Dresden Treffen Mai 2009

  • So, liebe Userschaft. Nun ist es amtlich.
    Im April 2009 beabsichtigen wir ein Forentreffen.
    Mögliche Unterkunft


    Für möglichst baldige Planung sollte nun auch die Teilnahme möglichst bald definitiv zugesagt werden.


    Also bitte, hier schon mal reinposten, ob Interesse besteht und an welchem WE....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich bin schonmal dabei :)
    Bin ja da quasi zuhause ;) wenn ich nur das organisatorische zeugs alles hinkrieg.
    Und die schlechte Erinnerung an Kassel verdränge ich mal...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Laut der Umfrage " Umfrage zum mehrtätigen ttlg.de Treffen " hat mit einer Stime Vorsprung der Termin "Freitag 01.05.2009 bis Sonntag 03.05.2009 (Wochenende mit 1. Maifeiertag" gewonnen. Würde halt den Monat April nur "kratzen" :D. Wäre zumindest am Ende.


    Bezüglich der Unterkunft von Xrayalpha möchte ich noch ein drau hinweisen, dass es nur Etagendusche und WC bei der Zimmerwahl "Standard und Basic", ledeglich auf Comfort befinden die sich auf dem Zimmer (dafür aber überall kostenloses W-Lan - verrückte Welt :P)


    Zu Fuß wäre die Unterkunft ca. 1,7 km (20 Gehminuten entfernt) vom Bahnhof entfernt.

    Und wie man halbwegs auf denen zwei Karten sehen kann, gibt es nur bedingt ne alternative mit Bus und co:


    Fazit: Preislich bestimmt nicht kaum noch zu schlagen, vor allem wenn man Mehrbettzimmer benützt werden. Selbst in der besten Kategorie kostet ein Zimmer zwischen 32-52 Euro. Für die kurze Dauer müsse das gehen.


    Einige Dinge wurden schon im Thread "http://board.ttlg.de/thread.php?threadid=3271" besprochen und können dort auch nachgelest werden (man muss ja nicht alles doppelt abklären ;))


    Weswegen ich mal grob folgenden Ablauf vorschlage (u. a. damit Neferure genauer organisieren kann):


    1. Tag Morgens Anreise ; Mittag irgendwo nach und nach sich Treffen und die Leute kennen lernen ; Abends " ??? "
    2. Tag Morgens " ??? " ; Mittags " ??? " ; Abends " ??? "
    3. Tag Morgends " ??? "; Mittag " ??? " ; Abend Verabschiedung und Abreise (ggf. schon für manche am Mittag)


    Neferure: du als "Insiderin" wirst das schon schaffen. Eigentlich musst du nur die Punkte mit " ???" mit irgendwas anderem ausfüllen. Wir besetzten auch gerne mal dein Zimmer und jagen deinen Eltern ein gehörigen Schrecken ein :P


    Für die Planung:


    1. konkreter Termin (100 % sicher bis spätestens 14.12.2008, damit einige ggf. noch Urlaub einreichen können)
    2. Feststellen, wer alles kommen möchte und kann
    3. Buchen der Zimmer, Aus Preisgründen empfehle ich Mehrbettzimmer
    4. Planung und Gestaltung des Rahmenprogramm (gutes und Schlechtes Wetter zu beachten)
    5. persöhnliche Planung der Anreise (Auto, Zug Flugzeug)
    6. zahlreiches Erscheinen in Dresden :)

  • Also ich komm auf jeden Fall.


    Wegen Schlafen werd ich wohl meinen Cousin "belästigen", aber wenn alle im selben Hotel schlafen, änder ich meine Meinung vllt noch. Wird ja dann lustiger. :D

  • Das Umfrageergebnis ist interessant, da stehen mehr Stimmen drin, als sich überhaupt User zu Wort gemeldet haben...


    Umfrage


    Einige Dinge wurden schon im Thread besprochen, nochmal zum nachlesen.


    Für einige Leute, die vielleicht eine weitere Anreise haben, wäre vielleicht ein früherer Anreisetag oder ein späterer Abreisetag nötig, falls das Interesse besteht.
    Also vielleicht unbedingt mit hier angeben.


    Ich komme auf jeden Fall, vielleicht kommt auch meine Frau mit, muß sie aber erst noch abklären, sofern wir mal einen Termin wissen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Das Umfrageergebnis ist interessant, da stehen mehr Stimmen drin, als sich überhaupt User zu Wort gemeldet haben...


    Zitat aus der 1. Post der Umfrage

    Zitat

    Anmerkung: Mehrfachauswahl bei der Umfrage ist möglich!


    Wer lesen kann ist im Vorteil :P


    Oder soll, wie beim letzten mal jeder hier posten, was ihm lieber wäre ?
    - Wochenende 1. Mai
    - Wochenende nach Ostern

  • Also was nun?
    Steht jetzt der 1. Mai mit WE als offizieller Termin fest?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Meine Frau wird um den Termin kämpfen müssen...


    Sagen wir mal ja. ;) Es wird noch eine Freundin von uns mitkommen.
    Also - wir sind zu dritt. Evtl. Nimmt meine Frau und die Freundin ein Doppelzimmer und ich würde mein Zimmer mit jemand anderes Teilen, wenn es sein sollte....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Es gäbe auch 3- und 4-Bett-Zimmern, falls kein Schnarcher dabei ist, eine Alternative.


    Terminwünsche können noch bis zum 31. Dezember 24:00 Uhr geäusert werden.


    Wenn kein weitere Wünsche oder Änderungen kommen, dann steht der Termin vom Freitag 1. Mai bis Sonntag 3. Mai fest!

  • Toll :]
    Dann wären wir ja schon 7 Leute :) nee 8 (mit Angela ^^)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Also.... meine Frau kann mit...sie hat schon mal Urlaub da....


    Bei mir sollte es auch klappen.


    Und dann nehmen wir noch eine Freundin mit, kommen also zu dritt. :)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • So, da keine weitere Einsprüche gekommen sind, findet das Treffen an folgendes Wochenende statt:


    Freitag 1. Mai bis Sonntag 3. Mai


    bisher haben sich folgende User ihr Interesse bekundet (haben in diesen Thread oder in mehrtägiges ttlg.de Treffen was gepostet ;)):


    Stand 08.03.2009 14:00 Uhr


    Anne
    Ar-Zimrathon (90% zusage)
    blackmen
    Ceana
    fibanocci
    intruder (mit Freundin = 2 Personen)
    Judith (reißt schon am Sammstag ab)
    Keymaster
    Lanea
    LuvLee (ist zu der Zeit nicht in Deutschland)
    Master_edd (keine Erlaubnis der Eltern)
    MH.TheFreak
    mirko
    Morgane
    Neferure
    Shadowqueen (Chat)
    SinisterShadow
    Theker
    The Niggster (mit Vater = 2 Personen)
    Valen
    Xrayalpha (mit Frau = 2 Personen)


    Offen: 3
    Fraglich: 1
    Zusagen: 15
    Absagen: 5
    ------------------
    Summe: 24


    Bei Fehler oder Fragen einfach hier posten oder PN an mich.


    Für die allgemeine Organisation hat sich Nefeure bereiterklärt dies für uns zu übernehmen. Als allgemeine Unterkunft wurde die Cityherberge (Link/Infos weiter oben) vorgeschlagen. Wer in einem Mehrbettzimmer nächtigen möchte, sucht sich bitte Zimmergenossen.