Heyho!
Ich hab sowohl ein paar Leute gefragt, als auch die Boardsuche, als auch Google verwendet, aber ich hab immernoch keine Lösung gefunden.
Ich erstelle (nach Komags Tutorial) Einen Solidbrush in einem Raum (Airbrush + Roombrush außen drum). In diesen Solidbrush erstelle ich wiederum einen Airbrush (das Becken) und darin einen Fill_Water-Brush. Drumherum ziehe ich einen Flowbrush.
Wenn ich jetzt im Gamemode versuche, in's Wasser einen Gegenstand (Plate z.B.) fallen zu lassen (also ablegen "r" und nicht werfen "rechte Maustaste"), dann bleibt der Gegenstand im Wasser "stecken", geht also nicht unter, bis er am Beckenboden anstößt. Er versinkt nur ein bisschen, so dass er knapp unter der Wasseroberfläche schwebt, dann bleibt er stehen.
Ich hab schon versucht, das ganze Ding nochmal zu bauen, hat aber auch nicht's geändert. Das Problem tritt an allen Stellen auf, wo ich Wasser benutze, egal ob fill_water oder flood Brush.
Weis jemand von euch einen Rat?
mfG PDF
EDIT: Ich hab's grade nochmal in einer ganz neuen Map getestet: es funktioniert auch dort nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass man einen ziemlichen Widerstand hat, wenn man nach unten schwimmen will, in den "Edit Group" Einstellungen des Flowbrushes sind aber alle Dinge für Ströumngsgeschwindigkeit auf 0 gestellt. Nur bei axis steht "2" für die Z-Achse.
EDIT2: Dass ich einen Widerstand beim schwimmen hatte, lag daran, dass ich mit "Shift+Q" im "Flugmodus" war, benutze ich das nicht, hab ich auch keinen Widerstand.