hi, bin neu hier im Forum, wollt mich und gleichzeitig ein Projekt vorstellen, an dem ich schon seit Jahren arbeite.
Ich arbeite seit Thief 2 rauskam mit DromEd, hatte noch kein Internet zu dieser Zeit, also sozusagen alles selber beigebracht
Ich hatte ein eigenständiges Spiel aus Thief erstellt, das damals 9 Missionen umfasste
es war fast fertig, inklusive Movies und sonstigen Dingen, da ist mir die Festplatte abgestürzt, nach einger Zeit baute ich alles nochmal komplett aus dem Kopf nach, obwohl ich die erste Version immer noch vermisse
Durch ausprobiern lernte ich immer wieder dazu, und heut bin ich an nem Punkt angekommen, wo mir die Optik der DarkEngine einfach nicht mehr genügt, daher hab ich beschlossen, das ganze umzubasteln, indem ich eine Menge Zusatzobjekte modelliere und das Grafikniveau so in die Höhe treibe --- Richtung Thief DS... aber es wird die DarkEngine bleiben
Dazu noch eine Sache:
das Spiel wird erst veröffentlicht, wenn ich komplett fertig bin, es wird vielleicht eine Demo geben, aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher.
Man weiss ja nie, ob nicht jemand ungefragt von dieser Technologie gebrauch macht.
Ich habe bis jetzt alleine daran gearbeitet, und werde es auch weiterhin tun
In regelmässigen Abständen werd ich dann die Fortschritte reinstellen
Ideen gibts genug, und die Umsetzung ging bis jetzt recht flott, von daher, viel Spass beim Verfolgen, es ist für mich eine ehrenamtliche Arbeit, von der ich denke, dass ich es Thief schuldig bin
Kollege Neo hat ja bereits einen Einblick bekommen, nachdem ich ihn hier durch Zufall getroffen habe, kenne ihn schon durch ein anderes Hobby
Also hier die ersten Bilder, mal etwas erhellt, um genaueres zu sehn
Bis jetzt alles Selber modelliert und es folgen noch Effekte, um die Details in die vorhandenen Texturen einbringen
um die Physik bei solchen Konstruktionen auch zu erhalten, sind viele ungerenderte Zusatzobkekte vorhanden, die die Formen auch "spürbar" machen