• Hallo Diebesvolk,


    vor einiger Zeit habe ich eine Einbruchsmission gezockt, bei der es zuerst darum ging einen Diebeskollegen zu finden, der schon mal vorgegangen war. Diesen findet man auch mausetot in einem Raum mit einem Spieltisch. Weiter ging es durch einen Luxusbereich und einer geheimen Tür zu einem Rundgang, wo man Kunstgegenstände mitgehen lassen konnte. Dann sollte man in einem höheren Stockwerk einige Dinge mitgehen lassen, die von Mechanisten bewacht wurden. Bei der Entnahme der Gegenstände hieß es, Beeilung!!! Damit war ein Geist gemeint , der nach dem Diebstahl erschien und dem Spieler ans Leder wollte. Die Missi war nicht zu schwer und geradlienig aber... wie hieß sie denn noch?

  • Nein, es war kein Warenhaus sondern ein großer Herrensitz.
    Im Erdgeschoß gab es einen Swimmingpool, in dem Wasserpfeile zu finden waren. Des Weiteren gab es neben dem Pool eine Treppe die nach oben in Schlafgemächer führte...

  • Ich habe mir fast zeitgleich, nachdem ich die FMen entdeckt hatte, eine Tabelle angelegt. Darin trage ich nach dem Spielen Titel, T1/2, Sprache, Kurzbeschreibung und nicht zuletzt eine Bewertung ein. :)


    Heute bin ich ganz froh, da mal 'reinschauen zu können, wenn ich mal eine bestimmte Mission erneut spielen will. :]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Der kleine nachgebaute Stadtteil in Keeper of the Prophecies stammt aus der T1/TG Mission Mörder/Assassins. Der Friedhof in Hallucinations erinnert an der Friedhof in Botengang. Das ist aber nicht die gesuchte FM.

  • Sammy Pay his Dues ist es auch nicht. Gemeint war schon die Map aus Botengang. Verflixt, vielleicht verwechsle ich auch die OM mit einer FM ?(
    Ich meine mich erinnern zu können, dass z. B. mit dem Brunnen neben dem Marktplatz ein Secret verbunden war.

  • Der Friedhof von Botengang wurde von Mechanisten bewacht, weil die dort in der Nähe ihre Einrichtung hatten und der war -glaube ich- fast identisch mit der OM und man musste durch eine Stadt laufen um da hin zu kommen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.


    EDIT: Habe gerade noch mal meine Screen-Sammlung (ca. 400 Ordner) durch gekämmt, aber Pustekuchen - kein Hinweis.

  • Miir kommt eigentlich nur 'Partytime', also diese Dächer-OM in den Sinn.
    Und da klickt es nur MH's rework und 'Lord Fishkills Course'.
    Aber interessieren tätentuten mich es schon, wie das Teil heißt.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Ich suche nach einer FM, die auf der Stadt in T2 basiert (OM Hinterhalt/Botengang). Mir fällt dazu ein, dass die Türen auf dem Friedhof nicht mehr davonflogen.


    Diese FM suche ich nach wie vor. Nach einigem Nachdenken ist mir die Geschichte hinter dieser FM wieder eingefallen. Jemand muß einen Downloadlink zu dieser FM damals im Forum von dark-project.de (dem Geheimbund) angegeben und die FM hinterher gelöscht haben, da der Autor damals Anfang der 2000er Jahre fälschlicherweise annahm, es sei strikt verboten, eine OM zu modifizieren. Ich kann mich jedenfalls noch an eine längere Diskussion darüber erinnern. Eine Suche nach entsprechenden Einträgen auf archive.org brachte leider auch nichts Erhellendes zutage. Vielleicht kann sich jemand, der damals im Geheimbund aktiv war, an so etwas erinnern?

  • Hmmm... ich denke ich kann dich beruhigen.
    Ja, meiner Meinung nach GIBT es eine FM basierend genau auf dieser OM - und nicht nur in kleinen Ausschnitten sondern komplett was die Karte betrifft.
    Und da ich erst seit 4 Jahren dabei bin, kann sie also damals nicht verloren gegangen sein.
    Aber ich kann mich an keine Details/Namen/Ziele oder sonst was erinnern.
    Der Startpunkt war woanders und man mußte auch niemandem folgen.
    Ende war dann bei Old Gate/Shalebridge.
    Einige Bereiche waren durch zusätzliche Rollgatter verschlossen.
    Wenn ich mich recht entsinne wimmelte die Karte von Anfang an vor Wachen (oder Dieben ?)

  • Ich erinnere mich auch daran, diese Mission mal gespielt zu haben.


