Dresden Treffen Mai 2009

  • Sollte ich auch!!!!!
    UNBEDINGT!!! :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Nix zu danken Valen, wir haben ja eigentlich für den wunderbaren Fahrservice zu danken :D


    Aber ich kann wirklich nur zustimmen:
    Das Treffen war sehr schön, es hat Spass gemacht und vorallem war es nett euch alle mal live treffen zu können.


    Auch von meiner Freundin aus, die ja eigentlich garnix mit Thief am Hut hat, soll ich euch das Gleiche ausrichten.


    Wenn die Gelegenheit passt, würde ich sehr gerne wieder mit zum nächsten Treffen kommen.

  • Sööööö, nach gut 6-stündiger Zugreise sind ShadowQueen und ich jetzt auch heil zuhause angekommen. :) Verschwinden gleich ins Bett, denn der Wecker klingelt in nur wenigen Stunden und wir sind beide ziemlich müde.


    ShadowQueen und ich schreiben nachher einen ausführlichen Bericht.
    Was das Treffen angeht... Leute, das war der HAMMER!!! Kann mich nur dem anschließen, was The Niggster geschrieben hat! =)


    Allen, die noch in Dresden sind, eine angenehme Rückreise! :) Wir sehen uns heute abend im Chat!




    Edit: Und hier nun der angekündigte Bericht:



  • So, sind jetzt auch wohlbehalten zu Hause angekommen. =)
    Es war SUPER mit Euch !!! :D =) :)
    Jederzeit wieder.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wow! Da habt ihr ja einen klasse Bericht geliefert ihr beiden! Find ich gut! :)

    Zitat

    Wie Niggster das herausgefunden hatte, ist bislang ungeklärt.


    Tja 8) ... ich sag nur alle möglichen vierstelligen Zahlenkombinationen durchgegangen:]! Ach quatsch! Das war reiner Zufall, bzw wollte ich noch am Schluss der Führung unbedingt eine "falsche" Kombination testen, was sich ja dann als Optionen herausstellte! [ich bin halt begabt in solchen sachen :D]

    Zitat

    Nach dieser heiteren Tour durch die Schatzkammer von August dem Starken verließen uns dann auch The Niggster und sein Vater, sehr zum Leidwesen von ShadowQueen, die – für alle deutlich erkennbar – einen leichten Faible für Niggster entwickelt hat.


    ;( sniff! Jaja, ich musste fast heulen! :(

  • Och, macht doch nix, Niggster. Wird vielleicht ein nächstes Treffen geben :)


    Leute, es war ein tolles WE :] =) :)
    Haha, und meine Ma grade wieder :rolleyes: :D :D

    Zitat

    "Nee sage mal, 3 Tage! 3 Tage biddeln bis in die Nacht, ist man gar nicht gewohnt von dir!"


    PS: biddel is sächisch für Bummeln oder halt mit jemandem wo hingehn ;) :D
    PPS: Danke Judith :) hab mir Mühe gegeben ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • So ich bin auch inzwischen daheim angekommen, so nach ca. 8,5 Std Zufahrt.


    War ein tolles Treffen mit neuen und alten Gesichtern, Schönes Wetter und einer begabten einheimischen Führerin :)

  • Ich als Nachhut bin nun auch wieder daheim eingetroffen.


    Leute, dieses Treffen war bei weitem das Beste bisher. Nicht nur, dass das Wetter super mitgespielt hat, auch die vielen Teilnehmer und die Tatsache, dass das Treffen nun über mehrere Tage ging, hat uns viele neue Möglichkeiten gegeben. Leider war das Treffen trotzdem wiedermal viel zu schnell vorbei.


    Einen eigenen Bericht hab ich während der langen Zugfahrt auch schon angefangen, kommt aber auch erst später.

  • Dann sind wir alle (zumindest die meisten) gut und unversehrt nach Hause gekommen. =) ;) Bis auf Mrs.Xray, die - wie auf der CD "a mords Drum Platschare" am Arm bekommen hat. :(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hier nun auch ein Bericht von mir, der vor allem noch die Tage erzählt, bevor und nachdme Mirko Dresden besuchte.


    ===================================================================


    Tag 1 Donnerstag 30. April:
    Am Donnerstag Mittag reisten als erste Teilnehmer SinisterShadow um ca. 14 Uhr und blackmen um ca. 15 Uhr am Hauptbahnhof an. Beide bogen in der Cityherberge ihr Quartier (der Zimmerbezug ist eigentlich noch ne eigene Geschichte :D). am Spätmittag erkundeten dann die zwei die nähere Umgebung. Auch Valen kam schon am Donnerstag Abend in Dresden an und bezog sein Quartier in einem Hotel. Er erkundete selbst Dresden mit einem Zitat „Gewaltmarsch“. Sinister und blackmen waren zu der Zeit schon im Forum und Chat unterwegs. Niggster und Sein Vater kamen erst um ca. 23 Uhr an und campierten gleich ohne etwas noch zu unternehmen.


