Das große Leiden

  • Mhh, möcht mich auch mal zu dem Thema auslassen, auch wenn ich kaum alles aufzählen kann - könnte den Thread überlasten ;)


    Angeregt hat mich der schöne Beitrag von Dainem, der mich da an etwas erinnert.
    Zwar studiere ich nicht, aber in meinen wohlverdienten Ferien hatte ich nix besseres zu tun, als nach Erfurt zu fahren und dort ein paar studierende Freunde zu besuchen. Und mich aus Interesse mit in einige Vorlesungen zu setzten...
    Anfangs lief das auch ganz gut. Hatte bei nem Freund (dem ich -um nochmal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen- schon seit 3Jahren hinterlaufe und bei dem ich jetzt endlich die Chance gehabt hätte, alles zu klären (immerhin hatten wir die ganze Nacht für uns und auch schön gequatscht, Wein getrunken; Musik...na wie auch immer)geschlafen, mir dem ich dann direkt am nächsten Morgen in eine Vorlesung gegangen bin.
    Folgenden Abend war ich aber bei einer Freundin, so dass ich, wollte ich wieder mit in eine Vorlesung (ja, ich krieg garnnicht genug von Schule ^^) gezwungen war, mich rechtzeitig mit ihm zu treffen.
    Also wurde ich für 10:05Uhr auf den Domplatz bestellt.
    Ich verließ die Wohnung meiner Freundin und wollte mich auf den Weg machen, der zu Fuß gut 20min dauern sollte und den ich auch eben so zurücklegen wollte, da ich weder eine Karte für die Straßenbahnen hatte, noch fähig war die Pläne zu lesen um so herauszufinden mit welcher Straßenbahn ich wo ankommen würde (mittlerweile kann ich aber auch das :])
    Als ich, aus reinem Interesse, auf die Uhr sah, war es 8:57Uhr.
    Nachdem ich mich von meinem ersten Schock erholt hatte, rannte ich los, und sprang auf gut Glück in die nächstbeste Straßenbahn die nur einige Meter von mir entfernt hielt und auch in die richtige Richtung zu fahren schien...
    Die Minuten die ich dort verbrachte waren schrecklich!
    Die ganze Zeit hoffte ich, dass sie mich auch an mein Ziel bringen würde. Das Problem war nicht, dass ich die Vorlesung verpassen könnte, aber die verpassten Stunden Vorlesungen wären auch verpasste Stunden mit ihm, der außerdem ja auch warten würde... Desweiteren wäre ich auch nicht wieder in die Wohnung meiner Freundin geommen, die zu dieser Zeit in einem Sminar war...
    Glücklicherweise kam ich dann doch noch am Dom an, ohne vorher in der Starßenbahn kontrolliert worden zu sein - eine Karte hatte ich ja auch nicht.
    Doch da stand keiner.
    Wartete dann dort noch einige Minuten, bis er dann auch irgendwann ganz gemütlich ankam...nun, meine Uhr ging vor und wahrscheinlich hätte ich den Weg auch zu Fuß und ohne all den Stress problemlos geschafft :rolleyes:

  • Ach ja, die guten alten Straßenbahnen in meinem geliebten Erfurt...
    Vor den Kontrolleuren brauchst du dar keine Angst zu haben. Ich bin vier Jahre lang regelmäßig mit der Straßenbahn ins Rieth und zurück, ohne auch nur einmal kontrolliert wurden zu sein.
    Wenn ich das hochrechne, müssten das geschätzte 300€ sein, die ich sinnlos verplempert habe. Da hätte ich mir auch 10mal Schwarzfahren leisten können (verdammte EVAG, verflucht seid ihr und eure [zensiert]!!!).



    Und den Domplatz kann man mit der Straßenbahn fast gar nicht verfehlen. Aber warum hast du es so eilig gehabt, wenn deine Uhr 8:57 Uhr angezeigt hat, du ergo noch über eine Stunde Zeit hattest?

  • 8o ...tatsache ^^
    Meine natürlich 9:57Uhr...ach naja. Jedenfalls war es sehr knapp :rolleyes:
    Und kontrolliert wurd ich zwar auch noch nie, allerdings...
    Den Abend zuvor sind wir mit dem Zug nach Erfurt, 19:39Uhr und um die Zeit sollte angeblich auch keiner kontollieren...
    Nun, notfalls hätte man sich ja auch noch im Zug eine Karte kaufen können, nur leider war der Automat kaputt und nur 2 Stationen später stieg auch schon der Schaffner ein, der uns dann erstmal ne ewige Predigt hielt, letztendlich aber glücklicherweise doch nur den Preis abzog, den wir eh hätten zahlen müssen...
    Und nachdem wir da schon so ein Pech hatten, wollt ich es eigentlich nicht nocheinmal drauf ankommen lassen

  • Ich lese diesen Thread ja immer mit Begeisterung, nur fällt mir nie was ein, was ich dazu schreiben könnte. Irgendwie vergesse ich sowas immer zu schnell.


    Ich stelle fest, ich leide nicht genug.


    Außer morgens auf der Fahrt zu meiner Arbeit, wenn ich drei oder vier Autos überholen muß, weil sie es alle nicht eilig haben und ich wieder mal zehn Minuten vor dem Eintreffen meines ersten Patienten in 7 km Entfernung aufgewacht bin (und dann aussehe wir Medusa direkt vor dem Köpfen, also ganz-ganz-ganz schnell in den Schminktopf greifen muß, mir das Gesicht in der Hetze rettungslos verschmiere, noch viel-viel-viel schlimmer aussehe und entsprchend gelaunt losrase).


    Aber das ist kein Leid, das ist ein (leider fast allmorgendlicher) Kick, danach bin ich wenigstens hellwach, vor allem, wenn so ein frisch überholter Opa an der nächsten Ampel aussteigt und mein Auto mit hochrotem Kopf von hinten fotografiert.


    Welch ein Beweis, Auto an Ampel. :D


    Wenn ich dann eine Patientin habe, die etwas wirr ist, sich rittlinks auf den Stuhl setzt, damit ich Platz habe (ich behandle ja im Liegen unter dem Stuhl...), und dabei fast im Wassebecken landet, finde ich das eigentlich auch nicht zum Leiden.
    Wenn sie dann noch unser Kamera-Stativ für eine Gehhilfe hält und damit schnurstracks in unserer Dunkelkammer verschwindet, weil sie die Toilette sucht, liebe ich meinen Beruf.


    Wenn wir dann aber 2005 einen Wisch von der Kammer bekommen, daß man den Punktwert von 1997 um 10 % gesenkt hat und ich mal eben um die 40 000 Euro sofort zurückbezahlen soll, vergeht auch mir der Spaß. Naja, so ist das deutsche Gesundheitssystem, da verjährt nie irgendwas, würde mich nicht wundern, demnächst einen Bescheid von 1990 zu kriegen... wobei ich da ja noch nicht aktiv war, gottseidank, aber mein Vater leider sehr wohl... besser nicht drüber nachdenken.


    Hm. Aber insgesamt... ich leide nicht genug für diesen Thread.


    Vielleicht, weil selbst an dem Bescheid eine gewisse Komik ist, so eine Hammer-auf-den-Kopf-Komik.
    So ähnlich wie diese Sache mit der Patientin, die einen Zahn im Brot fand und sich einbildete, es sei ihrer, obwohl sie eigentlich keinen vermißte, aber das ist wieder eine andere Geschichte...


    ;)

  • Ich möchte euch ein kleines Märchen erzählen:


    Es war einmal ein junger Mann, der ein Hardwarekonfigurationsproblem besaß.
    Dieses Problemchen führte dazu, dass sein Betriebssystem ein wenig bockig reagierte, wenn es um das Booten ging.
    Doch der junge Mann war der festen Überzeugung, dass er den Rechner kontrollierte, und nicht anders herum. Er suchte und fand seine Windows-XP-Professional-CD, mit der er der garstigen Festplatte zu Leibe rückte.
    Geschwind wurde die Festplatte formatiert, auf dass eine jungfräuliche Windows XP Installation das Licht der Welt erblickte.
    Doch halt! Hat der Held unserer kleinen Geschichte nicht irgendwas übersehen? Bloß was? Alle Dateien wurden doch auf DVD gesichert. Alle.


    Alle? Nein, ein kleines, aber unbeugsames Heer von Dateien hatte den Sprung auf die rettende Datenarche nicht geschafft. Und nun? Der Exodus ist nicht mehr rückgängig zu machen. Die Formatiersintflut hat gründlich jedes gute und böse Bit vernichtet. Und die rettenden Erzengel „Recovery Tool“ und „Undelete“ konnten die Sachen im Datennirvana nicht finden.
    Der Protagonist wurde auf einmal sehr wütend, und die Datenströme teilten sich, als die ersten sinnlosen Datenträger die Erdumlaufbahn verließen.


    Und wie es im realen Leben nun mal ist und bis in alle Ewigkeit sein wird, gibt es kein Happy End. Keine gute Fee wird mir drei Wünsche erfüllen, und eine deus ex machina ist auch nicht in Sicht.


    Dann heißt es wohl, in den sauren Apfel zu beißen (nicht vergiftet!) und die Tatsachen als unabänderlich hinnehmen.



    Ciao


    Dainem - Der bei den Märchen immer für die Bösen ist

  • Tja,PC Probleme habe ich auch leider sehr viele...
    Was macht man zum Beispiel,wenn der PC völlig grundlos langsamer wird?Und nur noch Spiele laufen (ohne zu ruckeln) die weniger als 64mb ram brauchen?


    Edit=Neuer Rank :D

  • Dann würde ich dir empfehlen, deine Treiber zu überprüfen. Entweder kürzlich installierte Grafik- oder Mainboardtreiber wieder deinstallieren oder bei veralteten Treibern nach neueren Versionen Ausschau halten. Alternativ auch den Autostart ausmisten (da häufen sich im Laufe eines Betriebssystem-Lebens viele unerwünschte Einträge an) und die Größe der Auslagerungsdatei überprüfen. Sinnvoll ist auch immer, die Partition, auf der sich das Betriebssystem befindet, möglichst frei zu halten und Daten lieber auf anderen Laufwerken zu speichern. Andere Möglichkeiten wären eine Defragmentierung und natürlich auch eine Überprüfung der Laufwerke auf etwaige Viren.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor Andre uns mal erzählt, was ist, muss ich mal mein "Leiden" loswerden:


    Ich VERABSCHEUE Latein in Zusammenhang mit unserer sogenannten "Lehrerin"....
    Anstatt mal Unterricht (bzw. irgendwas sinnvolles) zu machen wird andauernd ein Gespräch angefangen. Meistens geht's um Geld. Wieviel verdient sie (hier im Osten [Wernigerode liegt an der Westgrenze Sachsen-Anhalt, sie kommt von drüben]), wieviel verdienen Kollegen im Westen, wieviel verdient ihr Frisör (war neulich tatsächlich mal Thema), wieviel muss sie Steuern zahlen blabla.
    Dann kommen andere "wichtige" Sachen wie private Probleme, die sich sonst noch ergeben.
    Seit kurzem gibt's als Thema auch ihre Urlaube in Griechenland oder USA oder sonstwo und wie's da so is...
    Und wenn gar nichts anderes mehr einfällt gibt's ja noch allgemein leidige Themen wie schlimme schlimme Politik (wir haben hier Sonntag Landtagswahlen) oder rauchfreie Schule (mein Lieblingsthema, mind. 1 mal am Tag)...


    Die Situation ist klar, ich langweile mich zu Tode, wäre sogar gewillt zu arbeiten, aber man bekommt ja keine Arbeit....


    Und am schärfsten war's mal wieder heute in der alldonnerstäglichen Doppelstunde (;(): von 90min Unterrichtszeit haben wir effektiv vielleicht 10-15 gearbeitet...
    Um die Zeit zu vertreiben hab ich mich also mit meiner Nachbarin unterhalten und bekomme auf einmal von der "Lehrerin" an den Kopf geworfen, dass ich mich dauernd in ihrem Unterricht unterhalten würde...Argh...


    Ich hatte und hab noch so eine Stinkwut...Eigentlich müsste ich mich mal mit MP3-Player (und Beruhigungsmetal) provokativ hinsetzen und feststellen, dass ich gar nicht mitbekommen hab, dass Unterricht ist....


    *sich das noch bissel reinfrisst und auf Andre wartet*

  • Alkohol ist keine Hilfe!!!
    Macht aber manches leichter... :D


    Ich bin ja SO froh, nicht mehr zur Schule gehen zu müssen. Okay, es war -auch- eine schöne Zeit, jedenfalls manchmal, aber wenn ich an die Lehrer denke!!! Also ich glaube, heute würde ich mir so etwas wie oben geschrieben nicht mehr gefallen lassen... ich denke, an unserem Pisa-Studie-Problem sind nicht nur die Schüler schuld, die wohl am wenigsten!!!
    Der Mensch ist nicht von Natur aus doof.

  • Zitat

    Original von Anne
    Der Mensch ist nicht von Natur aus doof.


    Leider doch.


    Aber das ist kein Thema für diesen Thread. Das gehört eher in den "Nerv- Thread".
    (Weil dieser Grundzustand von einigen Mitmenschen leider nicht überschritten wird; sie in ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit stecken bleiben und mir damit meistens tierisch auf den Geist gehen...)

  • Bei relativer Intelligenz gemessen ist der Mensch nicht (okay ich ändere es um) dumm :rolleyes:
    Was nicht heißt, dass einige oder mehrere Zugehörigen der Rasse Mensch sich doof oder reichlich dumm verhalten -können-.