Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • News zu Thief 4 habe ich keine entdeckt.
    Sollte es schonin der Entwicklung sein, wird das erst viel später bekannt-gegeben. Dann können die Entwickler ohne Druck arbeiten.
    Ob ich es mir kaufe würde - ich weiß es nicht. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Zwar spiele ich Thief immer noch sehr gerne, aber in letzter Zeit haben andere Spieleprotargonisten "Garrett" etwas in den Hintergrund treten lassen.

  • Die neue Gamestar 12/2008 hat die Entwicklung von Thief 4 jetzt mehr oder weniger bestätigt.


    Im Bericht zu Deus Ex 3 ist über den Besuch der neuen Eidos-Studios in Montreal auf Seite 36 folgendes zu lesen:


    Zitat


    ...Offiziell ist das Spiel an dem die neuen arbeiten werden, streng geheim. Aber die Vorbereitungen laufen unter dem Namen "T-Projekt", einem Mitarbeiter rutscht bei unserem Besuch ein verräterisches "T4" heraus. Dass sich auf dem Schreibtisch der Marketing-Abteilung die Schachteln der drei bislang erschienenen Thief-Spiele stapeln, dürfte vollends als Indizienbeweis dafür genügen, welche klassische Serie Eidos als nächstes wiederbeleben wird.

  • 8) Ich ziehe den Hut vor dieser Werbekampagne von Eidos.


    Alles das, was dort wie "zufällig" rumgestanden hat und aus versehen "rausgeplappert" wurde, ist doch gezielt inszeniert. Und die Spielepresse stürzt sich drauf wie eine Meute ausgehungerter Wölfe auf eine erlegte Beute. Eidos braucht nicht einmal einen Cent dafür zu bezahlen 8o und dabei kann Eidos das Projekt im Zweifel auch einfach wieder unter den Tisch fallen lassen ("Thief? Wir haben nie behauptet einen neuen Thief-Titel zu entwickeln."). :D


    Hoffe nur sie können die Erwartungen auch befriedigen, die sie damit schüren.

  • Die Gerüchte verhärten sich immer weiter zu einem klaren Bild:


    [URL=http://www.krawall.de/web/Thief_Deadly_Shadows/news/id,30273/s,,]Thief 4[/URL]


    Die nächste Quelle besagt folgendes:


    dass es sich dabei um Thief 4 handeln könnte, da Tomb Raider: Underworld, das ebenfalls mit einem „T“ beginnt, bei Crystal Dynamics in Arbeit ist und eh schon bestätigt wurde. Andere Marken, die mit dem Buchstaben anfangen, gibt es nicht, zumal TimeSplitters längst bei Electronic Arts beheimatet ist


    Quelle



    Da TimeSplitters bei EA angesiedelt ist und Tomb Raider Underworld nun schon längst draußen ist, bleibt eigentlich nurnocht ein Titel mit "T" übrigt, richtig! Thief.



    Was haltet ihr davon? In Fachkreisen gilt Thief 4 als recht wahrscheinlich.

  • Passt vielleicht nicht, doch sollte mal erwänht werden:
    Thief 4 würde, wenn überhaupt in Mache oder geplant, von Square Enix entwickelt und vermarktet werden, die Japaner können die Thief Serie ganz nach ihren Ideen formen. Ein rundenbasierendes Thief?


  • Hm, vom Optischen her gefällt mir der Screen von Lara Croft ganz gut. Liegt aber vielleicht auch an meiner Mangavorliebe :O :d


    Aber ob das dann auch für Thief gelten würde, tja. Ich kann mir da so rechtkeine Garrettfigur vorstellen, ich meine in diesem Stil. ?( Abgesehn davon, ob das die Thief-Fangemeinde so toll finden ist auch unklar. Unter der Vorraussetzung natürlich, dass überhaupt ein 4. Teil geplant ist (den ich mir aber auf jedenfall holen würde).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich glaube nicht, dass plötzlich alle Spiele von denen wegen der Übernahme im Manga-Stil erscheinen. Eher kann ich mir vorstellen, dass die Eidos einfach so weiterlaufen lassen, also den Stil beibehalten...

  • Stimmt eigentlich :O bei genauer Betrachtung hast du recht, Kift

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser