Thief 2 Total Conversion

  • hi, bin neu hier im Forum, wollt mich und gleichzeitig ein Projekt vorstellen, an dem ich schon seit Jahren arbeite.


    Ich arbeite seit Thief 2 rauskam mit DromEd, hatte noch kein Internet zu dieser Zeit, also sozusagen alles selber beigebracht


    Ich hatte ein eigenständiges Spiel aus Thief erstellt, das damals 9 Missionen umfasste


    es war fast fertig, inklusive Movies und sonstigen Dingen, da ist mir die Festplatte abgestürzt, nach einger Zeit baute ich alles nochmal komplett aus dem Kopf nach, obwohl ich die erste Version immer noch vermisse :(


    Durch ausprobiern lernte ich immer wieder dazu, und heut bin ich an nem Punkt angekommen, wo mir die Optik der DarkEngine einfach nicht mehr genügt, daher hab ich beschlossen, das ganze umzubasteln, indem ich eine Menge Zusatzobjekte modelliere und das Grafikniveau so in die Höhe treibe --- Richtung Thief DS... aber es wird die DarkEngine bleiben


    Dazu noch eine Sache:
    das Spiel wird erst veröffentlicht, wenn ich komplett fertig bin, es wird vielleicht eine Demo geben, aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Man weiss ja nie, ob nicht jemand ungefragt von dieser Technologie gebrauch macht.


    Ich habe bis jetzt alleine daran gearbeitet, und werde es auch weiterhin tun


    In regelmässigen Abständen werd ich dann die Fortschritte reinstellen


    Ideen gibts genug, und die Umsetzung ging bis jetzt recht flott, von daher, viel Spass beim Verfolgen, es ist für mich eine ehrenamtliche Arbeit, von der ich denke, dass ich es Thief schuldig bin ;)


    Kollege Neo hat ja bereits einen Einblick bekommen, nachdem ich ihn hier durch Zufall getroffen habe, kenne ihn schon durch ein anderes Hobby :D


    Also hier die ersten Bilder, mal etwas erhellt, um genaueres zu sehn





    Bis jetzt alles Selber modelliert und es folgen noch Effekte, um die Details in die vorhandenen Texturen einbringen


    um die Physik bei solchen Konstruktionen auch zu erhalten, sind viele ungerenderte Zusatzobkekte vorhanden, die die Formen auch "spürbar" machen :)

  • Hm. Du sprichst von einer "Thief 2 Total Conversion". Ich vermute, du meinst eher sowas wie ein Add-On, wie T2X oder den Night Falcon?


    Auf den Bildern kann ich nicht besonders viel sehen. Hast du noch andere?

  • Die Bilder erinnern mich an Thief: DS. ICh hoffe du kennst das Thiefenhancementpack? Das verbessert eine Vielzahl von Objekten und T2 sieht nun wunderbar aus. Außer, dass die Wachen, Personen immer noch hässlich aussehen.

  • Ich nehme mal an, du willst nicht Thief 2 komplett in eine TDS-ähnliche Fassung konvertieren, sondern einfach mehrere Missionen mit neuen Texturen und Objekten herausbringen? Da bist du nämlich nicht der Erste. :D
    Scherz beseite, die Screenshots sehen schonmal sehr gut aus. Mich würde es sehr interessieren, einige deiner Objekte zu sehen. Hut ab, dass du alles alleine machen willst. Ich glaube aber, dass du hier im Forum Hilfe bekommst, wenn du sie brauchst. :)


    Achja: Herzlich Willkommen im Forum! :)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Hm. Du sprichst von einer "Thief 2 Total Conversion". Ich vermute, du meinst eher sowas wie ein Add-On, wie T2X oder den Night Falcon?


    Von den Add-Ons hab ich gehört, probiert hab ich sie aber noch nicht.
    mit "Total Conversion" meinte ich eher, das Spiel ansich umzubauen,
    die Basis ist die DarkEngine, wird aber mit solchen Modifikationen versehen, dass ein DarkLoader usw wegfällt und es nur mit ner eigentständigen exe läuft, wie ein neues Spiel eben.


    Natürlich knüpft es an die Geschehnisse in Thief an


    der ursprüngliche Name war "Return of Thief", da ich zum Zeitpunkt, an dem ich anfing noch nichts von nem dritten Teil gehört hatte... wie auch, ohne netz :D


    aber danke für die Antworten :)

  • Sehr interessante Screens. :)
    Mich würde mal interessieren: mit welchem Programm machst du die Modelle?
    Ich arbeite nämlich mit Blender und habe große Probleme mit dem Texture-Exportieren.
    (D.H Modelle funktionieren zwar, aber ohne Tex :evil:.).

  • Master_edd
    modelle mach ich mit z-modeler 1.07, das hat sich bewährt,
    für Feinheiten wie die joints usw. benutz ich noch andere Tools beziehungsweise editiere ich die e-datei manuell, bevor ich zu 'bin' konvertiere


    mit Texturen hab ich da keine Probleme



    Story gibts schon, bleibt erstmal im Hintergrund, es wird aber wieder hauptsächlich um das eigentliche Diebesleben gehen

  • Willkommen hier im Forum, wenn auch etwas spät... ;)


    Klingt toll, was du da so machst. Komm doch mal in unseren Chat....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich finde dieses Arbeit Super endlich ein großes Projekt das zuerst in Deutsch ersheint. :D


    Die Projekte von ttlg.com Thief 2x und Cosas und Hammeriten Imperium,haben erstmal Konkurrenz. ;)


    Hast du mehr Bilder vllt wo auch mehr Objekte und Ai,s sind oder vllt von Gebäuden?


    Mfg T.

  • Ne Total Conversion von Thief 2...mhhhh...was willst du denn am Spiel umkrempeln?Du sagst es wird eine Total Conversion aber meinst das es weiterhin ums stehlen etc geht.


    Trotzdem...viel Glück!Alleine so ein Projekt zu bestreiten ist nicht leicht! :)

  • momentan mach ich Pause bei dem Projekt


    was ich erreichen will, ist


    Ähnliche Grafik wie Thief3
    Eine eigene Missionskampagne , die in der Zeit zwischen Thief 2 und 3 stattfindet


    Das Spielprinzip bleibt gleich, man wird wieder Garrett sein

  • Ähm kannst du Das Thiefkart mit den Haunts nochmal posten? xD


    Hab mit TypeRED vor kurzem kurz geschrieben. Er ist halt im Stress wegen Arbeit und hat andere Dinge zu erledigen. Da war bisher Thief im Hintergrund. Also das sagte er zu mir. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.