Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Ich bin fast schon sektierender Anhänger des Thief 2 und teils auch Thief 1.
    Thief 3 ist aus dem, was ich in Demos etc. so gesehen habe unterm Nullpunkt.
    Mein Favorit nach wie vor "THIEF 2".
    Das wird leider NIE mehr erreicht werden, da Looking Glass glaub ich pleite gemacht hat und EIDOS auch recht unten im Finanziellen steht.
    Fortsetzung im Typ Thief 3 kauf ich gar nicht...

  • Zitat

    Original von davidsung
    Thief1 ging es um die Fraktion der Heiden (Schwindler)
    Thief2 warn's die Mechanisten (Karras)
    Thief3 warn's die Hüter (die alte graue Frau :D)


    Dann sollten in der möglichen Fortsetzung die Hammeriten die Haupthandlung bekommen.


    Wenn der vierte Teil überhaupt noch im Steampunk-Zeitalter spielt. Es deutet ja auch einiges darauf hin, dass das Spiel zugunsten besserer Verkaufszahlen ein wenig "aufgemotzt" wird. Wahrscheinlich wollen sie einen Sam Fisher der Diebe entwickeln.

  • Zitat

    Wahrscheinlich wollen sie einen Sam Fisher der Diebe entwickeln.


    Uggg...auf Militärbasen und Terroristenjagt mit Garrett kann ich verzichten :]
    Aber jetzt mal ehrlich: Bis auf "Manhunt" klappt dieses moderne Geschleiche nicht, oder? (also Atmosphäre, Leveldesign, AI etc....)

  • Nun therethisch schon möglich. Dann sind halt die Wachen mit Pistolen, Knüppel und Pfefferspray bewaffnet. Man hat viel mehr Alarmanalgensystem und man klaut halt weiterhin Wertgegenstände und Geheimdokumente. Museen, Villen, ... gibt es weiterhin.


    Na ja vorstellen möchte ich es mir nicht grad.


    Wobei es durchaus auch noch andere Fraktionen geben kann. Zum Beispiel:


    - Piraten
    - Zombies, Untote,.... (ja die wollen die Weltherschaft :D)
    - adlige Typen, die total spinnen und einen obskure Sekte gegründet haben
    - irgendwelche Gruppierungen wie Monarichsten, Sozialisten, ....
    - Fürstenhäuser ....

  • Wenn THIEF IV (angenommen) wirklich in der heutigen zeit bzw im Jahre 4050 oder 695768437639 (blablabla halt in der Zukunft^^) spielt, isses mir eigentlich egal, wie die Story in bezug auf Atmo etc... wird. Was wirklich zählz ist das es einen Leistungsstarken Leveleditor gibt, damit sich die Fans mit ausreichend Fanmissionen zudecken können! Denn die übertreffen an Atmosphäre, Leveldesign und Story locker so einige kommerzielle Produkte :D

  • hehe agree! gäb es die technik zum missionsbauen nicht, wäre thief sicher nicht mehr so "populär".
    was ich schade finde ist, dass kommerzielle spielehersteller sich nur selten an das halten, was bei den OM vorangegangener spiele oder eben bei den zahlreichen FM beim spieler einschlägt. aber wenn sie diese kostenlosen hinweise eben nicht nutzen, sindse selber schuld und wir dromedden eben fleissig weiter und das zudem kostenfrei für die endverbraucher ;)


    lg, turi

  • Gesetzt den Fall, Eidos würde sich die Mühe machen und alle FMs durchforsten und dann die Spieleschmiede, wo Thief 4 entsteht, anhalten, die Level und die Story so zu gestalten, dass es möglichst nahe an die besten FMs kommt, und dann würden (rein theoretisch) alle (aktiven) Mitglieder der weltweiten Thief-Community das Spiel kaufen, wäre es immer noch ein finanzieller Misserfolg für Eidos. Und genau deswegen wird es kein Thief 4 geben, das die Fans von Thief 1 und 2 zufriedenstellt.

  • Es ist noch drin, aus irgendeinem Grund geht der Link nur nicht (falsche Seitenzahl?).


    Versuchen wir es mit . Romeo ist übrigens meines Wissens (bzw. so steht es auch in dem ttlg-Thread) Moderator, kein Entwickler, der etwas ausplaudern könnte - aber vielleicht hat er ja gute Quellen.


    Trotzdem glaube ich, dass sie an einem Thiefnachfolger arbeiten :)

  • Es währe gut wenn es bei Thief 4 so ist wie bei Krieg der Sterne.
    Thief 4 Episode 1 wie allles begann, die ersten einbruch versuche von Garrett, die anfänge der Hammeriten.
    Oder was mir fehlt ist ein Teil zwischen T1 und T2, zb. mit den Titel
    " der untergang" der Hammeriten". Die Macht der Hammeriten sinkt und eine neue macht kommt ans Tageslicht, die Mechanisten. Man könnte in den Teil die beiden "Sekten" gegeneinander ausspielen, zu sehen wie sie sich bekriegen usw. Und natürlich müßten die Teile wider von der Grafik und von der Atmosphäre ein Schritt zurück machen, das es wider so ähnlich ist wie bei T2.

  • Vllt sollten Elemente aus Assassins Creed entnommen werden. *g*


    Typischer Missionablauf:
    [list=1]
    [*]Erkunden
    [*]Stehlen
    [*]Flucht
    [/list=1]
    (Natürlich gibt es auch spezialle Missionen, die sich nicht an dieses Prinzip halten.)


    Gute Schleicher werden im Teil "Flucht" keine Probleme haben (solange man sich nicht blicken lässt oder mordet). Zwischendurch kann man in "DER Stadt" auf Beutezug gehen.


    ...hoffentlich wird das dort oben nicht umgesetzt. :D