel arbeitet) weigehend unverändert in der Mission drin war.


    Außerdem meine ich, Garrett müsste durch dieses Tor die Stadt verlassen, weil es an der bisherigen Bleibe nicht mehr sicher ist. Kann aber sein, dass ich das mit der OM verwechsle - wurde Garrett da nicht auch vor seinem Apartment von der Stadtwache erwartet? (Oder vermische ich das hier wieder mit "Ambush!"...? Herrjeh, so viele Missionen, so wenig Hirn in meinem Schädel... :D)


    EDIT: Ach, Mist! Das mit dem Shalebridge-Tor ist Teil der OM, genauso wie das Lokal, was ich im vorigen Posting erwähnt habe - siehe hier, letzter Abschnitt des Walkthru's: "F. Escaping to Shalebridge"!


    EDIT die Zweite: Ich habe gerade nochmal Frobbers "Hallucinations" angefangen, und einige der Sachen, an die ich mich "erinnerte", sind da drin. Man trifft da die Keeper in einer Gruft, und kurz danach kommt man an die Stelle, die mich an jene in der OM erinnert, wo der Kurier von den Mechanisten erwischt wird. Und hier (d.h. in "Hallucinations") höre ich jenen Streit zwischen einem Mann und einer Frau.


    Also ich fürchte, die Mission werden wir nur dann wiederfinden, wenn fibanocci noch mehr zu der gesuchten Mission aus seinem Gedächntnis hervorkramt. Meines scheint schon zu halluzinieren... ;)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Kann es sein, dass du eine Mission meinst, die in einem großen Warenhaus spielt, wo im Keller eine Spielhölle eingerichtet ist?


    welche mission wäre dies?


    und noch eine frage


    gibt es eine fm welche auf jene om aufbaut , die bei einer glocke beginnt und bei welcher man dann immer über dächer in dieses riesige gebäude muss ?

  • Das versuche ich mich gerade zu erinnern. Man mußte auf ein Warenlager/großes Haus klettern. Unten im Erdgeschoß war ein privates Spielkasino eingerichtet. Dort mußte man jemanden beklauen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  • Könnte es "Unfinished Business" sein, die Fortsetzung von "Fletcher's final mistake"? Bei "Unfinished Business" arbeitet man sich erst mal durch eine kleine Stadt hindurch und gelangt schließlich über Klettereien auf das Dach eines Waren- oder Lagerhauses. Man arbeitet sich auch durch dieses hindurch, aber nach unten, und findet dann ganz unten eine Pokerrunde in einem Raum, der einem Casino immerhin etwas ähnelt. Man muss dort einen der Spieler niederknüppeln und ihn in die Kanalisation tragen, wo man ihn der Diebesgilde übergibt. Die hat nämlich ebenfalls ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Das ist es. Danke.


    Schittebön.;)


    Gibt Dein Gedächtnis eigentlich noch Details zu der anderen Mission, die Du weiter oben suchtest, frei?


    Und was radogals Suchanfrage nach Missionen angeht, welche auf "Partytime!" basieren: Da hätten wir noch "Snowball Fight" und im Prinzip die letzte Mission von "Stones and Glass Houses" sowie "When Angels refuse to die". Die beiden letzten enthalten aber nur sehr kleine Teile der OM; "When Angels refuse to die" startet lediglich in einem Bereich, der Teil der OM ist, danach aber geht's auf neuen Schauplätzen weiter.


    Ich meine, es gäbe auch eine Mission, bei der man sich um den Nekromantenturm kümmert. Aber ich erinnere mich nicht an den Namen; womöglich ist das sogar in einer der bereits erwähnten Missionen mit enthalten.

  • Zitat

    Original von baeuchlein
    Gibt Dein Gedächtnis eigentlich noch Details zu der anderen Mission, die Du weiter oben suchtest, frei?


    Nö. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie unbekannt ist und aus demselben Reservoir stammt, aus dem ich damals die Schulmod gezogen hatte. Sprich, ich muß mal alte CDs reaktivieren, auf denen ich FMs von Thief-dp.de/thief-darkproject.de gespeichert hatte. Das hatte ich zwar schonmal getan, ohne Glück.


    Zitat


    Ich meine, es gäbe auch eine Mission, bei der man sich um den Nekromantenturm kümmert. Aber ich erinnere mich nicht an den Namen; womöglich ist das sogar in einer der bereits erwähnten Missionen mit enthalten.


    Klingt nach Lord Fishkills Curse.

  • Zitat

    Original von baeuchlein
    Also ich fürchte, die Mission werden wir nur dann wiederfinden, wenn fibanocci noch mehr zu der gesuchten Mission aus seinem Gedächntnis hervorkramt. Meines scheint schon zu halluzinieren... ;)


    Vielleicht All Torc die erste Mission?

  • Zitat

    Original von Inkubus
    Vielleicht All Torc die erste Mission?


    Glaube ich nicht. Die erinnert mich in keiner Weise an das, was fibonacci damals beschrieb, und auch nicht im Mindesten an die OMs.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Nö. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie unbekannt ist und aus demselben Reservoir stammt, aus dem ich damals die Schulmod gezogen hatte. Sprich, ich muß mal alte CDs reaktivieren, auf denen ich FMs von Thief-dp.de/thief-darkproject.de gespeichert hatte. Das hatte ich zwar schonmal getan, ohne Glück.


    Wenn du da noch IRGENDWAS findest, ließe sich das irgendwo und -wie hochladen ?
    Wäre ja schade, wenn es bei dir vergammelt. :P

  • Schöne Stadtmissionen fallen mir spontan folgende ein: Broken Triad, Seven Sisters, Bathory-Kampagne, The Plot Thickens, Amoral Dilemma.


    Rodamill und ANIR 2 gehören auch zu meinen Favoriten (kann man ebenso noch als Stadtmissionen bezeichnen)


    Außerdem fällt mir noch ein: The Ashen Age Part 1 von Sliptip (ist zwar nicht gerade eine große Stadtmission, dafür aber außerordentlich schön anzuschauen! :thumbup: )