    Ist man nicht am Anfang auch auf dem Friedhof? Vielleicht hinter einem Sakophag, der im Freien steht? Man wollte jemanden treffen, aber der ist auf dem Friedhof umgebracht worden (dann hat er's wenigstens nicht so weit :D). Deswegen stehen auch Angehörige der Stadtwache drum herum. Man kann dann durch ein Loch in der Mauer abzischen, oder so.


    In einer Gruft nahe des regulären Friehofs-Eingangs findet man, glaube ich, einen oder mehrere Keeper, die einem eine wichtige Information geben.


    Geht man vom Friedhofseingang weg und hat gerade die Stelle passiert, wo sich die Mechanisten-Killer in der Originalmission ("Trace the Courier") auf den armen Heiden stürzen, dann kommt man in dieser Mission an ein Fenster, hinter dem man einen Mann und eine Frau streiten hört.


    Musste man am Ende nicht irgendwo an ein Stadttor, um die Flucht in eine andere Stadt anzutreten?


    Ich meine, die Mission hätte einen sehr ähnlichen Namen wie eine ganz andere Fan-Mission. Es ist aber weder "Insurrection" noch "Insurrect", noch "Hallucinations".


    So, mehr weiß ich nicht. Bei KoMaG habe ich eben auch mal die Missionsnamen angeglotzt und den Inhalt der Missionen jeweils nachgeschlagen, aber auch da fand ich nix.


    Vielleicht klingelt's jetzt bei noch jemand anderem.

  • Jedenfalls muß es schon viele Jahre her sein, dass ich diese FM gespielt habe. Seitdem nicht mehr. An einige Einzelheiten meine ich mich erinnern zu können:
    -Bei Rosi an der Brücke lag auf einem Tisch ein Geldbeutel
    -Der Springbrunnen am Kanal an der Brücke war mit einem Secret verbunden
    -Neben (nicht gegenüber) Garretts Haus war eine Kneipe.


    Zitat

    Ist man nicht am Anfang auch auf dem Friedhof? Vielleicht hinter einem Sakophag, der im Freien steht?


    Könnte in diesem Fall evtl. Teil einer Kampagne sein. Ich hatte die aber schonmal durchgeschaut (z. B. Hadur)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Jedenfalls muß es schon viele Jahre her sein, dass ich diese FM gespielt habe.


    Das passt in etwa zu meinem Zeitempfinden.


    Zitat

    An einige Einzelheiten meine ich mich erinnern zu können:
    -Bei Rosi an der Brücke lag auf einem Tisch ein Geldbeutel


    Ist das die Brücke am zentralen Platz? Der Tisch war vor einem Lokal o.ä.? Wo in dieser Mission oder der OM die Prostituierte mit einem Wachmann spricht und der nicht rafft, worum's geht? So ganz schwach erinnere ich mich daran auch... (an den Geldbeutel, nicht die Dame des horizontalen Gewerbes! :P)


    Zitat


    Könnte in diesem Fall evtl. Teil einer Kampagne sein. Ich hatte die aber schonmal durchgeschaut (z. B. Hadur)


    Kampagne? Nein... da klingelt bei mir nix... vermutlich eher 'ne Einzelmission.


    Ich verwechsle das auch gerne mit der schon erwähnten Mission in der "Keeper of the Prophecies"-Kampagne, wie schon erwähnt, aber das ist es nicht. In "Hallucinations" startet man ja ganz alleine auf einem Friedhof und kotzt sich die ganze Mission lang die Seele (bzw. ein Gift) aus dem Leib.


    Irgendwie erscheint vor meinem geistigen Auge auch immer wieder ein betretbarer Laden - aber dann meine ich, der könnte in der Nähe der Kneipe sein, wo Garrett in "Ambush!" von der Stadtwache abgefangen wird. Und das ist ja schon wieder eine andere Mission...

  • Zitat

    Ist das die Brücke am zentralen Platz? Der Tisch war vor einem Lokal o.ä.? Wo in dieser Mission oder der OM die Prostituierte mit einem Wachmann spricht und der nicht rafft, worum's geht?


    Ich meine an der Stelle links von der Brücke, wo auch in der OM Tische stehen. In der Nähe stehen Rosi und der schüchterne Wachmann. Nur war dort auf dem Tisch ein Geldbeutel.


    Hallucinations oder überhaupt aus Frobbers Kampagne ist es nicht.

  • Ich könnte schwören, daß ein Ziel darin bestand nach Old Gate/Shalebridge zu gelangen.
    ... und ich meine fast, daß es dort dann weiterginge.
    Habe alle readmes & .str-Dateien aus allen Missionen&Demos die ich habe, entpackt und nach "Courier, Bote, Shalebridge oder Old Gate" durchsuchen lassen.
    Nichts was nach einem Treffer aussieht.


    Erinnert sich irgendjemand an einen konkreten Namen/Ziel ?