Ich wußte gar nicht, dass du es bist
Mir fiele schon was ein: Große und kleine, unterschiedlich aussehende Felsen. Und zwar nicht solche, die auf der Entfernung diese komischen Schlitze zeigen, wie z. B. aus dem Sluggs-Pack.
Ich wußte gar nicht, dass du es bist
Mir fiele schon was ein: Große und kleine, unterschiedlich aussehende Felsen. Und zwar nicht solche, die auf der Entfernung diese komischen Schlitze zeigen, wie z. B. aus dem Sluggs-Pack.
Echt ich auch nicht . Ich hab so viel hier rumliegen. Als nächstes größeres kommen Gebäude.
Was für Schlitze?
Mit "Schlitze" meine ich, dass die Objekte meist nicht ganz dicht sind und so eine Art Nahtstelle habe. Sieht man, wenn man das Ding gegen die Skybox ausrichtet. Die einzige Möglichkeit: Entweder auf die andere Seite drehen oder ein zweites, gleiches Objekt an derselben Stelle machen und etwas drehen.
Gebäude sind auch ganz prima, man kann niemals genug Auswahl haben. Schwaa hat in seiner Beetle-Demo sehr hübsche Gebäude. Einige davon kann man im hinteren Teil mit einem Solid "unterfüttern", so dass man daraus wieder was schnitzen kann. Die Dinger sind sehr nützlich.
Ach so, hab meine Webseite mit Objekten auch appgedätet. Bissi spät, es gibt ja kaum noch neue FMen aber was solls.
Fast alle (bis auf die ersten paar) sind von Seiten mit freien Objekten konvertiert, trotzdem habe ich die Betreiber der Seiten vorher um Erlaubnis gefragt. Solltet ihr diese verwenden, so erwähnt bitte nicht mich als Autor, sondern diejenige Webseite, unter deren Rubrik das jeweilige Objekt steht.
Der Einbau in die eigene FM ist denkbar einfach, da fast alle Objekte die Thief-Standardtexturen verwenden (oh ja, da ist einiges Potential drin!). So ist nur folgendes zu tun ...
Sehen sie z.B. nicht süß aus, die Pilzchen von WorldOfGothic.de?
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Wunderbar. Ich hab es gleich in meine persönliche Ressourcenquellen-Liste für DromEd aufgenommen, falls ich mal irgendwann wieder den Wunsch verspüren sollte, mit DromEd was erstellen zu wollen. Auf jeden Fall gute Arbeit.
Bessere Hammeriten gibts nun von Purgator; (Download hier). Basierend auf Yandros' Hammerite Development Kit.
Manche machen wirklich was her, auch wenn sie nicht an die Hammeriten aus T1/TG heranreichen
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Inzwischen gibts sogar Skins wie aus Star Trek. Lustig
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Wo kann man denn die ganzen Objekte von JasonOtto herunterladen? Die Website ist ja down.
Und gibt es irgendwo Berge als Objekte die man mit Texturen belegen kann?
Bei mir funktioniert die Seite
Berge findet man in diversen Objekt Packs von Sluggs.
Mußt du mal hier schauen/suchen
Ich habe die Packs aber auch noch irgendwo, die kann ich bei Bedarf hochladen.
Dann gibts Berge/Steinkram von Christine&co
Du kannst die Texturen ändern, wie du willst, indem du die .bin mit einem Hex-Editor bearbeitest und da die neue Textur einträgst (falls nicht gerade eine Replacement-Textur eingetragen ist).
Also für den Fall das noch ein paar FM-Bauer da sind, habe ich mal meine unveröffentlichten Objekte zusammengepackt, die habe ich vor 3 Jahren für meine Stadtmission gebaut, es sind also überwiegend Objekte für draußen, Zäune, Laternen usw....
Kleine Anmerkung zu den Briefkästen, es sind 8 Modelle. 2 Modelle haben Joints, da könnt ihr die Klappe öffnen, in der Objekt-Hirarchie unter VicHopeChest kreiren und dann die nötigen Feineinstellungen machen (am besten guckt ihr einfach in die gamsys der Demo).
Schon gekrallt
Milchkannen, hübsch.
DromEd jammert etwas herum. Kann es sein, dass einige Texturen fehlen?
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WARNING: ObjTxtReplace can't load texture obj/txt16/leaves2.tga
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Keine, die in der Demo verwendet werden, aber die sind in den gamesys.... das sind Texturen von Bäumen, die ich in der Stadt rumstehen habe.... sorry, ich kriegte da wohl keine Meldung, weil die Stadt ja auch im selben Ordner ist....
Aber ich habe auch noch alles in kleinen zip-Dateien für ein Update meiner Homepage. Ich warte nur auf Brethrens Antwort.....
Das ist kein Problem, wenn es zur Gamesys gehört und nicht zu gezeigten Objekten. Ich wunderte mich schon, dass keine Objektnummern angezeigt wurden.
Die beiden Bäume dürften das sein - ich versuche noch diese Bäume-Demo wieder zu finden, ich muß mal im ttlg.com suchen.....
Das müßte den Namen der Texturen nach aus Daraan's Tree Collection sein.
Genau die Demo hab ich gesucht, danke
Und inzwischen hat er sogar die Texturen upgedatet, das muß ich nachher gleich ausprobieren
Hier habe ich mal die Objekte zusammengepackt, die BlackThief damals für Mission 3 gebaut hatte. Es sind die Möbel, die in den Quartieren der Diener und Wachen stehen.
Ich suche die Objekte aus Daraans Tree Collection als 3DS version. Ich habe zwar RSouls 3ds-->bin-Programm, aber da kommt teilweise unbrauchbares heraus.
Für blender kann ich das empfehlen:
Fungiert als importer und exporter
Ist ziemlich einfach und bequem, hab bisschen den exporter umgeschrieben damit der nur die selektion exportiert + variabler offset wenn gewünscht, damit aber den importer zerstört
Mal schaun was die neue Version bringt, gab z.T. noch Alpha Sorting Probleme.
Ansonsten einfach mal fragen