Ich bemerke gerade, dass ich ja dasgleiche Problem habe!
Bei mir sindes nur 2 sewerspiders, die problemlos über meinen see mit einer kleinen Strömung laufen können!
Komisch,ich muss das mal abchecken!
Probleme mit Wasser
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eure exprimente klingen ja fast schon okkult *gg
solche kleinen speziellen "features" gibt es überall inneralb er dark engine, viel spass beim ...ähm spass habenlg, turi
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AIs sind üblicherweise so eingestellt, dass sie nicht freiwillig ins Wasser laufen.
@PDF:
besorg Dir mal die original Dark.gam von der Thief-CD bzw. aus dem Thief-Patch und probier das mit der Testmission noch einmal.Vityaz: Du benutzt doch auch die Dark.gam aus dem DromED Toolkit. Kannst Du ebenfalls mal eine Testmission mit der Gamesys aus diesem Toolkit bauen und das Ergebnis vergleichen?
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Ja, ich benutze die Dark.gam aus dem DromED-Toolkit 1.0.
Ich habe es eben ausprobiert; schwergewichtige Mechanistenwachen als auch Käse oder ein Tablett versinken im Wasser und fallen bis zum Boden. Demnach liegt es nicht an der (unveränderten) Dark.gam aus dem Toolkit. Könnte es sein, das du kürzlich eine FM gespielt hast und danach das originale Thief nicht wieder installiert hast? -
Bei mir definitiv nicht. Ich habe erst vorgestern mein Windows neu aufgesetzt, also alles frisch poliert
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Kannst du uns die FM vielleicht einmal zukommen lassen, damit man sich selber ein Bild davon machen und live damit herumexperimentieren kann?
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ist es möglich in Dromed die Texturgeschwindigkeit des Wassers einzustellen?
Also wie schell es äußerlich wirkend fließtgruß
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Flow Brushes kann man in der Geschwindigkeit einstellen. Du suchst vermutlich eine globale Einstellung oder sowas.
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Unter edit group kannst du unter x change usw. die Fliessgeschwindigkeit des Wassers einstellen. Allerdings ist dann nicht nur die Texturgeschwindigkeit geändert sondern auch die Fliessgeschwindigkeit wenn Garrett im Wasser ist
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Oder er meint die Bildabfolge (Framerate) der sich wechselnden Wassertextur, weil diese ja aus vielen nacheinander folgenden Einzelbildern besteht.
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Die animierten Texturen sind hardcoded, lassen sich nicht ändern. Was sich ändern läßt, sind die Wassertexturen selbst. Hier steht es, wie es geht (etwas weiter unten im Wassertutorial).
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Zitat
Original von PsymH
Oder er meint die Bildabfolge (Framerate) der sich wechselnden Wassertextur, weil diese ja aus vielen nacheinander folgenden Einzelbildern besteht.Ganz genau
wie schafft es "Vurt" hier in SS2 das Wasser so schnell fließen zu lassen...
http://www.youtube.com/watch?v=PAZ5H9g5pfg
Obwohl in SS2 das Wasser normal mit halb so viel Bildern fließt wie in Thief?
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SHTUP und das Vurt-Wasser hatten die Frames von 16 auf 20 erhöht. Durch ein kompliziertes Verfahren, das die Autoren nicht verraten haben.
Du kannst die Sachen in Thief verwenden, denn SS2/ShockEd verwendet diesselbe Palette wie DromEd. -
Das ist mir klar
Aber in SS2 ist das Wasser trotz Vurt´s Texturen immer noch so langsam.
Meine Frage ist jetzt, wie setzte ich die neuen Texturen in SS2 so ein, dass sie sich so schnell bewegen wie in Thief bzw wie in Vurt´s Video? -