Farkus lebt!

  • Farkus ist ja eigentlich ein Waffenhändler. Man könnte sagen, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. So weit so schlecht.
    Farkus wird am Anfang von Assassins (Mörder) regelmäßig umgelegt. Eine böse Sache ist das. Ich habe mir deshalb überlegt, wie ich das ändern kann, indem ich Farkus rette.


    Möglichkeit 1: Man schleicht extrem vorsichtig (nicht direkt!) zur Vordertüre und springt rechts in den Schatten. Ergebnis: Der Schuß wird nicht ausgelöst, Farkus lebt


    Möglichkeit 2: Man schleicht noch viel vorsichtiger hinter Farkus (ja, das geht, man kann ihn auch beklauen, das juckt ihn nicht). Nun könnte man sich selbst vor Farkus stellen, um den tödlichen Pfeil aufzuhalten (schlechte Idee, siehe unten) oder Kisten vor ihm aufstapeln (der tödliche Pfeil geht aber durch die Kisten, also auch vergebens). Man kann Farkus aber schnell den Prügel drüberziehen. Ergebnis: Schuß geht los aber Farkus lebt! Nun kann man ihn bei Ramirez ins Bett legen.


    Möglichkeit 3: Man benutzt Feuerpfeile, die man zuvor Farkus geklaut hat und röstet die Diebe (letztes Bild). Ergebnis: Farkus lebt, die Bösen Mordbuben sind tot, aber das Level ist zu Ende, bevor es angefangen hat.

  • :)

    Zitat

    Original von fibanocci
    Man kann Farkus aber schnell den Prügel drüberziehen. Ergebnis: Schuß geht los aber Farkus lebt! Nun kann man ihn bei Ramirez ins Bett legen.


    lol Auf was für Ideen man doch kommt :)
    Allein der Vorschlag ihn bei Ramirez ins Bett zu legen...

  • Zitat

    Zu schade, daß man Ramirez' Reaktion nicht mitkriegen würde.


    Na, wenn du das Geschenk Ramirez direkt in Keller bringst, wird er's schon mitkriegen. :D


    Oder gleich zusammen irgendwo einsperren und warten, dass Farkus wieder wach wird. Dann können die Jungs über ihre Differenzen reden.

  • Leider ein Ding der Unmöglichkeit bei mir: Ich brauch nur eine Waffe zu ziehen (sei es Knüppel, Wasserpfeil...) oder gar zu bücken, schon geht der Pfeil los. Von Schleichen kann hier erst gar nicht die Rede sein. ?(


    (Benutze Original Thief1; nicht Gold, kein DromEd, unverändert)

  • Zitat

    Original von davidsung
    Leider ein Ding der Unmöglichkeit bei mir: Ich brauch nur eine Waffe zu ziehen (sei es Knüppel, Wasserpfeil...) oder gar zu bücken, schon geht der Pfeil los. Von Schleichen kann hier erst gar nicht die Rede sein.


    Die Waffen mußt du schon stecken lassen (zunächst). Gehe in die Knie und schleiche ganz langsam zum Regal (links vom Eingang). Dann immer an der Mauer bleiben ;)

  • Jetzt mal ein Fall, indem Farkus nicht sooo lange lebt.
    Nachdem ich meine funkelnagelneue französische T1-Installation ausprobieren wollte, fing ich so an, wie ich es bei Farkus mittlerweile gewohnt bin: Erstmal vorsichtig zu ihm schleichen, Waffen klauen, schauen, dass er am Leben bleibt. Er stand herum und pfiff recht französisch, nett anzuhören. Dann dachte ich, was solls, ich will ja nur was ausprobieren und lief schnell zur Vordertüre und hinaus, blieb aber im Schatten. Die Mörderbuben fingen an zu quatschen und liefen weg (der tödliche Schuß ging noch nicht los). Sodann überlegte ich es mir wieder anders und lief in den Laden zurück. In der Nähe der Theke ging dann der Schuß los, Farkus tot, von unsichtbarer Hand gemeuchelt (denn die Gauner waren längst auf und davon, mindestens ums nächste Eck).

  • hehe...sowas...


    also hats einfach mit bewegung zu tun...der schuss wird also nicht von einem der Jungs ausgelöst, sondern aus dem nichts...


    das mit dem leben retten, finde ich echt cool...


    ich dachte immer ist gleich wie du dich bewegst, der schuss kommt durch eine überschreitung der zone...


    Psd: übrigens wo ist das fenster bei bild drei ? ich dachte das fenster sei mehr links gewesen...?


    Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar


    Psd: übrigens wo ist das fenster bei bild drei ? ich dachte das fenster sei mehr links gewesen...?


    Das Fenster wird auf dem Bild von den Kisten verdeckt, die ich aufgebaut hatte, um Farkus vor dem Schuß zu schützen (vergeblich).

  • Okay, probiet habe ich es nur einmal, aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen! Hab keinen Plan, wie man den Boundstrigger überlisten kann! ?(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Erste Maßnahme: Geh in die Hocke. Nun schleichen. Halte die Shifttaste gedrückt und gehe sehr langsam nach rechts (im Stottergang) vom Ausgangspunkt zum rechten Wandabschnitt (links neben der Türe). Von dort aus weiter, immer geduckt und im Stottergang abschnittsweise weiter. Wenn du den Kniff einmal heraushast, ist es ganz leicht. ;)

  • Brauche mal eine kleine Erinnerunghilfe:
    In welcher T1 OM war der Farkus?


    Achja...und gibt es eine Möglichkeit in Thief 1 die Missionen zu überspringen?
    Hatte eigentlich keine Lust dieses Katakombenlevel nochmal durchspielen zu müssen. :D

  • Das ist Mörder (Assassins), die Mission mit Ramirez. Du kannst in der User.cfg einstellen, welche Mission du starten willst, indem du


    starting_Mission x


    eingibst.


    Mörder ist die Nummer 4


    Bei Version 1.33 soll auch STRG+ALT+SHIFT+ENDE (gleichzeitig gedrückt) helfen. Klappt aber nicht immer, um einen Level zu überspringen.