Der Neue aus dem tiefen Süden

  • Wollte mich hier im Forum vorstellen. Schaue schon seit längerer Zeit hier rein und habe mich nun entschlossen, mich anzumelden. Bin seit 2001 Thief-süchtig und werde wohl nicht mehr davon loskommen. Gehe schon langsam auf die 40 zu, aber Zocken ist ja bekanntlich keine Frage des Alters. Habe seit ca. 10 Monaten auch eine XBox 360 und würde mir wünschen, dass mal ein neuer Thief-Titel für die Nextgen-Konsole käme. ABer da ist ja schon so viel darüber geschrieben worden.
    Ich mag eigentlich alle drei Teile, auch Deadly shadows, das ja von vielen nicht besonders geliebt wird.
    Bin kein technisch Hochbegabter, sodass von mir keine FM' s zu erwarten sind. Stattdessen ist die Schriftstellerei mein Hobby. Habe soeben meinen ersten Roman fertiggestellt, der zurzeit "lektoriert" wird. Dort gibt es auch einige Elemente aus Thief wie Geheimgänge und verborgene Schalter, eine Art Efeupfeil...Handelt sich um eine Fantasygeschichte in einer mittelalterlichen Parallelwelt.


    Hier gibts ja einige Leute, die ja auch bei TTLG unterwegs sind so wie ich. Bin kein Vielposter, aber werde immer mal wieder vorbeischauen und freue mich immer, wenn ein paar deutsche Missionen rauskommen. Hier gibt es ja auch so den/die eine/n oder andere/n Meister/in.


    Irgendwo hab ich mal eine Übersichtskarte mit Fähnchen gesehen, das ich aber nicht mehr finde. Wenns das noch gibt, ich hätte auch gern ein Fähnchen in Meran.

  • Willkommen im Forum :)


    Gleich mal erste die Frage: Bist du ein Bayer, Badener oder Schwabe?


    Denn alle kommen aus dem tiefen Süden von Deutschland (und so tief ist der gar nicht, eher hoch :D)


    gruß blackmen

  • Hallo und Willkommen, Mike! Das mit deinem Roman klingt ja spannend! Grautliere zur Fertigstellung so eines umfangreichen (und zeit- und energieaufwändigen) Werkes. Werden wir ihn denn mal zu lesen bekommen?

  • Zitat

    Original von mayan
    Hallo und Willkommen, Mike! Das mit deinem Roman klingt ja spannend! Grautliere zur Fertigstellung so eines umfangreichen (und zeit- und energieaufwändigen) Werkes. Werden wir ihn denn mal zu lesen bekommen?


    Na, das will ich doch schwer hoffen. Wie gesagt, er wird gerade auf Rechtschreib- und Tippfehler durchgelesen und wird dann irgendwann in den nächsten paar Monaten hoffentlich erscheinen. Habe übrigens gerade schon mit dem zweiten BUch angefangen, wo es um einen Serienmord geht. Weniger Fantasy, aber auch mittelalterliche Welt. WOher das wohl kommen mag?

  • Nein, geht es nicht. EIne Kurzbeschreibung, die ich einst zusammengeschuster habe:


    Kommissar Tom Tomio glaubt an einen Routineeinsatz, als er den Mord an einem jungen Mann aufklären soll, der nackt im Zimmer eines kleinen Dorfgasthofes liegt. Erste Hinweise führen ihn in die nahe Abtei von St. Schwarzdorf, doch schon bald findet er sich in einer fremdartigen, neuen Welt wieder. Der Weg zurück ist versperrt, gefährliche Kreaturen und geheimnisvolle Mönche erwarten ihn, doch er hat gute Freunde, die ihm zur Seite stehen.



    Es geht also nicht um die Thief-Welt, sodass es ja nicht hierher gehört, aber Thief ist eine der Inspirationsquellen, die mich genährt haben beim Schreiben.

  • Herzlich Willlkommen im Forum Mike =)
    Viel Spaß hier und Erfolg für deinen Roman (der übrigens sehr interessant klingt ;) ).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser