Kurzanleitung

  • Gibt es für DromEd (version 1.18) nicht eine kurzanleitung wie zb. wenn du ein Tisch einfügen möchtest mache erst das und dan das.
    Habe die Anleitung von Komag die sehr Ausführlich ist, aber wen man mal nachschauen muß wie man nochmal zb. die Fackel zum Leuchten brinkt fängt das gesuche an. Es währe auch toll wenn es eine Übersetzung gäbe die einzelne begriffe oder gegenstände von Englisch aufs Deutsche übersetzt, gerade dan wen man gerne einen Raum Einrichten mag und man weiß nicht wie die einzelnen Gegenstände auf Englisch heißen.

  • Es gibt ein Zusatzprogramm, indem man sich durchklicken kann.
    Rechts Gegenstand auswählen und links Gegenstand sehen wie er im SPiel aussehen würde.
    Vielleicht würde es dir weiterhelfen. Leider habe ich gerade kein Link parat.
    Wäre nett wenn jemand von den Anderen den Link vllt. posten könnte! :rolleyes:

  • die zahl "acht" und ne schliessende Klammer geben nun mal 8) Leerzeichen hilft da oft ;)
    dieses Objekte-tool hab ich nie verwendet, weiss im moment nichmal den richtigen namen.
    aber es gibt durchaus sehr nützliche tools wie den .str-converter von MadBull, den ThiefObjectiveWizard und etliche andere kleine Progs die euch extrem weiterhelfen werden.
    (der str-konverter ist gerade für uns nützlich wegen der deutschen umlaute)


    ne "Abkürzung" durch das Tutorial von Komag (gibt noch mehr, aber das ist als Anfänger das günstigste, weils praktisch arbeitet) gibt es leider nicht kessi, da wirste dich durchwühlen müssen, aber glaub mir, es lohnt sich!
    Markier dir doch einfach die Stellen, die du für wichtig hälst, oder die dir besonders schwer fallen, bunt im MicWord, dann findest du sie schneller wieder beim nächsten mal.


    sog. Kurzanleitungen (die mir extrem geholfen haben Dromed vom System her zu verstehen) findest du wenn, dann hier im Forum (Dromed Anleitung) den Thread fand ich sehr erhellend, setzt aber eben jenes Grundwissen voraus, welches du bei Komag erlernst.


    Liebe Grüße, Turi


    ps.: Fackeln leuchten immer von ganz alleine, zumindest hatte ich damit keine Probleme^^

  • Beim Darkloader gibt es unten links ein Zeichen ( Mission installieren und mit DromEd starten), bedeutet das man eine FM im Nachhinein verändern kann, zb. die Helligkeit oder Farben usw ?(

  • Wenn ich das tue störe ich dan nicht meine anderen FM, habe halt bedenken wegen den Satz "mission installieren", oder installiert er die FM nur ins DromEd und nicht ins Orginal Spiel ?

  • So habe schon ein frei stehendes haus mit mehreren Etagen Gebaut, klappt alles gut aber für das Einrichten brauche ich für jedes Zimmer mehrere Stunden da ich kein Englisch kann suche ich mir einen Wolf.
    Ich habe gelesen das es Programme gibt die dir Anzeigen wie die Objekte ausschauen und wie sie heisen.
    Sind das die Programme .str-converter von MadBull, den ThiefObjectiveWizard wenn ja wo bekomme ich diese und wie Installiere ich sie.

  • Danke habe auch eine Download bei der Haupseite von ttlg gefunden unter Downloads -DromEd -Tutorails -Objekte - Thief2ObjectsList.zip
    sind zwar mind. 100 Seiten aber mit Farb Bilder und den DromEd Namen.

  • Möchte jetzt gerne eine Schriftrolle erstellen,habe schon alles laut Beschreibung von Komag gemacht. Habe auch eine Schriftrolle erzeugt kann sie aufmachen aber sie ist leer, das einzige was ich falsch gemacht haben kann ist das ich beim Text Page_0:"WARNUNG die ausrufungszeichen oben statt unten habe, wenn ich sie unten brauche welche Tasten Kombi ist das, und ist das eine 0 oder ein großes O ?(

  • kessi
    schriftrollen text muss folgendes haben


    -der text muss im ordner books/german sein
    -der text muss str als endung haben
    -der text braucht ein " am anfang und " am ende des textes[Z.b. Page_0:"warnung"]
    -die schriftrolle braucht das script StdScroll(?)[weiß grad nicht wie das heißt]
    wenn alles da ist muss es gehen


    ausserdem wurd ich es erstmal mit optimize portalize usw.... probieren


    und nicht vergessen dromEd neustarten hat bei meinen Schriftrollen wunder bewirkt[naturlich vorher speichern]


    hoffe die hilfe kommt nicht zu spät sonst steh ich hier dumm da :P

  • Ne Nee klapt nicht habe alles so bis auf das script StdScroll da steht nichts in der beschreibung drin habe auch keine Ahnung was das ist.
    Bin ich wircklich zu doof? DromEd macht mich noch fertig :(

  • ....oder guckst auf Sinister´s oder meine Signatur und kommst am Abend einfach mal in den Chat....sozusagen Live-Ticker. :)
    Da werden Sie auch geholfen. ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...