    Tag 2, Freitag 1. Mai:
    Am Freitag morgen bereiten blackmen und SinisterShadow Neferure einen herzlichen Empfang. Danach spazieren das Trio durch die Altstadt und am Elbufer entlang. an einem Biergarten an der Augustusbrücke machten die Drei halt (ohne etwas zu Trinken) und kontaktieren die anderen Teilnehmer. Niggster und Sein Vater trafen als erstes am Treffpunkt ein, kurz gefolgt von Valen. Das „Schlusslicht“ machte Xrayalpha und seine Frau. Gemeinsam schlenderten Sie durch die Altstadt zum Mittagessen.


    Schon den ganzen Tag (und teilweise in der Nacht davor) war Dresden ne halbe Festung. Hubschrauber in der Luft, Boote in der Elbe und duzende Manschaftsautos und einige Wasserwerfer waren um die Dresdner Albstadt verteilt. Der Grund war eine Veranstaltung der „Linkspartei“ und vermuteten Deomostration von Linken, die aber friedlich verlief (so weit überhaupt diese groß stattgefunden hat; wir haben dies nicht mitbekommen). Am Nachmittag ging’s dann wieder zur Cityherberge wo Intruder und seine Freundin in Empfang genommen wurde. Danach gings zum Hauptbahnhof wo Mirko und Angela so um ca. 15 Uhr ankamen. Vor allem Angela wurden von den anderen Teilnehmer stürmisch begrüßt (vor allen blackmen fand Angela umwerfend schön :D). Gemeinsam ging’s dann wieder zur Cityherberge wo schon Judith wartete.


    Xrayalpha verteilte dann die bestellten Thief T-Shirts und gemeinsam gings dann im (fast) Einheitslook in die Altstadt von Dresden. Dabei wurde auch. von einigen Teilnehmern paar Geschäfte regelrecht gestürmt (ich nenne jetzt nur mal den Schokoladenladen an der Frauenkirche). Hier besuchten wir auch gemeinsam den Innenraum sowie die Unterkirche/Katakomben der Frauenkirche (Intressant, wie man auf so engen Raum so hoch bauen konnte). Abends besuchten wir noch vergeblich eine Pianoausstellung bei der Frauenkirche (alle Meisterdiebe fanden irgendwie keinen Zugang :D) Ganz in der Nähe war das wunderschöne Restaurant „Kurfürstenhof“ wo wir „tafelten wie August der Starke“. Danach ging’s gemeinsam gemütlich wieder zurück zur Cityherberge. Dort machten wir das erste richtige und vollständige Geinschaftsfotos. Hier gabs dann noch von Valen und Xralalpha ein kleines Present (danke nochmals an dieser Stelle J). Valen, Judith und Neferure verabschiedeten sich dann. Danach ging’s dann in einen Gemeinschaftsraum wo SinisterShadow, Xrayalpha und Intruder ihre Laptops aufbauen. An einigen Laptops wurde im Internet gesurft und in anderen PC an einigen FMs gespielt, die Teilweise noch in Aufbau sind. Zur Geisterstunde zerstreute sich die Gruppe auf ihre Zimmern.


    Tag 3, Samstag 2. Mai
    Am Samstag morgen trafen sich die „Cityherbergler“ zum ersten gemeinsamen Frühstuck und die anderen Teilnehmer gesellten sich dann zum Schluss dazu. Judith selbst reiste leider inzwischen wieder ab Als erster Besichtigungstort wurde das bekannte Dresdner „alte Grüne Gewölbe“ ausgewählt. Als wir dann dort eintrafen mussten wir zum bedauern Feststellen, dass alle Karten schon ausverkauft waren (nur eine begrenzte Besucherzahl wird pro Stunde in das Museum gelassen). Als alternatives Ziel wurde zimlich schnell die Dresdner Stadtfestung auserkoren, bzw. was davon noch übrig war. Wir stiegen also nähe Elbufer in die dunkle Vergangenheit der Dresdner Stadtverteidigung in das Festungsmuseium, wo wir über Audioguide interesannte Dinge über die Geschichte der Dresdner Stadtverteidung erfuhren (Jeder Dromeder hat einige Ideen fürs FM-Bauen gesammelt). Danach war’s auch schon Zeit um unser heutiges Mittagessen in der Pizzeria La Osteria wo einige Pizzas mit 40 cm Durchmesser verschlangen.


    Am Nachmittag erklommen wir dann die Frauenkirche wo ein herrlichen Blick über Dresden hatten. Dort gab es auch köstliches und günstiges Eis zum Mitnehmen :D. Danach ging’s dann zur Semper Oper und zumm Zwinger wo wir alle etwas herumschlenderten und verweilten. Von dort aus trennten sich unsere gemeinsamen Wege in kleinen Gruppe, die separat etwas unternahmen. Pünktlich zum Abendessen trafen wir uns dann wieder in der gleichen Pizzeria wie am Mittag. Danach gings es gemütlich zurück zur Cityherberge. Dort zeigte Intruder einige Beeindruckende Bilder aus seiner derzeit dreiteiligen FM-Kampagne die auf einiges hoffen lässt. Nefure zeigte auch ihre ersten Versuche in Dromed, die gar nicht so schlecht aussahen, wie sie sonst immer erzählten. Ein großer Spass für alle war, als Nefure Mirkos Gruselfm spielte. Sie erschrak sich auch an wirklich jeden Eck und Effekt :D. So ging auch der 3. Tag zu ende.


    4. Tag, Sonntag 3. März
    Auch am Diesen Tag trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück in der Cityherberge. Xrayalpha und seine Frau waren schon früher losgezogen um Karten für das „alte Grüne Gewölbe“ zu erwerben. Leider verließen uns nach dem Frühstück Valen sowie Intruder und seine Freundin, die sich auf den Heimweg machten. Schon wärend des Frühstück haben wir die erfreuliche Naricht erhalten, dass Xrayalpha erfolgreich beim Kartenkauf war. So besuchten wir gemeisam die Schatzkammer von den Fürsten von Dresden (Anmerkung: ein Teil der Schätze sind auch im „neuen Grünen Gewölbe“ ausgestellt). Auch hier gab es einen ausführlichen Audioguide durch die königlich ausgestatten Prunkräume mit Wachen, Kameras, Zentimeter dicken Türen und Schleusen (jeder Dieb läuft hier das Wasser im Munde zusammen, wenn er den herrlichen Schmuck und Kostbarkeiten sieht). Nach dem Besuch verließen uns dann auch Niggster und sein Vater und machten sich auf die Heimreise. die inzwischen deutlich geschrumfte Truppe machte sich dann auf zum Mittagessen. in das Restaurante Barococo.


    Am Nachmittag schlenderten wir dann am Elbufer entlang und ließen uns in einen steinernen Pavillon nähe des Völkerkundemuseum nieder. Am Abend gingen wir dann zur Cityherbere zurück wo wir uns notgedrungen von Mirko und Angela verabschiedeten, die mit dem Zug nach Hause fuhren. Danach fuhren wir mit Xrayalphas Auto durch die Stadt, an einer neuen Dresdner Brücke (die weswegen es Zank mit der Unesco gibt) über die Brücke „Blaues Wunder von Dresden“ zu einer Großtante von SinisterShadow, die uns in einen schicken kleinen Lokal Zaza entführte. Dort aßen nahmen wir dann unser Abendessen mit einen herrlichen Blick über Dresden ein. Danach gings noch für ne weile in ein Biergarten wo es dann leider dann anfing zu tröpfeln. So beschlossen wir, dass wir uns in Richtung Cityherberge aufmachten. Zuvor brachten wir aber Neferure zu Ihren Auto und verabschiedeten uns von unserer „Gastgeberin“ und begleiteten Sie sicher nach Hause :D.


    5. Tag Monntag 4. April:
    Am letzten Tag traf sich die übrig gebliebene Teilnehmer des Treffen zu einem allerletzten gemeinsamen Frühstück. Danach erledigte jeder noch das notwenigste bevor sich Xrayalpha und seiner Frau von SinisterShadow und blackmen verabschidete. Gegen 11 Uhr fuhr verließ auch blackmen mit dem Zug Dresden, so das SinisterShadow sowohl der erste als auch letzte verbliebene Teilnehmer des Treffen in Dresden war. Er selbst schlenderte dann noch einmal durch die Altstadt Dresden bevor er auch auf den Heimweg machte.


    ===================================================================


    Das Treffen war einfach nur klasse. Das komplette Wochenende nur Sonnenschein und keine Wolken. Lediglich in der Nacht auf Montag hat es geregnet. Tolle neue und alte Gesichter, ne bezaubernde Gastgeberin und ne umwerfende Kulisse macht das Treffen einmalig. Ich hoffe, dass wir uns und andere Leute aus ttlg.de irgendwo wieder treffen, egal ob es ein kurzes eintägiges Treffe wie in der Vergangenheit oder ein neues mehrtägiges Treffen wie in Dresden wird. Orte lassen sich bestimmt zu genüge finden.


    [SIZE=7]Rechtschreibfehler, Gramatik so wie Sprache und Dialekt sind Eigentum des Eigentümer und dürfen nicht verändert, geklaut oder sonst was damit angefangen werden :D[/SIZE]


    Edit:
    Links zu den Sehenswürdigkeiten und Lokalen folgen demächst (so weit es diese gibt).

  • Auch von mir nochmals ein Dankeschön für die Bilder. Ich werde unsere Bilder dann am Sonntag hochladen und per PM verteilen, wenn ich wieder meine 100MBit Leitung habe (mit den 80KB bei meinen Eltern Zuhause macht das keinen Spass :D ).

  • Ich habe nun den ersten Teil meiner Bilder hochgeladen und verteilt.. 8)
    Der zweite ist gerade am hochladen. Danach folgt der dritte.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Danke für die Bilder :)
    Bin schon am saugen, aber erstmal die von Mirko. Xray, deine folgen dann auch auf dem Fuß *saug* *saug* ^__^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser