Hallo erstmal ...

  • ... ich bin die Tine und wollte mich dann auch mal vorstellen. :)
    Bin seit Jahren großer Thief-Fan, wobei das eins der wenigen Computerspiele ist, für das ich nicht zu dämlich bin. Ich spiele ansonsten hauptsächlich Adventures, bei denen es wurscht ist, ob man Joystickakrobat ist oder nicht. Ich hab jetzt mal wieder die Spiele rausgekramt und befinde mich gerade im Garret-Fieber (Hat eigentlich jemand seine Telefonummer?).
    Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit Lesen und LARP - wenn ich nicht grad wieder bis über beide Ohren in der Arbeit stecke.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Willkommen im Forum, Tine :)


    Was liest und arbeitest Du denn so?


    Lesen? Och quer durch den Garten. Bei Romanen Schwerpunkt Fantasy natürlich und berufsbedingt Kinder und Jugendbücher - bin nämlich Pauker (Deutsch/Englisch, die Idiotenkombination ;) ) Ansonsten noch Comics.

  • Willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von Tine... befinde mich gerade im Garret-Fieber (Hat eigentlich jemand seine Telefonummer)?


    Bekommst Du denn auch jedesmal Kreischanfälle, wenn Du ihn siehst? :P


    das ist schwierig, ich meine, ihn zu sehen. Echte Rarität. Steampunk-mobiles sind auch kaum zu bekommen


    Es ist immer gut, jemanden im Forum zu haben, der von sich angibt, Englisch zu können. Wetten, daß dich da mal jemand wegen einer Übersetzung einer FM anhaut?

  • Zitat

    Original von Tine


    ...bin nämlich Pauker (Deutsch/Englisch, die Idiotenkombination ;) )


    Jetzt gibt es ne Zahnbrecherin und eine Lehrerin hier...ich glaub ich rüste mich zum Krieg!
    Waruuuum? ;)


    Aber:Erstmal hallo!

  • Sei mir gegrüßt in diesem Forum :)
    Darf ich fragen was das für Comic sind, die du liest?


    PS: Wenn ich Garretts Telefonnummer hätte würde sie nich verraten. *ihn für sich haben will* ;) :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Herzlich willkommen im Forum


    Deine Deutsch und vor allem Englischkenntnisse sind bestimmt sehr gefragt (egal ob nun von englisch nach deutsch oder andersherum übersetzten)


    Und mit ein Meisterdieb verrät niemals seine Telefonnummer, die musst du schon ihm klauen :D


    gruß blackmen

  • Zitat

    Original von Neferure
    Sei mir gegrüßt in diesem Forum :)
    Darf ich fragen was das für Comic sind, die du liest?


    Alles Mögliche Von den Blauen Boys oder Der Skorpion über Gaston und Hägar bis Marlysa, Chroniken des Schwarzen Mondes oder Elfquest. Bunte Mischung. Bloß mit Science Fiction hab ichs nicht so.


    Zitat

    Original von Neferure
    PS: Wenn ich Garretts Telefonnummer hätte würde sie nich verraten. *ihn für sich haben will* ;) :D


    Egoist! X(

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Willkommen im Forum!


    Danke :)


    Zitat

    Original von fibanocci
    Bekommst Du denn auch jedesmal Kreischanfälle, wenn Du ihn siehst? :P


    Eher Kriechanfälle - manchmal auch Schleichanfälle.


    Zitat

    Original von fibanocci
    das ist schwierig, ich meine, ihn zu sehen. Echte Rarität. Steampunk-mobiles sind auch kaum zu bekommen


    Dann weißt du ja, was ich meine ...


    Zitat

    Original von fibanocci
    Es ist immer gut, jemanden im Forum zu haben, der von sich angibt, Englisch zu können. Wetten, daß dich da mal jemand wegen einer Übersetzung einer FM anhaut?


    Vom Prinzip her kein Problem. Hab mir den dazugehörigen Thread schon angeschaut, dabei aber festgestellt, dass man um an die zu übersetzenden Texte zu kommen mittlerer Informatiker sein muss. Und da die FMs bei mir leider nicht laufen wollen, *heul* kann ich mich da wohl nicht wirklich einbringen - es sei denn, jemand fragt mich gezielt.

  • FMs laufen nicht bei dir? Ist ja gruslig. Du verpasst den ganzen Spaß! Inzwischen sind mehrere hundert davon erschienen, viele weitaus besser als die Originalmissionen!
    Was genau funkioniert denn nicht? Falls Thief sonst so geht, sind auch in der Regel FMs möglich. Hilfestellung findest Du hier im Board auf jeden Fall.
    Du kannst auch mal in die FAQs schauen (der auf ttlg.com ist prima)



    Falls du Texte bearbeiten möchtest, bietet sich der 'str-converter' an, mit dem geht es ziemlich einfach: