Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Ich habs gewusst, dass es wieder so kommt!


    bei "zu" vielen Titeln sind die Nachfolger einfach bescheuert! Echt


    Ich weis ja nciht wie Thief 4 entsteht und lass mich mal überraschen, aber ich persönlich denke (ohne pessimistisch zu sein) dass es viele alte Fans enttäuscht:-)!


    Am besten wäre ein Thief in der Theif 1 oder 2 Atmosphäre...


    NAch alter MAnier einfach neue Levels und Ideen...


    Fragt sich wem die Dienstleistung gilt...Der Masse also dort wo man viel Kohle macht, oder dem einzelnen, also dem Individuellen!


    Naja mal schauen was da herauskommt...


    Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Bleibt nur zu hoffen, dass man damit die alten Fans nicht enttäuscht...


    Bin schon enttäuscht, weil, ich mag keinen Aldi-Thief, oder eine andere auf Masse weichgespülte Variante. Meiner Meinung nach ist die Serie mit Thief3 logisch abgeschlossen. Alles andere ist Krampf und auf Teufel komm raus auf Kommerz getrimmt. Und daheraus ist für ich jegliche Spekulation sinnlos. Es geht nur um Knete!

  • Also ich habe gestern dazu Verschiedenes gelesen. In erster Linie waren wohl die Fans von DeusEx gemeint. Vom 2. Teil war ich ziemlich enttäuscht. Ich hoffe auch, dass der 3. Teil wieder an die komplexe Spielewelt vom 1. Teil anknüpft.

  • Zitat

    Original von Judith
    Ich hoffe auch, dass der 3. Teil wieder an die komplexe Spielewelt vom 1. Teil anknüpft.


    Was komplex ist, ist nicht massentauglich. Der typische Spieler, so wie sich die geldgeilen Manager ihn vorstellen, kann gerade mal bis 3 zählen und soll unter keinen Umständen dazu aufgefordert nachzudenken.


    Und wie spricht man mehr Spieler an? Man erweitert auf andere Plattformen: Deus Ex 3 für die Wii.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von davidsung
    Was komplex ist, ist nicht massentauglich. Der typische Spieler, so wie sich die geldgeilen Manager ihn vorstellen, kann gerade mal bis 3 zählen und soll unter keinen Umständen dazu aufgefordert nachzudenken.


    Das sehe ich nicht so. Dann wären nämlich Rollenspiele wie Oblivion, etc. vielleicht schon ausgestorben, denn die halte ich schon für komplex.


    Aber wie es einige schon angerissen haben: Das Produzieren von Massen auf möglichst jeden Spieler abgedeckt ist ein Resultat der immer mehr steigenden Produktionskosten von Computerspielen (sprich: bessere Grafik, immer detailiertere Welten). Und ehrlich gesagt gesagt sehe ich bis auf Ausnahmefällen keine gute Zukunft für Computerspiele - auch wenn es mehr wie aus der Kristallkugel klingt. ;)


    Von daher begrüße ich die Entwicklung von Fanmods und -spielen sehr. :]

  • Hallo!
    Nachdem nun der Trailer zu Deux Ex 3 - Human Revolution veröffentlicht ist, wollte ich euch mal fragen ob ihr glaubt das in diesem Jahr noch der erste Thief Trailer oder Screenshot erscheinen wird.
    Zur Zeit steht ja die E3 Messe an . . . im August ist es die GamesCon.


    Ob dort was zu sehen sein wird?

  • Zitat

    Ob dort was zu sehen sein wird?



    Laut diesem Post versucht das Entwicklerteam seine ganze Kraft in Deus Ex 3 zu stecken und danach voll und ganz mit Thief 4 wieterzuarbeiten. Thief 4 wird nicht auf der E3 sein (siehe link)
    :(

  • Silencium18


    Danke dir für den Link. Schade eigentlich. Ist ja schon eine Qual zu wissen das sie an einen neuen Teil arbeiten und es gibt seid einem Jahr nichts zu sehen/hören. :evil:
    Dann wird sicher auch nichts auf der GamesCon zu sehen sein.
    Wenn Deux Ex3 wie bisher vorgenommen Anfang 2011 erscheint dürfte man vielleicht im nähsten Jahr Glück haben. :rolleyes:


    Dann warte ich halt noch.

  • Zitat

    Original von alfred
    Und gleich am Tag danach können sie sich mit Energie auf Thief 4 stürzen.


    Lieber nicht ;)
    Erst einmal in Ruhe analysieren was man mit der Technologie bei Deus Ex alles falsch gemacht hat (wenn es dann veröffentlicht wurde) und was man hätte besser machen können und mit all dem Wissen im Hinterkopf dann Thief 4 entwickeln...

  • Wenn du damit die "Hardcore-Fangemeinde" bestehend aus ttlg.de, ttlg.com und dem Eidos-Forum meinst, sieht es eher schlecht aus.


    Das sind zusammen vlt. nicht einmal 2000 Leute. Damit sich eine AAA-Produktion wie Thief 4 überhaupt lohnt, sollte man schon mind. 200.000 Einheiten absetzen können. D.h. von Denjenigen die das Produkt kaufen "sollen" machen die wirklichen Fans nur einen äußerst geringen Anteil aus und man wird sich sicherlich nicht auf diese Zielgruppe fokussieren. Dieser "Trend" fing ja bereits mit Thief 3 und Deus Ex 2 an, wo auch erstmals Konsolenspieler angesprochen werden sollten.


    Ich bezweifel nicht, dass sie aus ihren Fehlern nichts gelernt haben, nur erwarte ich alles - aber kein klassisches "Thief" wie wir es gerne hätten.