Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es stimmt.
    Solange es nicht von Eidos selbst absolut offizielle und damit gesicherte Fakten gibt, ist ALLES rein spekulativ.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    Hat Herr von und zu Sinister im Chat erzählt.
    Aber ob es nun wahr is oder nicht, darauf leg ich mich jetzt nicht fest, da muss er dich zur Not selber aufklären.


    Ähm Oo ... Wow, so schnell wird man also zu einer "offiziellen" Quelle. Schätze Du hast da was missverstanden. Ich sagte lediglich dass bisher alles danach ausschaut, als würde der Protagonist von Thief 4 eine Frau sein. Meine "Quellen" sind die selben Gerüchte, wie sie auch hier schon längere Zeit diskutiert werden (insbesondere die kürzlich durchgesickerten Concept-Arts -- letztenendes also nix Neues).


    Eine reine Wiederholung von Thief 1 mit vermeintlich besserer Grafik kann mir übrignes komplett gestohlen bleiben. Eine solche werde ich mir definitiv nicht zulegen.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Eine reine Wiederholung von Thief 1 mit vermeintlich besserer Grafik kann mir übrignes komplett gestohlen bleiben. Eine solche werde ich mir definitiv nicht zulegen.


    Diese Idee finde ich immer noch besser als eine "emo ninja crazy bird witch" als Protagonistin.

  • Dann bitte ich für mein Unverständnis offiziell um Entschuldigung, da hab ich ja was los getreten mit 8o :rolleyes: :D
    Mein Gedächtnis lässt langsam nach xD
    Also noch mal an alle, es ist NICHTS offiziell, es sind ALLES Gerüchte ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Eine reine Wiederholung von Thief 1 mit vermeintlich besserer Grafik kann mir übrignes komplett gestohlen bleiben. Eine solche werde ich mir definitiv nicht zulegen.


    Kann dem eigentlich nur zustimmen. Die Thief 1 Atmosphäre hat eben auch ( wie eben immer, wenn es um Atmosphäre geht) auch mit Grafik zu tun, und diese basierte auf der Dark Engine, die somit auf alle Fälle hinfällig ist. ;)


    Finde ich jedoch sowieso extrem unwahrscheinlich. Aber nunja, ich lasse mich einfach überraschen und mache mir lieber keine große Mühe, hier nun irgendwas zu spekulieren. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich würde ein Remake von Thief I sowie Thief II eigentlich begrüßen, mit einer frei begehbaren Stadt und kleinen Erweiterungen des Gameplays zum Beispiel. Wenn dann noch ein Editor mit dabei ist, dann wird es klasse!

  • Vielleicht meint er, wenn Thi4f einen Editor erhält, ebenfalls die Möglichkeit besteht, Teile von Thi4f nach DromEd zu transportieren. So würde ich jedenfalls den Bezug zum TDS City Projekt deuten. Auch im Falle einer Enttäuschung könnte man somit wiederholt eine Tugend daraus machen. Aus irgendeinem Grund wurde das Projekt schliesslich damals gestartet. ;)

  • Zitat

    Original von hjem
    [...]
    Außerdem... wenn es wahr ist, widerspricht das doch diesem einen Gerücht, dass Thief 4 ein Reboot werden soll, oder?




    Ein Reboot bedeutet meistens das ein kompletter Neuanfang ansteht.
    Das andere wäre ein Remake oder sowas.


    Halt nochmal komplett von neu anfangen und einen Neustart wagen.

  • Hmmm... falls jemand künstlerisch begabt ist könnte doch jemand ein Fanvideo mit den "Best of" szenen aus der Thiefreihe machen und auf Youtube stellen... ich werde es dann Stephane D'Astous via Facebook zukommen lassen... soll er ruhig wissen das es noch eine aktive Fancommunity gibt... :D


    am besten mit Ideen und Wünschen und unseren Namen dahinter...


    oder?

  • Einen neuen Charakter halte ich so gut wie 100% sicher. Aber genauso wird Garrett auch mit von der Partie sein.


    Einen Online Modus halte ich für eine nette Zugabe. Könnte auch ganz lustig werden. Aber bald sollte es mehr offizielle Neuigkeiten geben. Da glaube ich fest dran.

  • Zitat

    Original von The_Cle@ner
    Stephane D'Astous


    Entschuldige meine Unwissenheit, aber wer ist das?


    Ich glaube, die Programmierer von Thief4 wissen schon, dass es eine große Fancommunity gibt, zumindest ist einer auf ttlg.com registriert und hat das Spiel dort auch angekündigt.


    @alle anderen, danke für die Links!

  • Zitat

    Original von Alith


    Entschuldige meine Unwissenheit, aber wer ist das?


    Kein Problem, Stephane D'Astous ist General Manager von Eidos-Montréal und beeinflusst damit nicht unerheblich die Entwicklung von Thief 4. ;)


    Wenn du mehr über ihn erfahren willst, hier ein Link zu seiner Biografie:

  • Lässt sich aus dem Bild eigentlich schließen das Thief 4 hauptsächlich für die Konsolen entwickelt wird und nachträglich für den PC fit gemacht wird?


    Oder war dieser Umstand eh schon klar?