Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Wenn wir Glück haben bekommen wir warscheinlich zu Weihnachten erste Neuichkeiten bezüglich Thief 4

    Zitat

    Viktoria
    Santa might be in a good mood this year, but I guess we will have to wait and see.

  • Gerade auf ttlg.com gelesen:
    (Übersetzt aus einer französischen Spielezeitschrift)

    Zitat

    Eidos-Montréal are currently inviting select people under NDA for a test drive of Thief 4 on X360. A few snoopers contacted us to share their experience: A large part of the game is played in third-person: mantling, movement and even archery. The game goes in first person mode when triggering a mechanism, when a reading a note and more importantly when using the "sneak" toggle: this mode has body awareness and blackjacking. The two levels that our informers played were extremely linear and 90% of the progression was done using third-person view, but it's difficult to jump to conclusions after only one hour of play. After all, it would be very surprising that 90% of a Thief game is spent not sneaking! To be continued...


    EDIT: Nach einigen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass das, was von den sog. "snoopers" der Zeitschrift mitgeteilt wurde, vllt. nicht alles stimmen muss. Ich warte jedenfalls, bis im offiziellen Forum etwas zu diesem Bericht gesagt wird

  • Es sollte eine Möglichkeit geben, das Spiel jederzeit von third auf first person umzustellen; Thief III hat das gut hinbekommen, auch wenn die "Schwammigkeit" Garretts gerade in first person mir arg aufgefallen ist, aber das ist eine andere Geschichte. Gravierender für mich ist die Beschreibung, dass die Levels sehr linear sind. Ich will mehrere Möglichkeiten haben in ein Anwesen zu schleichen!

  • Ich zweifle allerdings an der Glaubwürdigkeit des Berichtes, denn ich glaube kaum, dass die Entwicklung schon so weit fortgeschritten ist, dass man schon etwas spielbares vorzeigen kann. Soweit ich mich erinnern kann wird doch 2012 angepeilt, oder?

  • Hier ein Ausschnitt von der PC Games Seite:


    Eidos Montreal: "Deus Ex 3 und Thief 4 müssen zugänglicher sein"


    Auch unter dem Dach der neuen Mutter Square Enix muss Eidos Montreal wirtschaftlich sein. Was bedeutet das für altehrwürdige Spieleserien üblicherweise? Richtig, jeder soll mit dem fertigen Spiel etwas anfangen können. Ähnliches blüht auch Thief 4 und Deus Ex 3, trotzdem sollen aber auch alte Fans der Kult-Serien nicht enttäuscht werden.


    Logo Logo Immer wenn von "größerer Zugänglichkeit" die Rede ist, schwebt automatisch das in letzter Zeit durchaus überstrapazierte Wort "Casual" wie ein böses Omen im Raum. So auch nun wieder, insbesondere da es sich um die Fortsetzungen solcher Meilensteine der Spielegeschichte wie Deus Ex und Thief handelt. Bereits mit Deus Ex: Invisible Wars unternahm Eidos den Versuch die Serie mit letztendlich wohl untauglichen Mitteln, massenkompatibel zu machen.


    Derlei Befürchtungen sollen dieses Mal unbegründet sein, wie Studio-Boss Stephane D'Astous versucht zu betonen: "Ich denke, die Herausforderung liegt darin, dass sie [Anm.: Deus Ex und Thief] in der Vergangenheit außerordentlich gewürdigt und geschätzt wurden, aber wir müssen sie auf eine neue Ebene bringen. Wir müssen diese Titel für ein größeres Publikum attraktiv und zugänglich machen, ohne den Inhalt zu verwässern."
    ___________________________________________________________


    Bei dem Wort "massentauglich" wird mir schon etwas übel...
    Allerdings scheinen sie auch darauf zu achten alte "Thiefler" nicht zu enttäuschen... na dann schauen wir mal...! Am besten sollten sie auch nach unserer Meinung fragen!



    greetz

  • Zitat

    Wir müssen diese Titel für ein größeres Publikum attraktiv und zugänglich machen, ohne den Inhalt zu verwässern


    Da frage ich mich: Was genau muss man an Thief ändern, um es attraktiver und zugänglicher zu machen ?(

  • Zitat

    Original von Silencium18


    Da frage ich mich: Was genau muss man an Thief ändern, um es attraktiver und zugänglicher zu machen ?(


    Dazu fällt mir (etwas überspitzt) folgendes ein:


    Einfacher weil linear sowie wenig tief gehende Geschichte und eine oberflächlicheres Weltbild (ich GUT, alles andere BÖSE), mehr Action (muss TÖTEN!), mehr Tote, schneller durch zu spielen, mehr Tote, High-End-Grafik, mehr Tote, Konsolen tauglich, hab ich schon mehr Tote erwähnt? …


    Sprich: all das, was wir nicht wollen.


    Ich halte mich lieber an den umgekehrten Weg, die aus einem stumpfsinnigen Shooter einen Schleicher macht und freue mich, dass wir mit der Dark Mod nicht mehr auf Thief 4 angewiesen sind um Thief weiterleben zu lassen.

  • Auch wenn TDM langsam reift... Thief 1 und 2 wird es leider nie ersetzen können...


    Aber noch ist es zu früh um das Handtuch zu werfen...


    Ich habe Deus Ex 1 gespielt und muss sagen, dass es genauso eine tiefgründige Story wie Thief 1 hatte. Der zweite Teil war abklatschschrott.


    Ich hoffe sie haben daraus gelernt. Also können wir anhand des dritten Teils von Deus Ex sehen ob sie nicht nur auf Masse programmiert haben.


    Ergo: Ist Deus Ex 3 schrott, wird wohl von Thief 4 nicht viel zu erwarten sein...

  • Ich lasse mich überraschen.


    Mir ging es mit Deus Ex ähnlich - der 1. Teil war gemial, der 2. Teil enttäuschend (wie Thief 3). Ich hoffe und wünsche mir, dass DeusEx 3 wieder wird wie der erste Teil. Erst dann habe ich auch Zutrauen in ein Thief 4. Vorher ist emin Interesse an T4 nur mäßig. Also warten wir ab.

  • Wenn das Poster stimmt, spielen wir in T4 höchstwahrscheinlich mit einer Frau als Hauptcharakter und nicht mehr mit Garrett. Man achte auf die Form der Finger und besonders auf die Fingernägel. Darauf gestoßen bin ich aber auch erst durch die Beiträge (und das vergrößerte Bild) im Eidos-Forum...

  • Oder aber man hat beschlossen, das eine Frau in der Story wichtig wird. Ich denke nicht, dass man von Garrett loslassen würde.
    Ausserdem kann man das Bild in vielerlei Weisen interpretieren, dies könnte eine davon sein.
    *Immernoch an Garrett festhalt* Eine Frau würde zuviel umkrempeln:
    -Neuer Hintergrund (wo kommt sie her? was hat sie gemacht? wie wird sie zu dem was sie grade macht? kennt sie Garrett und wenn ja, wielange?)
    -Alte Helden (was ist mit Garrett los?, wurde er von ihr abgelöst was ich stark bezweifle, oder warum ist sie auf einmal die "Heldin" ist. Sind die beiden ein Paar? was ich auch stark bezweifle)
    -Die Community/Fans : Die würden wohl am meisten den Mund aufmachen und mit großen Augen schauen. (Irgendeine Frau + Thief ? für mich jedenfalls undenkbar!) Ausserdem müsste es eine schwierige Aufgabe sein Garrett abzulösen (wie gesagt, undenkbar für mich), die Frau und ihre Hintergründe einzuführen, die Bezüge herzustellen (soweit ich weiß hat Garrett nie eine Frau geliebt, ist eben nicht seine Art was er viele Male im Verlauf vom den 3 Teilen unter Beweis stellt, ausserdem sind keine für ihn (gefühlsmäßige) relevante Frauen aufgetaucht, Viktoria war ja eigentlich nur eine Geschäftspartnerin und ich bezweifle,dass er irgendetwas für Die Hexe empfunden hat, nicht zu vergessen, dass sie ihn umbringen wollte), und das alles ohne auch nur das kleinste Detail auszulassen, denn es würde sehr auffallen wenn man ein zwar vermeindlich kleines Detail weglässt DENN die Fans werden sich wohl öfters als 1 Mal das Spiel durchspielen.


    Fazit : Für mich wäre Thief ohne Garrett kein Thief mehr (Man, das hätte ich auch so schreiben können :rolleyes: )Aber wenigstens ist mein Standpunkt (hoffentlich) angekommen.